EnBW Oberliga  |  Saison 2022/23  |  21. Spieltag
So. 23.04.2023  |  14:30 Uhr  |  Kunstrasenplatz Duraku-Bau Arena

Freiburger FC U19 - SG Sonnenhof Großaspach U19   2:4 (1:0)

Aufstellung SG: Ihde - Elez (46. Icmez), Kurz, Agapitos (83. Bozic), Meltzer (C), Hohloch (46. Lettieri), Bönisch, Vrbek (85. Demolli), Scheible, Stoppel, Sadjak

Tore: 1:0 Redzic (15.), 1:1 Sadjak (47.), 1:2 Icmez (63.), 1:3 Lettieri (82.), 2:3 Kaya (90.), 2:4 Demolli (93.)

Das Spiel

Die SG Sonnenhof Großaspach erreichte einen 4:2-Erfolg beim Freiburger FC. Auf dem Papier ging die SG als Favorit ins Spiel – der Verlauf über 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Dino Redzic brachte sein Team in der 15. Minute in Führung. Zur Pause reklamierte die Heimelf demnach eine knappe Führung für sich. Zur zweiten Halbzeit nahm die SG Sonnenhof Großaspach gleich zwei Wechsel vor: Fortan standen Fabio Lettieri und Mert Icmez für Tobias Hohloch und Darian Elez auf dem Platz. Frederik Sadjak vollendete bereits in der 47. Minute vor 50 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. Icmez brachte die Fautenhau-Elf nach 63 Minuten mit 2:1 in Führung. In der 72. Minute brachte Lettieri das Netz für den Gast zum Zappeln. Wenige Minuten später holte Markus Nohl Noah Vrbek und Georgios Agapitos vom Feld und setzte auf die Qualitäten von Luka Bozic und Valdrin Demolli (83. Und 85.). Für das Freiburger 2:3 zeichnete sich Mehmet Kaya verantwortlich (90.). Kurz darauf traf Demolli in der Nachspielzeit für die SG (93.) zum 2:4-Endstand.

Cheftrainer Markus Nohl: „Im ersten Abschnitt haben wir uns heute sehr schwer getan: Mit dem Ball hatten wir keine guten Ansätze - gegen den Ball war Freiburg mit gutem Positionsspiel gefährlich. Alle 50:50-Ballaktionen sind den Freiburgern vor die Füße gefallen. Sie nutzen dann ihre einzige Torchance zum 1:0-Pausenstand. Die Änderungen zur Halbzeit griffen: Wir konnten sowohl unsere Möglichkeiten bis zur 3:1-Führung verwerten, als auch im Defensiv-Verbund die gewünschte Kompaktheit herstellen. Am Ende fangen wir uns dann doch noch unnötig den 2:3-Anschlusstreffer ein, den wir aber ein paar Minuten später mit dem erneuten Treffer zum 4:2 wieder korrigieren. Großes Lob an die neu zusammengestellte Mannschaft, die heute nach dem frühen Gegentor nicht den Kopf verloren und ruhig ist Spiel zurückgefunden hat.“


Fotocredit: Gempek

Zurück zur Übersicht