Saison 2019/20   |   3. Liga   |   9. Spieltag
Sa. 21.09.2019   |   14:00 Uhr   |   Stadion am Sportpark

SpVgg Unterhaching - SG Sonnenhof Großaspach

Die SG Sonnenhof Großaspach ist am kommenden Samstag zu Gast bei der SpVgg Unterhaching. Anpfiff der Partie im Stadion am Sportpark ist um 14.00 Uhr.

Die Stimme:

Cheftrainer Oliver Zapel: „Wir haben viel aus dem Spiel gegen den FC Bayern II gelernt, vor allem, dass wir auch gegen spielstarke Mannschaften unser Spiel durchdrücken und konditionell in der zweiten Halbzeit nochmal eine Schippe drauflegen können. An unserer Chancenverwertung müssen wir noch arbeiten. Gleichzeitig wollen wir nicht schon wieder einem Rückstand hinterherlaufen. Mit der SpVgg Unterhaching erwartet uns nun eine Mannschaft, die aktuell vor Selbstvertrauen nur so strotz und in einer super Verfassung ist. Nichtsdestotrotz ist klar: Wir benötigen für unsere Zielsetzung jeden Punkt und fahren deshalb auch nach Unterhaching, um das Spiel mit der Unterstützung unserer mitreisenden Fans zu gewinnen.“

Die Personalsituation:

Verzichten muss Cheftrainer Oliver Zapel auch in Unterhaching auf Joel Gerezgiher (im Aufbautraining), Jonas Meiser (Knieverletzung), Michael Vitzthum (Hüftverletzung) und Jamil Dem (Oberschenkelverletzung). Auch ein Einsatz von Kai Brünker und Timo Röttger ist nach wie vor fraglich.

Die bisherigen Duelle:

Sechsmal trafen der Dorfklub und die SpVgg Unterhaching in der dritthöchsten deutschen Spielklasse aufeinander. In drei Partien musste sich die SG geschlagen geben, eine Begegnung gewannen die Aspacher und zwei weitere Aufeinandertreffen endeten Unentschieden.

Die Partie live erleben:

Für Fans, welche am Samstag nicht mit vor Ort in Unterhaching sein können, bietet die SG wie gewohnt einen Live-Ticker über die vereinseigenen Social-Media-Kanäle an.

Zurück zur Übersicht