Oberliga BW  |  Saison 2022/23  |  6. Spieltag
Fr. 02.09.2022  |  19:00 Uhr  |  WIRmachenDRUCK Arena

SG Sonnenhof Großaspach - FV Ravensburg   0:0

Aufstellung SG: Reule – Mohr, Manduzio, Frölich, Rahn - Benko (81. Engel), Celiktas (C), Wöhrle, Kutlu - Salz, Sahiti (69. Diakiese)
Tore: ---
Bes. Vorkommnisse: 
Gelb-Rote Karte Altmann (90.)
Zuschauer: 580

Das Spiel

Die SG Sonnenhof Großaspach muss sich nach dem fulminanten Saisonstart mit der vollen Punkteausbeute nach fünf Saisonspielen am sechsten Spieltag der noch jungen Oberliga BW-Saison 2022/23 das erste Mal mit nur einem Zähler zufriedengeben. Dabei kam die Mannschaft von Cheftrainer Laki Sbonias in einem von Beginn an umkämpften Flutlicht-Heimspiel am heutigen Freitagabend gegen den FV Ravensburg nicht über ein 0:0 hinaus. Dennoch überzeugten die Aspacher über die gesamte Partie mit viel Einsatz und leidenschaftlichm Zweikampfverhalten.

Von der ersten Minute an waren es die Hausherren, die den Ton angaben. Die Ravensburger zogen sich früh in die eigene Hälfte zurück, standen sehr kompakt und lauerten immer wieder auf gefährliche Konter. Eine der wenigen Duftmarken in einer von Zweikämpfen im Mittelfeld geprägten Partie setzte Volkan Celiktas in der 14. Spielminute mit einem Schlenzer aus rund 20 Metern. FV-Keeper Mesic konnte jedoch mit den Fingerspitzen gerade noch zur Ecke klären. Bis auf einen Distanzabschluss von Niklas Mohr (28.) sollte im ersten Durchgang auch nicht mehr allzu viel passieren. Während die Gäste sich ausschließlich auf das Defensivverhalten beschränkten, versuchten es die Aspacher immer wieder mit dem schnellen Umschaltspiel nach Ballgewinnen, taten sich gegen gut organisierte Ravensburger allerdings schwer.

Nach dem Seitenwechsel drückten die Aspacher weiter auf den Führungstreffer und hatte durchaus gute Möglichkeiten, um diesen letztendlich auch zu erzielen. Nach einer Freistoßhereingabe von Marco Manudzio aus dem linken Halbfeld verpasste Bastian Frölich diese am langen Pfosten um Zentimeter (55.). Auf der anderen Seite hatten die Rot-Schwarzen dann wiederum Glück, dass einer der wenigen Ravensburger-Konter am Ende nicht im Aspacher Tornetz zappelte. Reule rettete per Glanztat gegen den Flachschuss des eingewechselten Galince (58.). Und auch in der darauffolgenden Szene sollte sich der SG-Schlussmann auszeichnen können: Im Eins-gegen-Eins-Duell mit Altmann blieb Reule Sieger und klärte mit einer spektakulären Rettungstat gegen dessen Abschluss aus kurzer Distanz(65.). In den Schlussminuten warfen die Gastgeber nochmal alles nach vorn, hatten gefühlte 80 Prozent Ballbesitz zu verbuchen, vollbrachten es am Ende jedoch nicht, diesen auch in einen Torerfolg umzumünzen. Somit blieb es am Ende beim torlosen Remis zwischen der SG Sonnenhof Großaspach, die am Ende aufgrund der gelb-roten Karte in der Nachspielzeit für Altmann die verbleibenden Spielsekunden sogar noch einen Mann mehr auf dem Feld hatte, und dem FV Ravensburg. 

Das nächste Spiel

Am kommenden Samstag ist die SG Sonnenhof Großaspach zu Gast beim ATSV Mutschelbach. Anpfiff der Partie in der Piston-EDEKA-Arena in Karlsbad-Mutschelbach ist um 15.30 Uhr.


Fotocredit: Lothar

Zurück zur Übersicht