Regionalliga Südwest  |  29. SpT  |  Saison 2021/22
Sa. 19.03.2022  |  14:00 Uhr  |  Waldstadion

FC Gießen - SG Sonnenhof Großaspach   3:1 (2:1)

Aufstellung:  Reule – Schiek (86. Kühn), Gehring, Yarbrough, Brändle – Messina (80. Held), Jüllich, Tomic (46. Owusu), Gerezgiher, Karatas (35. Diakite) – Mölders.
Tore: 1:0 Bogicevic (18.), 1:1 Mölders (20.), 2:1 und 3:1 Burgio (40. und 82.).
Besondere Vorkommnisse: Rote Karte für Brändle (SG/24.)
Zuschauer: 720.

Das Spiel

Einen turbulenten und zugleich schmerzhaften Nachmittag erwischte die SG Sonnenhof Großaspach am heutigen Samstag im Auswärtsspiel im Waldstadion beim FC Gießen. Dabei startete die Mannschaft von Cheftrainer Hans-Jürgen Boysen gut in die Partie, konnte zu Beginn schnelle Ballgewinne verzeichnen, diese jedoch noch nicht für sich nutzen. Den ersten Torabschluss gelang schließlich Can Karatas nach zwölf Spielminuten, der es von der Strafraumkante einfach mal versuchte aber an der Parade von Gießen-Keeper Löhe scheiterte. Auf der anderen Seite lauerten die Gastgeber immer wieder auf gefährliche Konter und schlugen mit der ersten guten Möglichkeit auch prompt zu: Nach einer Unachtsamkeit im SG-Strafraum nutzte Burgio diesen Fehler eiskalt aus, legte quer auf Bogicevic, der aus kurzer Distanz nur noch zur Führung für den FC Gießen einschieben musste (18.). Aber die schnelle Antwort der Aspacher ließ nicht lange auf sich warten. Sascha Mölders wurde von Gerezgiher auf die Reise geschickt, scheiterte zunächst noch mit seinem ersten Versuch aber traf dann anschließend sehenswert per Lupfer ins lange Eck zum 1:1-Ausgleich für den Dorfklub (20.). Alles wieder offen also im Abstiegsduell aber auch der nächste Aufreger sollte nicht lange auf sich warten lassen. Denn kurz nach dem Ausgleich kam Bogicevic im Laufduell mit Jonas Brändle zu Fall, wofür er anschließend von Schiedsrichter Arianit Besiri mit Rot vom Platz geschickt wurde (24.). Eine harte Entscheidung, gegen Abwehrmann Brändle und die SG, die nun 67 Minuten in Unterzahl agieren mussten. Im darauffolgenden Spielabschnitt stemmten sich die Rot-Schwarzen mit einem Mann weniger auf dem Feld gegen die Offensive der Hausherren, das Spielgeschehen verlagerte sich aber zunehmend in die Aspacher Hälfte und so mussten die Schwaben vor dem Pausenpfiff doch noch den nächsten Gegentreffer durch Burgio hinnehmen, nachdem Reule zuvor sogar noch klären konnte (40.).

Nach dem Seitenwechsel versuchte die SG das Ruder doch noch herumzureißen. Und die Möglichkeiten hierfür sollte es auch weiterhin geben: eine abgefälschte Flanke des zur Pause eingewechselten Andrew Owusu konnte FCG-Schlussmann Löhe gerade noch zur Ecke klären (54.). Nur wenige Sekunden später hätte es dann im Gießener Netz zappeln müssen aber Mölders und Gehring schafften es nach einer Gerezgiher-Ecke nicht, das runde Leder über die Linie zu drücken (56.). Die Partie plätscherte dann mit zunehmender Spieldauer mehr und mehr dahin. Aspach mühte sich, kam aber kaum zu nennenswerten Aktionen. Gießen stand kompakt und setzte immer wieder gefährliche Nadelstiche in der Offensive, allerdings ebenfalls ohne Erfolg. Eine ähnliche Situation wie im ersten Durchgang mit dem Platzverweis für Jonas Brändle blieb zudem in der 73. Spielminute auf Gießener Seite ungeahndet. Mölders startete durch, Gaudermann konnte nur noch per Foul klären aber der Unparteiischen sah keinen Regelverstoß. Sämtliche Hoffnungen auf einen Teilerfolg der SG begrub Giuseppe Burgio letztendlich in der 82. Spielminute mit seinem zweiten Treffer des Tages. In der 90. Minute wurde dem Dorfklub zu allem Übel noch ein klarer Strafstoß nach einem Foul an Gerezgiher verwehrt. Es blieb somit bei der 1:3-Auswärtsniederlage, die die SG Sonnenhof Großaspach wieder zurück auf einen direkten Abstiegsplatz rutschen ließ.

Die nächste Partie

Die SG Sonnenhof Großaspach empfängt am kommenden Samstag den TSV Steinbach Haiger. Anpfiff der Partie in der heimischen WIRmachenDRUCK Arena in Aspach ist um 14 Uhr. 

Fotocredit: Tai

Zurück zur Übersicht