EnBW Oberliga  |  Saison 2022/23  |  10. Spieltag
So. 13.11.2022  |  14:30 Uhr  |  Kunstrasenplatz WIRmachenDRUCK Arena

SG Sonnenhof Großaspach U19 - Bahlinger SC U19   4:0 (3:0)

Aufstellung SG: Ihde - Kurz, Agapitos (76. Kitmiridis), Bongiovanni (65. Ansu), Calcali (85. Elez), Meltzer, Krieger, Bönisch, Scheible, Stoppel (73. Vrbek), Hornek

Tore: 1:0 Bongiovanni (23.), 2:0 Stoppel (27.), 3:0 Agapitos (40.), 4:0 Calcali (82.)

Das Spiel

Erfolglos ging der Auswärtstermin des Bahlinger SC bei der SG Sonnenhof Großaspach über die Bühne. Die Gäste verloren das Match mit 0:4. Damit wurde die SG ihrer Favoritenrolle auch gerecht.

Mit einem Doppelschlag durch Elijah Bongiovanni (23.) und einen Freistoßtreffer von Lukas Stoppel (27.) konnte die Fautenhau-Elf vor 80 Zuschauern eine komfortable Führung herausspielen. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Georgios Agapitos sehenswert das 3:0 nach (40.). Das überzeugende Auftreten der SG fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung.

Selim Calcali besorgte nach einem Eckball in der Schlussphase schließlich den vierten Treffer für seine Mannschaft (82.). Schlussendlich verbuchte die SG Sonnenhof Großaspach gegen den Bahlinger SC einen überzeugenden 4:0-Heimerfolg.

Cheftrainer Markus Nohl: „Ein auch in dieser Höhe verdienter Heimerfolg. Wir haben uns heute für ein höheres Pressing entschieden, ohne gleichzeitig die Kontersicherung zu vernachlässigen. Großes Lob an die Mannschaft: Die Balance hat über alle Mannschaftsteile gestimmt. Aufgrund dessen ist es uns über die komplette Spielzeit gelungen, kompakt gegen den Ball und variabel mit dem Ball zu sein. Das hat uns die Möglichkeiten gegeben, das Spiel zu bestimmen und zu agieren, anstelle reagieren zu müssen.“

Fotocredit: Seitter / Krieger 

Zurück zur Übersicht