EnBW Oberliga  |  Saison 2022/23  |  7. Spieltag
Sa. 22.10.2022  |  14:00 Uhr  |  Kunstrasenplatz Ostalb-Arena

VfR Aalen U19 - SG Sonnenhof Großaspach U19   1:6 (0:1)

Aufstellung SG: Hamidovic - Zejnulahi, Kurz, Agapitos (62. Kitmiridis), Bongiovanni (70. Nalinci), Calcali, Meltzer, Krieger, Bönisch, Stoppel (77. Vrbek), Hornek (82. Sadjak) 

Tore: 0:1 Bongiovanni (9.), 0:2 Stoppel (47.), 0:3 Agapitos (53.), 1:3 Durmus (65.), 1:4 Hornek (66.), 1:5 Kitmiridis (69.), 1:6 Nalinci (85.)

Das Spiel

Trotz des tabellarischen Vorsprungs auf die SG Sonnenhof Großaspach hatte der VfR Aalen klar das Nachsehen und verlor mit 1:6.

Die SG Sonnenhof Großaspach legte los wie die Feuerwehr und kam vor 100 Zuschauern durch Elijah Bongiovanni in der neunten Minute zum Führungstreffer. Trotz zahlreichen, qualitativ hochwertigen Torchancen änderte sich am Zwischenstand weiter nichts, sodass dieser auch gleichzeitig den Pausenstand darstellte.

Diese Quote sollte sich im zweiten Abschnitt ändern: Lukas Stoppel erhöhte für die SG bereits früh auf 2:0 (47.). Mit dem 3:0 von Georgios Agapitos für die Mannschaft von Markus Nohl war das Spiel eigentlich schon entschieden (53.). Sirin Emre Durmus beförderte das Leder zum 1:3 für die Heimelf in die Maschen (65.). Nach den Treffern von Lukas Hornek (66.) und Wassili Kitmiridis (69.) setzte Noel Nalinci (85.) den Schlusspunkt für die Fautenhau-Elf.

Cheftrainer Markus Nohl: „Heute haben wir von der ersten Minute an keine Zweifel aufkommen lassen, dieses Spiel für uns entscheiden zu wollen. Lediglich die Chancenverwertung im ersten Abschnitt war verbesserungswürdig - wir hätten zur Halbzeit bereits mindestens vier Tore erzielen müssen. Der frühe Treffer in Halbzeit zwei gab uns die notwendige Sicherheit, um das Spiel dann deutlich in unsere Richtung zu drücken. Neben der Vielzahl an Chancen in der Offensive, haben wir gleichzeitig die Balance zur Defensive gehalten und über die volle Distanz auch defensiv sehr gut im Kollektiv gearbeitet.“

Fotocredit: Krieger / Gempek

Zurück zur Übersicht