EnBW Oberliga  |  Saison 2022/23  |  23. Spieltag
So. 07.05.2023  |  14:00 Uhr  |  Kunstrasenplatz am Kaiserstuhlstadion

Bahlinger SC U19 - SG Sonnenhof Großaspach U19   2:3 (1:1)

Aufstellung SG: Hamidovic - Kurz, Meltzer (83. Calcali), Hohloch (75. Ansu), Krieger (79. Kitmiridis), Icmez, Bönisch, Vrbek, Scheible, Stoppel (63. Demolli), Sadjak

Tore: 1:0 Milardovic (13.),1:1 Icmez (15.), 1:2 Stoppel (59.), 1:3 Sadjak (70.), 2:3 Ernst (84.)

Das Spiel

Die SG Sonnenhof Großaspach kam am Sonntag zu einem 3:2-Erfolg gegen den Bahlinger SC und wurde der Favoritenrolle somit gerecht. Josip Milardovic besorgte vor 100 Zuschauern bereits nach 13 Minuten das 1:0 für den Bahlinger SC. Jetzt erst recht, dachte sich Mert Icmez, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (15.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat.

Lukas Stoppel versenkte die Kugel via Freistoß zum 2:1 (59.). Frederik Sadjak erhöhte den Vorsprung der Fautenhau-Elf nach 70 Minuten sogar auf 3:1. Kurz vor Ultimo war noch Laurin Ernst zur Stelle und zeichnete sich für das zweite Tor von Bahlingen verantwortlich (84.). Am Ende verbuchte die SG Sonnenhof Großaspach aber einen verdienten Auswärtserfolg.

Cheftrainer Markus Nohl: „Wir sind heute gut ins Spiel gekommen - aus dem Nichts dann der 0:1 Rückstand. Mit der direkten Antwort konnten wir zum Glück sehr schnell auf Unentschieden stellen. Nach der Pause haben wir zwei Riesenmöglichkeiten, die wir leiden nicht nutzen. Nach den beiden Toren durch Stoppel und Sadjak haben wir das Spiel dann aber endgültig auf unsere Seite gezogen, auch wenn Bahlingen kurz vor Schluss noch den Anschlusstreffer markiert. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung steht am Ende ein verdienter Auswärtserfolg für uns zu Buche, bei dem der Matchplan von der erste Sekunde an perfekt umgesetzt wurde.“


Fotocredit: Krieger

Zurück zur Übersicht