Oberliga BW  |  Saison 2024/25  |  4. SpT
Freitag  |  23.08.2024  |  19:00 Uhr  |  Stadion an der Kreuzeiche

SSV Reutlingen - SG Sonnenhof Großaspach   1:4 (1:3)

Aufstellung: Reule – Aidonis (80. Gesell), Spahiu (69. Bönisch), Nuraj, Landwehr - Celiktas, L. Stoppel (68. Podolsky), Tasdelen (85. Ender), Pollex (62. Eisele) - Kleinschrodt, Engel.
Tore: 0:1 L. Stoppel (5.), 1:1 Gorgoglione (11.), 1:2 Engel (21.), 1:3 und 1:4 Tasdelen (33. und 55.).
Zuschauer: 1.070.

Das Spiel

Die SG Sonnenhof Großaspach bleibt auch weiterhin in der Erfolgsspur. Dank eines überzeugenden 4:1-Auswärtssiegs am Freitagabend im altehrwürdigen Stadion an der Kreuzeiche schiebt sich das Team von Cheftrainer Pascal Reinhardt auf den zweiten Tabellenplatz in der Oberliga BW.

Und die Aspacher legten los wie die Feuerwehr und machten den Eindruck, als wolle man an diesem Abend bereits früh die Weichen auf Sieg stellen. Fünf Minuten waren gespielt, da zappelte der Ball das erste Mal im Reutlinger Netz. Niklas Pollex bediente Mert Tasdelen auf dem linken Flügel mit einem langen Ball, dieser zog durch bis an die Grundlinie und brachte den Ball anschließend flach ins Zentrum. Dort schaltete Lukas Stoppel von allen Akteuren am schnellsten und drückten den Ball zur frühen Führung für die Gäste über die Linie. Doch auch die Reutlinger zeigten sich in Offensivlaune: Mit der ersten wirklichen Torannäherung fiel auch prompt der Ausgleich: Der Aspacher-Defensivverbund bekam den Ball nicht richtig geklärt, über Umwege fand dieser schließlich den Weg zu Riccardo Gorgoglione, der leicht abgefälscht noch zum 1:1 einnetzte (11.). Doch es ging weiter munter her und den 1.070 anwesenden Zuschauern wurde eine unterhaltsame Partie geboten. Kurios dann die 21. Spielminute: Reutlingen mit einem kurz ausgeführten Abstoß über SSV-Keeper Binanzer. Anschließend bekam dieser den Ball jedoch wieder von seinem Abwehrspieler postwendend auf engsten Raum zurückgespielt, allerdings so verheerend, dass Nico Engel im Zentrum nur noch dankbar dazwischen gehen und einköpfen musste. Damit die erneute Führung für die SG. Doch das sollte es noch nicht gewesen sein vor dem Pausenpfiff. Erneut behielt Niklas Pollex die Übersicht, brachte den Ball von der rechten Grundlinie aus per hoher Hereingabe an den zweiten Pfosten, wo Mert Tasdelen das runde Leder technisch stark per Direktabnahme in die Maschen knallte (33.).

Nach dem Seitenwechsel nahm die Reinhardt-Elf dann etwas Tempo aus dem bis dato munteren Angriffsspiel. Dennoch sorgte Mert Tasdelen kurz nach Wiederanpfiff dann bereits frühzeitig für die Vorentscheidung: Nico Engel wurde im Strafraum freigespielt, brachte den Ball dann an den langen Pfosten und erneut war es der Aspacher-Flügelspieler, der überlegt ins lange Eck zum 4:1 für den Dorfklub einschob (55.). Dem hatte der SSV an diesem Abend auch nichts mehr entgegenzusetzen. Am Ende blieb es beim 4:1 zugunsten der SG Sonnenhof Großaspach, die damit auch das fünfte Oberliga BW-Duell in Folge mit dem SSV Reutlingen für sich entscheidet und mit einem Sieg am kommenden Freitagabend zuhause gegen den FC Nöttingen - zumindest vorerst - an die Tabellenspitze springen kann. 

Das nächste Spiel

Am kommenden Freitagabend empfängt die SG Sonnenhof Großaspach dann den FC Nöttingen. Anpfiff der Partie in der WIRmachenDRUCK Arena in Aspach ist um 19 Uhr. 


Fotocredit: LV

Zurück zur Übersicht