Regionalliga Südwest  |  39. SpT  |  Saison 2020/21
Sa. 22.05.2021  |  14:00 Uhr  | Dietmar-Hopp-Sportpark

FC-Astoria Walldorf - SG Sonnenhof Großaspach

Die SG Sonnenhof Großaspach trifft am kommenden Samstag auf den FC-Astoria Walldorf. Anpfiff der Partie im Dietmar-Hopp-Sportpark in Walldorf ist um 14.00 Uhr. Die Partie findet ohne Zuschauer statt.

Hatte Rainer Scharinger bei seiner Premiere als Cheftrainer am vergangenen Samstag beim Heimspiel gegen den FSV Frankfurt bereits mit Personalproblemen zu kämpfen, spitzt sich die Situation im Hinblick auf die aktuelle Verletztenliste der SG Sonnenhof Großaspach für das anstehende Gastspiel am Samstag in Walldorf weiter zu. Denn auf mindestens zehn Akteure wird der SG-Coach verletzungsbedingt verzichten müssen. „Sicherlich ist das angesichts der Umstände eine schwierige Situation, aber wir müssen diese Voraussetzungen eben nehmen, wie sie sind. Alles andere wird uns nicht weiterbringen.“ Fehlen werden dem Dorfklub gegen den FC-Astoria Walldorf Oliver Schnitzler (Achillessehnenriss), Mohamed Diakite (Knieprobleme), Nils Anhölcher (Rückenprobleme), Nicolas Jüllich (Oberschenkelprobleme), Joel Gerezgiher (Muskelfaserriss), Marvin Cuni (Knieverletzung), Andreas Ivan (Fußsohlenentzündung), Jonas Meiser (Zehenentzündung), Jan Ferdinand (Oberschenkelprobleme) und Kai Gehring (Gelbsperre). Fraglich ist zudem der Einsatz von Sandro Sirigu. Ein Umstand, dem Scharinger und sein Trainerteam dennoch bestmöglich entgegenwirken wollen. „Wir werden am Samstag mehrere U19-Nachwuchsspieler mit im Kader haben, aber die Erwartungshaltung an diese Jungs darf natürlich nicht zu hoch sein. Sie sollen mutig sein und mit dem Glauben an sich selbst an die Sache rangehen. Aber egal, was auch passiert - ich werde ohne jeden Zweifel hinter ihnen stehen und die Jungs schützen.“ Zumal der 54-jährige Fußballlehrer den Gegner gut einzuschätzen weiß: „Astoria hat derzeit einen guten Lauf und aus den letzten fünf Spielen beachtliche zehn Punkte eingefahren. Ich kenne einige Jungs aus dem Kader und auch Coach Matthias Born sehr gut. Das einzige, was wir am Samstag in der eigenen Hand haben, ist zumindest körperlich und mental alles rauszuhauen, was wir haben. Und das werden wir tun.“

Bislang trafen die SG Sonnenhof Großaspach und der FC-Astoria Walldorf in insgesamt vier Pflichtspielen aufeinander. Der direkte Vergleich geht dabei mit zwei gewonnenen Duellen an die SG Sonnenhof Großaspach, eine Begegnung entschied der FC-Astoria für sich und ein weiteres Aufeinandertreffen endete mit einem Unentschieden. Im Hinspiel im Februar auf dem heimischen Kunstrasenplatz an der WIRmachenDRUCK Arena in Aspach setzte sich der Dorfklub durch die Treffer von Nicolas Jüllich (40./FE) und Marvin Cuni (46.) am Ende mit 2:1 gegen die Kurpfälzer durch. Nico Hammann hatte in der 49. Spielminute per Foulelfmeter auf 1:2 aus Sicht der Gäste verkürzt. Insgesamt vier Punkte trennen die beiden Teams in der Tabelle. Der FC-Astoria Walldorf um Coach Matthias Born belegt aktuell den 18. Tabellenplatz der Regionalliga Südwest, die SG Sonnenhof Großaspach steht momentan auf dem 20. Rang.

Die Partie live verfolgen:

Aufgrund der aktuellen Hygieneverordnungen findet der Spielbetrieb der gesamten Regionalliga Südwestohne Zuschauerstatt. Der FC-Astoria Walldorf überträgt die Partie im kostenlosen Live-Stream auf dem vereinseigenen YouTube-Kanal ab 14 Uhr unter https://cutt.ly/VbM3FXF.

Des Weiteren berichtet die SG wieder über die vereinseigenen Social-Media-Kanäle live von der Partie.

Zurück zur Übersicht