EnBW-Oberliga-Junioren  | 6. SpT  |  Saison 2021/22
Sa. 16.10.2021  |  15:00 Uhr  |  Kunstrasenplatz WIRmachenDRUCK Arena

SG Sonnenhof Großaspach U19 - SV Sandhausen U19   2:0 (1:0)

Aufstellung: Britzelmeir - Sabuncu (70. Mohr), Heim, Häußermann, Jakopovic, Beisswenger, Becker, Streit (86. Agapitos), Redzepi, Ivanilson Guerra Matias (65. Beshi), Engel (78. Hornek)
Tore: 1:0 Engel (45.), 2:0 Redzepi (81.)

Das Spiel

Nach dem hart umkämpften 3:1-Erfolg im Verbandspokal unter der Woche gegen Freiberg war es für die SG-U19 wichtig, schnell die Köpfe sowie Beine freizubekommen. Dies gelang gegen Sandhausen nahezu von Beginn an, lediglich die ersten Minuten waren etwas zerfahren. Die Gäste aus Sandhausen versuchten zu Beginn immer wieder durch hohes Anlaufen die Aspacher in Schwierigkeiten zu bringen, was nur bedingt funktionierte. Fortan zogen sich die Gäste in die eigene Hälfte zurück, blieben aber immer wieder mit schnellen Umschaltaktionen gefährlich. Trotz einigen Fehlern im Spielaufbau konnte die Fautenhau-Elf diese nicht in Zählbares ummünzen. So dauerte es auch mit großer Feldüberlegenheit bis zur 45. Minute, ehe Nico Engel nach einem Eckball von Jakopovic zur umjubelten und verdienten 1:0-Pausenführung einschieben konnte.

In der zweiten Hälfte musste sich das Bild aus Sandhäuser Sicht zwangsläufig etwas ändern. Die Gäste wurden in den ersten Minuten sowohl aktiver als auch offensiver. Die Korrekturen zogen auch ein paar schöne Aktionen im Zentrum und über die Flügel nach sich, ohne jedoch Gefahr für das Tor von Britzelmeir zu bergen. Der komplette Defensivverbund um Heim und Häußermann ließ auch am heutigen Tag wenig Luft für Hoffnung. Nachdem die erste Welle wieder abgeflacht war, gestaltete sich das Spiel noch einige Minuten offen, ehe die SG wieder die Zügel in die Hand nahm. Nach einem erneut hohen Ballgewinn in der 81. Minute versenkte dann Hajrulla Redzepi einen Fernschuss aus rund 18 Metern im Tor der Gäste zum vielumjubelten 2:0-Endstand.

Fazit Trainer Markus Nohl: „Mit der vergangenen Woche können wir sehr zufrieden sein. Zunächst haben wir mit Freiberg am Mittwoch einen Ligakonkurrenten aus dem Verbandpokal geworfen - natürlich hat uns auch dieses Spiel Körner gekostet. Umso beeindruckender war die Leistung des gesamten Teams am heutigen Samstag gegen Sandhausen, wenn man den Rhythmus der Woche und nur die einer Einheit zur Spielvorbereitung mit in Betracht zieht. Die Jungs haben diese Woche überragend abgeliefert.“

Zurück zur Übersicht