EnBW-Oberliga-Junioren  | 5. SpT  |  Saison 2021/22
Sa. 02.10.2021  |  14:00 Uhr  |  Kunstrasenplatz Lörrach-Brombach

FV Lörrach-Brombach U19 - SG Sonnenhof Großaspach U19   0:5 (0:4)

Aufstellung: Britzelmeir - Sabuncu, Heim, Häußermann, Jakopovic (79. Kurz), Beisswenger, Beshi (65. Agapitos), Streit, Redzepi (55. Hornek), Ivanilson Guerra Matias (72. Scheible), Engel
Tore: 0:1 Ivanilson Guerra Mathias (1.), 0:2 Streit (15.), 0:3 Sabuncu (29.), Pendt (41./ET), 0:5 Engel (81.)

Das Spiel

Die SG legte los wie die berühmte Feuerwehr: Bereits in der 1. Spielminute erzielte Ivanilson Guerra Matias, nach einem von Jakopovic getretenen Eckball, sehenswert per Fallrückzieher die 1:0-Führung. Marcel Streit erhöhte nach einem schönen Umschaltmoment in der 15. Minute auf 2:0. Im Anschluss musste dann Britzelmeir nach einer Unachtsamkeit in höchster Not retten und verhinderte somit den Anschlusstreffer. Ab diesem Moment ließ die Fautenhau-Elf den Gastgebern keine Luft mehr zum Durchatmen und brachte diese ein ums andere Mal in brenzliche Situationen. So scheiterte Nico Engel in der 25. Minute von der Mittellinie am Querbalken, nachdem sich der Torspieler der Gäste einen Fehler im Spielaufbau geleistet hatte. Das 3:0 ließ dann trotzdem nicht lange auf sich warten. Ein paar Zeigerumdrehungen später verwertete Zafer Sabuncu einen schönen Angriff über die linke Seite im langen Eck (29.). Kurz vor der Pause konnte Lörrach-Brombach nach einer Standardsituation nur noch ins eigene Tor zur 4:0-Pausenführung klären (41.).

Mit Beginn der zweiten Hälfte korrigierte Lörrach-Brombach etwas die Taktik und war auf Ergebnissicherung aus. So dauerte es trotz einigen hochkarätigen Chancen bis zur 81. Minute, ehe Nico Engel eine Flanke von Tim Scheible zum 5:0-Endstand einköpfen konnte.

Fazit Trainer Markus Nohl: „Wir haben heute trotz der langen Anreise von Beginn an die PS auf den Platz bekommen und waren zu 100% bei der Sache. Folgerichtig waren die Weichen nach einer effektiven ersten Halbzeit bereits auf Sieg gestellt. Wir sind mit der Art und Weise sehr zufrieden, wie die Trainingsinhalte der letzten Woche im Spiel umgesetzt werden konnten.“

Zurück zur Übersicht