EnBW Oberliga  |  Saison 2022/23  |  25. Spieltag
So. 21.05.2023  |  14:00 Uhr  |  Kunstrasenplatz WIRmachenDRUCK Arena

SG Sonnenhof Großaspach U19 - FV Ravensburg U19   5:2 (2:0)

Aufstellung SG: Ihde - Kurz, Agapitos, Meltzer (C), Hohloch (52. Icmez), Krieger (46. Kitmiridis), Bönisch, Vrbek, Scheible, Stoppel (70. Ansu), Sadjak (46. Elez)

Tore: 1:0 Kurz (6.), 2:0 Agapitos (42.), 3:0 Stoppel (51.), 3:1 Caltabiano (55.), 4:1 Vrbek (58.), 5:1 Scheible (79.), 5:2 Ajdarpasic (88.)

Das Spiel

Der FV Ravensburg kehrte vom Auswärtsspiel gegen die SG Sonnenhof Großaspach mit leeren Händen zurück. Am Ende hieß es 2:5. Kaum hatte die Partie begonnen, brachte Jonas Kurz die Aspacher mit 1:0 in Führung. Ehe Schiedsrichter Antonio Agazio die Protagonisten zur Pause bat, traf Georgios Agapitos noch zum 2:0 zugunsten des Teams von Coach Markus Nohl (42.). Mit der Führung für den Gastgeber ging es in die Halbzeitpause.

In der Halbzeit nahm die SG gleich zwei Wechsel vor: Fortan standen Darian Elez und Wassili Kitmiridis für Frederik Sadjak und Jens Krieger auf dem Platz. Mit dem 3:0 von Lukas Stoppel war das Spiel eigentlich dann bereits schon entschieden (51.). Für den 1:3-Anschlusstreffer von Ravensburg zeichnete sich Massimo Caltabiano verantwortlich (55.). Für den nächsten Erfolgsmoment der Fautenhau-Elf sorgte Noah Vrbek (58.) mit einem sehenswerten Fernschuss, ehe Tim Scheible sogar noch das 5:1 markierte (79.). Meris Ajdarpasic, der von der Bank für Niklas Bolgert kam, sollte für neue Impulse bei den Gästen sorgen (66.). Die Mannschaft von Trainer Jonathan Zimmerer verkürzte den Rückstand in der 88. Minute durch einen Elfmeter von Ajdarpasic noch auf 2:5. Am Ende verbuchte die SG Sonnenhof Großaspach gegen die Gäste aus Ravensburg jedoch einen überzeugenden Heimerfolg.

Cheftrainer Markus Nohl: „Wir sind das heutige Spiel, trotz der bekannten Konstellation für beide Teams, von Beginn an seriös angegangen. Wir wollten im letzten Heimspiel der Saison alle Punkte in Aspach behalten, was uns auch überzeugend gelungen ist. Wir freuen uns über einen schöner Saisonabschluss auf eigenem Platz, den sich die gesamte Mannschaft, Eltern, Zuschauer und das Team ums Team redlich verdient haben. Nun wollen wir auch in Viernheim nochmals konzentriert auftreten und die letzten zu vergebenden Punkte der Saison einsammeln.“


Fotocredit: Seitter / Krieger / Bongiovanni

Zurück zur Übersicht