Saison 2019/20   |   3. Liga   |   25. Spieltag
Fr. 21.02.2020   |   19:00 Uhr   |   Sportpark Höhenberg

FC Viktoria Köln - SG Sonnenhof Großaspach

Gästeinfos für unsere Köln-Fahrer

 

Die SG Sonnenhof Großaspach trifft am kommenden Freitag auf den FC Viktoria Köln. Anpfiff im Sportpark Höhenberg ist um 19.00 Uhr.

Die Stimme:

Markus Lang: „Wichtig ist, dass wir bei allem Druck, den sich die Jungs natürlich auch selbst machen, in der Trainingsarbeit mit viel Fleiß und Disziplin positiv agieren. So sind wir in diese Trainingswoche eingestiegen und haben die Mannschaft bestmöglich auf das Auswärtsspiel am kommenden Freitagabend in Köln vorbereitet. Es ist zudem doch völlig klar, dass wir unbedingt einen Dreier einfahren wollen - das ist in unserer jetzigen Situation nicht nur notwendig, um den Bock umzustoßen, sondern auch deshalb wichtig, um gleichzeitig wieder neuen Mut sowie Selbstvertrauen für die kommenden Wochen zu schöpfen. Wir wissen, dass es ein besonders schweres Spiel unter Flutlicht wird, aber fiebern dieser Partie auch mit großer Vorfreude entgegen. Wir können das packen, das muss allen bewusst sein und dafür werden wir alles geben.“

Die Personalsituation:

Verzichten muss der Dorfklub in Köln auf Korbinian Burger (Adduktorenprobleme), Michael Vitzthum (Hüftverletzung), Jonas Meiser (Knie-OP), Jamil Dem und Joel Gerezgiher (Beide im Aufbautraining). Ebenso nicht mit nach Köln reisen wird Kai Gehring, der aufgrund seiner fünften gelben Karte zwangspausieren muss.

Die bisherigen Duelle:

Erst einmal trafen der Dorfklub und der FC Viktoria Köln in einem Pflichtspiel aufeinander. Das Hinspiel der aktuellen Saison verloren die Aspacher im August vergangenen Jahres vor heimischer Kulisse mit 0:3.

Die Partie live erleben:

Das „bwin-Topspiel“ wird live ab 18.30 Uhr im Pay-TV bei Magenta Sport übertragen. Außerdem bietet die SG wieder einen Live-Ticker über die vereinseigenen Social-Media-Kanäle an.

Zurück zur Übersicht