EnBW-Oberliga-Junioren  | 24. SpT  |  Saison 2021/22
So. 22.05.2022  |  14:00 Uhr  | Wasenstadion Freiberg am Neckar

SGV Freiberg Fußball U19 - SG Sonnenhof Großaspach U19  1:1 (1:0)

Aufstellung: Britzelmeir - Sabuncu, Häußermann, Jakopovic, Beisswenger, Engel, Streit, Redzepi (40. Hornek), Alabas, Ivanilson Guerra Matias (72. Beshi), Mohr (65. Körner)

Tore: 1:0 Blazek (31.), 1:1 Engel (88.)

Das Spiel

Der SGV Freiberg und  die SG Sonnenhof Großaspach trennten sich nach einem intensiven Spiel mit einem 1:1-Unentschieden.

Bei warmen Temperaturen und vor 250 Zuschauern konnte Freiberg in der 31. Minute den 1:0-Führungstreffer bejubeln. Dario Blazek brachte die erste nennenswerte Chance, nach einem Freistoß aus dem Halbfeld, per Kopf im langen Eck unter. Nach einer Vielzahl von ungenutzten Möglichkeiten der SG im zweiten Durchgang konnte Nico Engel, kurz vor dem Abpfiff noch den zu diesem Zeitpunkt bereits mehr als verdienten Ausgleichstreffer erzielen.

Fazit Trainer Markus Nohl: „Unser Plan für die erste Halbzeit ging bis auf das Gegentor ganz gut auf. Wir wollten aus einer etwas defensiveren, gut gestaffelten Organisation heraus Umschaltmomente generieren. Freiberg hatte dadurch höhere Ballbesitzanteilen und auch gute Ansätze im Übergangsspiel, ohne jedoch extrem gefährlich werden zu können. Im Gegenzug konnten wir die Defensive der Freiberger auch nicht so beschäftigen, wie wir dies geplant hatten. Leider blieb uns trotz einiger gefährlicher Umschaltmomente und Standards der Treffer verwehrt. Aufgrund des Rückstandes mussten wir für die zweite Halbzeit an ein paar Stellschrauben drehen. Infolgedessen konnten wir das Spielgeschehen wieder in die eigene Hand nehmen und aktiv den Gegner bespielen. Leider konnten wir die Vielzahl an Chancen nicht nutzen. In den letzten 15 Minuten haben wir hinten nahezu komplett aufgelöst und konnten dann kurz vor Schluss noch den Ausgleich erzielen - jedoch zu spät, um noch ein weiteres Mal zuschlagen zu können. Freiberg kam in den Schlussminuten auch noch zu gefährlichen Umschaltmomenten, die ebenfalls zu Toren hätte führen können. Am Ende müssen wir aber in erster Linie mit unserer Chancenverwertung hadern. Wenn wir diese besser nutzen, gewinnen wir das Spiel trotz einer etwas verhaltenen ersten Halbzeit.“

Fotos: S. Beisswenger / S. Gempek

Zurück zur Übersicht