EnBW Oberliga  |  Saison 2022/23  |  8. Spieltag
So. 30.10.2022  |  14:30 Uhr  |  Kunstrasenplatz WIRmachenDRUCK Arena

SG Sonnenhof Großaspach U19 - Freiburger FC U19   1:0 (1:0)

Aufstellung SG: Hamidovic - Zejnulahi (60. Hohloch), Kurz, Agapitos (55. Scheible), Bongiovanni (70. Icmez), Calcali, Meltzer, Krieger, Bönisch, Stoppel (86. Vrbek), Hornek 

Tore: 1:0 Agapitos (35.)

Das Spiel

Die SG Sonnenhof Großaspach siegte am Sonntag vor heimischem Publikum mit 1:0 gegen den Freiburger FC. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht.

50 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für die Mannschaft von Trainer Markus Nohl schlägt – bejubelten in der 35. Minute den Treffer von Georgios Agapitos zum 1:0. Über die gesamte Spielzeit ergaben sich zahlreiche Torchancen auf Seiten der Fautenhau-Elf, die allesamt ungenutzt blieben. So bedeutete der Treffer von Agapitos zugleich den Pausen- und Endstand.

Cheftrainer Markus Nohl: „Am Ende steht der über sehr große Strecken verdiente Heimerfolg. Mit der Chancenverwertung bin ich aber absolut nicht einverstanden und damit können wir auch, trotz der drei Punkte, nicht zufrieden sein. Wir gehen zu fahrlässig mit den hochkarätigen Chancen um und lassen so den Gegner bis in die Schlussminuten an die Punkte in der Ferne glauben. Ohne Frage fehlt uns natürlich ein Spieler wie Nico Engel mit seiner Torgefährlichkeit. Die Defensive hingegen steht aktuell stabil und hält uns immer wieder den Rücken frei.“

Fotocredit: Krieger / Gempek

Zurück zur Übersicht