Auch unsere U19-Mannschaft befindet sich nun bereits seit mehreren Wochen in der Wintervorbereitung für die bevorstehende Rückrunde in der EnBW Oberliga. Neben mehreren Trainingseinheiten stehen dabei gleichzeitig auch mehrere Testspiele - darunter Partien gegen namhafte Gegner - für das Team von Coach Markus Nohl auf dem Programm. 

Dem erfolgreichen Testspiel-Auftakt zuhause am Samstag, den 28. Januar 2023 gegen den 1. FC Normannia Gmünd (5:0) folgte ein sehenswertes 3:3-Unentschieden am darauffolgenden Tag bei den Kickers Offenbach. Am vergangenen Dienstag setzte es dann auf dem Kunstrasenplatz in Aspach eine knappe 1:2-Niederlage gegen Bundesligist SSV Reutlingen, ehe sich die SG-Nachwuchskicker bei der Herrenmannschaft des TV Oeffingen (Landesliga St. 1) am vergangenen Sonntag ebenfalls knapp mit 1:2 geschlagen geben mussten.

Am heutigen Dienstag wartet schon der nächste Härtetest: Zu Gast ist die Aspacher U19 dann um 19.30 Uhr bei der Landesliga-Herrenmannschaft des VfB Neckarrems. In den kommenden Wochen gibt's dann noch drei echte Highlights: Am kommenden Samstag gastieren unsere SG-Junioren bei der Bundesliga-Mannschaft des 1. FC Köln sowie anschließend am Sonntag beim Nachwuchs des FC Schalke 04. Zum Abschluss erwarten unsere Jungs am Sonntag, den 19. Februar um 14 Uhr die U19 des FC Würzburger Kickers. 


Fotocredit: S. Gempek

Zurück zur Übersicht