von Sacha Gempek - 135 Tage sind seit dem letzten Training unserer U19 im Oktober 2020 vergangen, am Samstag war es dann endlich wieder soweit - die Schuhe durften geschnürt und der Platz wieder betreten werden - ein lange vermisstes Gefühl! Aufgeteilt in zwei Gruppen und unter Beachtung der vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen durften etwa 20 Spieler an den Einheiten teilnehmen, gleichzeitig war es aber auch der Startschuss für das neu formierte Trainerteam. Wie vor wenigen Wochen bekannt gegeben, übernimmt Markus Nohl, der bisherige U19-Co-Trainer, die Position des Cheftrainers. Unterstützt wird er hierbei von Timo Röttger, der die Rolle des Assistenztrainers einnimmt.

Markus Nohl: „Nach so langer Zeit des digitalen Trainings war es einfach nur ein schönes und wertvolles Gefühl, gemeinsam mit dem Team wieder auf dem Platz zu stehen. Der Spaß war allen Beteiligten deutlich anzumerken und die persönliche Kommunikation ist natürlich ein sehr positiver und wichtiger Nebeneffekt. Durch die ähnlichen Ansichten und Spielphilosphien vom ehemaligen Cheftrainer Markus Lang und mir, stellt es für mich keinerlei Hindernis dar, das Team ab sofort in der Rolle des Cheftrainers zu übernehmen. Ganz im Gegenteil - es wird keine Aufwärm- bzw. Kennenlernphase benötigt, sondern wir können direkt an bewährte Abläufe anknüpfen und weitermachen. Über das neu formierte Trainerteam bin ich sehr glücklich. Timo Röttger hat ohne langes Zögern seine Zusage hierfür erteilt - das freut mich sehr. Auch Sacha Gempek als Teammanager bleibt weiterhin an Bord. Komplettiert wird unser Team durch Rafael Lopez (Athletiktrainer) und Martin Topp (Torspielertrainer). Ich freue mich total auf die kommende Zeit mit dieser sehr gut gelungenen Besetzung.”

Zurück zur Übersicht