EnBW Oberliga  |  Saison 2022/23  |  17. Spieltag
So. 19.03.2023  |  13:00 Uhr  |  Kunstrasenplatz Stuttgarter Kickers

Stuttgarter Kickers U19 - SG Sonnenhof Großaspach U19   0:2 (0:1)

Aufstellung SG: Ihde - Kurz, Calcali, Meltzer, Kitmiridis (68. Zejnulahi), Icmez (87. Elez), Bönisch, Vrbek, Scheible (62. Agapitos), Stoppel (79. Demolli), Hornek ©

Tore: 0:1 Calcali (23.), 0:2 Bönisch (69.)

Bes. Vorkommnisse: Ihde pariert Foulelfmeter von Pilic (64.)

Das Spiel

Drei Punkte gingen am Sonntag auf das Konto der SG Sonnenhof Großaspach. Die Fautenhau-Elf setzte sich mit einem 2:0 gegen SV Stuttgarter Kickers durch. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich den Gästen beugen mussten. Im Hinspiel trennten sich beide Kontrahenten noch mit einem 2:2-Unentschieden. Selim Calcali besorgte vor 111 Zuschauern das 1:0 für die SG Sonnenhof Großaspach. Trotz großem Druck der Kickers änderte sich für beide Mannschaften bis zur Pause nichts mehr.

In der 69. Minute erhöhte Steffen Bönisch dann nach einem Eckball auf 2:0 für die SG. Dieser Spielstand hatte bis zum Schlusspfiff Bestand.

Cheftrainer Markus Nohl: „Soweit ich mich zurück erinnern kann, hatten wir in den letzten zwei Jahren kein Spiel mit so wenig Ballbesitzphasen. Die Kickers haben es spielerisch sehr gut gemacht, was wir auch so erwartet haben. Allerdings fehlte ihnen dann im letzten Drittel oft die Durchschlagskraft, das nötige Glück oder die letzte Präzision gepaart mit leidenschaftlichem Einsatz unsererseits. Großes Lob an die Mannschaft, die sich heute nach Kräften gewehrt und die geringe Anzahl an eigenen Tormöglichkeiten brutal effektiv genutzt hat. In so einem Spiel kommen dann vielen Dinge zusammen, wie z.B. der gehaltene Elfmeter. Die Basis aber war, dass wir bereit waren über 96 Minuten zu leiden um alles dem Teamerfolg unterzuordnen.“


Fotocredit: Krieger / Gempek 

Zurück zur Übersicht