EnBW Oberliga  |  Saison 2022/23  |  22. Spieltag
Sa. 29.04.2023  |  18:45 Uhr  |  Kunstrasenplatz WIRmachenDRUCK Arena

SG Sonnenhof Großaspach U19 - SG HD-Kirchheim U19   0:2 (0:1)

Aufstellung SG: Hamidovic - Elez (75. Demolli), Kurz, Agapitos, Meltzer (C), Krieger (82. Kitmiridis), Icmez (82. Hohloch), Bönisch, Scheible, Stoppel, Sadjak (46. Vrbek)

Tore: 0:1 und 0:2 Omerovic (19./FE und 84.)

Das Spiel

Für die SG Sonnenhof Großaspach gab es in der Partie gegen die SG HD-Kirchheim, an deren Ende eine 0:2-Niederlage stand, nichts zu holen. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich den Gästen beugen mussten. Ein verwandelter Strafstoß von Esnaf Rejan Omerovic brachte das Team von Manuel Moser nach 19 Minuten mit 1:0 in Führung. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause.

Mit dem 2:0 sicherte Omerovic den Gästen nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (84.). Als Referee Tobias Rollnik die Begegnung schließlich abpfiff, war die SG Sonnenhof Großaspach vor heimischer Kulisse mit 0:2 geschlagen.

Cheftrainer Markus Nohl: „Unsere ersten 15 Minuten waren heute nicht gut und sehr unkonzentriert. Mit der roten Karten und dem verwandelten Elfmeter war unser Matchplan dann bereits nach 18 Minuten über den Haufen geworfen. Trotzdem haben wir über die gesamte, restliche Spielzeit in Unterzahl nur drei Torchancen zugelassen: Eine davon führte leider zum vorentscheidenden 0:2 in der 84. Minute. Mir hat speziell die zweite Halbzeit gefallen, in welcher wir die Gäste nahezu dauerhaft beherrscht und in deren Hälfte gezwungen haben. Moral, Einsatz und Wille meiner Mannschaft haben gepasst - am Ende haben wir uns aber zu wenig zwingende Möglichkeiten für einen Punktgewinn erspielt, so ehrlich müssen wir sein. HD-Kirchheim hat leidenschaftlich verteidigt, jedoch einer Gangart an den Tag gelegt, die ich bei allem Verständnis für den Abstiegskampf nicht für gut heißen kann. Wir hoffen nun, dass die verletzen Spieler schnell wieder zurück kommen und für die letzten Spiele einsatzfähig werden.“


Fotocredit: Seitter

Zurück zur Übersicht