Saison 2019/20   |   3. Liga   |   13. Spieltag
Sa. 27.10.2019   |   14:00 Uhr   |   Arena Aspach

SG Sonnenhof Großaspach – Eintracht Braunschweig 1:3 (1:2)

Tore: 0:1 Kobylanski (26.), 0:2 Proschwitz (32.), 1:2 Vlachodimos (36.), 1:3 Feigenspan (58.) 
Zuschauer: 3.056
Aufstellung: Reule – Gehring, Leist ©, Slamar, Behounek, Hingerl, Ünlücifci, Vlachodimos, Röttger (59. Imbongo), Sommer (74. Martinovic), Brünker (69. Hottmann)

Der Spielverlauf:

Der personellen Situation getrotzt, viel vorgenommen, bis zum Schlusspfiff alles reingeworfen und doch musste sich die SG Sonnenhof Großaspach am heutigen Samstag mit 1:3 gegen den neuen Tabellendritten der 3. Liga geschlagen geben. Dabei hatte der Dorfklub, wie bereits in den vergangenen Partien, gut ins Spiel gefunden und hätte nach einem Handspiel in der neunten Spielminute von Becker zudem einen Strafstoß zugesprochen bekommen müssen, Schiedsrichter Robert Hartmann ließ die Aktion allerdings ungeahndet.

Die Gäste jedoch erwiesen sich als gnadenlos effektiv. Mit der ersten Möglichkeit der Braunschweiger, ließ Martin Kobylanski den Ball prompt im Aspacher Netz zappeln (26.). Nach einem Ballverlust der SG in der Vorwärtsbewegung, schaltete Kessel blitzschnell um, seine flache Hereingabe musste Kobylanski anschließend nur noch über die Linie drücken. Damit nicht genug: Kurz darauf verwertete Nick Proschwitz einen langen Ball von Marc Pfitzner zur zwischenzeitlichen 2:0-Führung aus Sicht der Gäste (32.).
Doch die Mannschaft von Cheftrainer Oliver Zapel gab sich nicht auf, agierte weiterhin mutig und offensiv und belohnte sich mit dem verdienten 1:2- Anschlusstreffer durch Panagiotis Vlachodimos, welcher einen Abpraller nach einem Brünker-Schuss per Kopf ins Tor beförderte (36.). Kurz darauf hätte die SG vor dem Pausenpfiff sogar noch den Ausgleich erzielen müssen, Kai Brünker scheiterte mit seinem Schuss im Eins-gegen-Eins-Duell allerdings am stark parierenden Jasmin Fejzic (38.), womit es mit dem 1:2 in die Katakomben der Arena Aspach ging.

Auch im zweiten Durchgang kämpften die Aspacher und gaben alles, um den Ausgleich zu erzielen. Die Gäste aus Braunschweig wiederum waren es, welche den nächsten Treffer bejubelten. Der eingewechselte Mike Feigenspan hatte am linken SG-Strafraumeck viel Zeit sowie Platz und vollendete mit einem sehenswerten Schuss unhaltbar im rechten unteren Toreck (58.). Die SG gab sich auch danach nicht auf: In der darauffolgenden Phase spielte sich das Spielgeschehen zwar fast ausschließlich in der Hälfte der Eintracht ab und die Aspacher warfen alles nach vorn, jedoch brachten die Löwen den Zwei-Tore-Vorsprung am Ende über die Zeit und der Dorfklub muss eine bittere und zugleich unnötige Niederlage hinnehmen.

Die Stimme zum Spiel:

Cheftrainer Oliver Zapel: „Glückwunsch an die Eintracht zum Sieg. Unsere personelle Situation ist natürlich derzeit alles andere als einfach. Trotz des Resultats habe ich heute eine Fußballmannschaft der SG auf dem Platz gesehen, die von der allerersten Minute an kämpferisch, aber auch fußballerisch sehr viel in diese Partie investiert hat. Wir hatten zahlreiche Torchancen, unsere Werte haben gestimmt, aber am Ende haben wir uns diese Niederlage aufgrund unserer Fehler selbst zuzuschreiben. Dennoch haben wir uns auch nach dem 0:2 nicht aufgegeben, spielen eine starke zweite Hälfte, aber kassieren das Gegentor. Darüber hinaus wurde uns auch heute wieder ein klarer Elfmeter nicht zugesprochen.“

Das nächste Spiel:

Am kommenden Freitag ist unsere SG Sonnenhof Großaspach zu Gast beim FSV Zwickau. Anpfiff der Partie in der GGZ-Arena ist um 19.00 Uhr.

Zurück zur Übersicht