Saison 2018/2019   |   3. Liga   |   18. Spieltag
Mo. 10.12.2018   |   19:00 Uhr   |   Zwickau Stadion

FSV Zwickau - SG Sonnenhof Großaspach

Infos für unsere Zwickau-Fahrer

 

Die SG Sonnenhof Großaspach trifft am kommenden Montag auf den FSV Zwickau. Anpfiff der Partie im Stadion Zwickau ist um 19.00 Uhr.

Die Stimme:

Cheftrainer Florian Schnorrenberg: „Das wird am Montag auf jeden Fall ein Kampfspiel. Zwickau ist eine Mannschaft die über eine große Mentalität verfügt und diese auch immer auf den Platz bringt. Gerade bei Standardsituationen sind sie brandgefährlich. Wir müssen von Beginn an hellwach sein, konzentriert arbeiten und die Zweikämpfe annehmen. Wir wollen punkten, am besten natürlich dreifach. Darauf bereiten wir uns intensiv vor.“

Die Personalsituation:

Verzichten muss Cheftrainer Florian Schnorrenberg auch in Zwickau auf Nicolas Jüllich (Leistenverletzung), Dan-Patrick Poggenberg (Innenbandriss Knie) und Marco Hingerl (Abriss des Oberschenkelmuskels). Auch Jonas Meiser wird dem Dorfklub aufgrund seiner gelbroten Karte aus dem Spiel gegen den Karlsruher SC für das Gastspiel in Zwickau nicht zur Verfügung stehen. Michael Vitzthum und Dominik Pelivan sind hingegen wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen, ob es für einen Einsatz am Montagabend reicht ist aber noch fraglich.

Die bisherigen Duelle:

Seit dem Aufstieg des FSV in die dritthöchste Spielklasse Deutschlands im Jahr 2016, trafen der Dorfklub und der Traditionsverein aus Sachsen in insgesamt vier Partien aufeinander. Die Statistik ist dabei absolut ausgeglichen. Zwei Partien gewann die SG, zwei weitere Duelle endeten zugunsten des FSV Zwickau.

Die Partie live erleben:

Für Fans, welche am Montag nicht live Ort in Zwickau mit dabei sein können, bietet die SG wie gewohnt einen Live-Ticker über die vereinseigenen Social-Media-Kanäle an. Die Partie wird außerdem live im Pay-TV ab 18.45 Uhr bei Telekom Sport übertragen.

Zurück zur Übersicht