Die SG Sonnenhof Großaspach hat am heutigen Freitag noch einen weiteren Neuzugang für die Saison 2024/25 in der Oberliga BW zu vermelden. Ab sofort fester Bestandteil der Mannschaft von Cheftrainer Pascal Reinhardt ist Rigon Spahiu. Der 21-Jährige wurde in der Nachwuchsabteilung des VfB Stuttgart sowie des 1. FC Heidenheim ausgebildet und war zuletzt für den KF Liria Prizren in der ersten kosovarischen Liga aktiv. Darüber hinaus sammelte der gebürtige Nürtinger bereits weitere Erfahrungen bei Olympic Charleroi in Belgien sowie beim FC Berdenia Berbourg in Luxemburg. Der 1,93 m groß gewachsene Innenverteidiger ist damit nach Niklas Pollex, Alexander Michalik, Fabian Eisele und Valentyn Podolsky der fünfte Neuzugang bei den Aspachern und wird bereits beim heutigen Training erstmals mit dabei sein.

Sportlicher Leiter, Frank Sigle: „Rigon ist ein groß gewachsener, spielstarker Innenverteidiger und bringt für diese Position alles mit, was es braucht. Wir hatten ja bereits betont, dass wir uns in der Defensive nochmals gezielt verstärken möchten und aufgrund unserer aktuell verschärften Verletzten-Situation nun auch personell nachlegen müssen. Wir sind daher sehr froh, dass wir ihn von diesem Schritt überzeugen konnten und Rigon ab sofort hier bei uns in Aspach auf dem Platz begrüßen dürfen.“

Rigon Spahiu: „Ich kann es kaum erwarten, hier mit der Arbeit auf dem Platz loszulegen und freue mich riesig, dass es mit dem Wechsel zur SG geklappt hat. Jetzt möchte ich hier in Aspach durchstarten, mich von Beginn an voll einbringen und hoffe, dass wir eine erfolgreiche Zeit zusammen haben werden.“

Zurück zur Übersicht