EnBW-Oberliga-Junioren  | 4. SpT  |  Saison 2021/22
So. 26.09.2021  |  13:00 Uhr  |  Kunstrasenplatz WIRmachenDRUCK Arena

SG Sonnenhof Großaspach U19 - SG HD-Kirchheim U19   4:0 (1:0)

Aufstellung: Britzelmeir - Sabuncu, Häußermann, Jakopovic, Beisswenger, Becker (65. Hornek), Ziegler (71. Beshi), Streit, Redzepi, Ivanilson Guerra Matias (79. Agapitos), Engel (81. Kurz)
Tore: 1:0 Streit (15.), 2:0 Berger (47./ET), 3:0 Engel (77.), 4:0 Redzepi (83.)

Das Spiel

Die ersten Minuten begannen etwas holprig, ehe sich die SG auf den heutigen Gast aus HD-Kirchheim eingestellt hatte. Von nun an wurde das Spielgeschehen von der SG dominiert. Immer wieder zeigte die Fautenhau-Elf schöne Kombinationen in der gegnerischen Hälfte. Einen dieser Angriffe konnte Marcel Streit in der 15. Minute zur 1:0-Führung verwerten. Kirchheim steckte nicht auf und versuchte über schnelle Konter zum Erfolg zu kommen, doch die Defensive um Jakopovic und Häußermann hatte auf alle Angriffe eine passende Antwort.

Die zweite Hälfte begann direkt nach den Vorstellungen der SG: Nach einem schönen Angriff über die rechte Seite fälschte Marc Berger den Ball in der 47. Minute zum 2:0 ins eigene Tor ab. Damit schien die Gegenwehr der Gäste gebrochen. Dennoch dauerte es bis zur 77. Minute, ehe Nico Engel zum 3:0 einschieben konnte. Auch die Defensive der SG stand im zweiten Abschnitt weiterhin sehr gut und ließ keine weitere Chance der Gäste zu. Den Schlusspunkt setze Hajrulla Redzepi, der seine starke Leistung in der 83. Minute mit dem 4:0-Endstand krönte.

Fazit Trainer Markus Nohl: „Durch die vielen Umstellungen im Vergleich zum Spiel in Bahlingen mussten wir uns zunächst erstmal finden. Zudem hat es uns Heidelberg-Kirchheim in der ersten Halbzeit nicht unbedingt leicht gemacht. Dennoch sind wir mit dem heutigen Spiel und dem Ergebnis zufrieden, da wir uns viele Chancen erarbeitet haben und die Defensive steht bzw. wir als Team sehr gut gegen den Ball gearbeitet haben. Den Rückenwind wollen wir jetzt in die kommende Woche und mit zum bevorstehenden Auswärtsspiel nach Lörrach-Brombach nehmen.“

Zurück zur Übersicht