Die SG Sonnenhof Großaspach und Julian Leist haben den bis 30.06.2022 datierten Vertrag in beiderseitigem Einvernehmen vorzeitig aufgelöst. Der Innenverteidiger war im Sommer 2014 vom damaligen Drittliga-Konkurrenten Stuttgarter Kickers nach Aspach gewechselt. Für die SG absolvierte er dabei in sieben Spielzeiten wettbewerbsübergreifend insgesamt 245 Pflichtspiele, in denen er sieben Tore erzielte und fünf weitere Treffer vorbereitete.

Ab sofort wird der 33-jährige gebürtige Stuttgarter wieder in der Oberliga Baden- Württemberg für die Stuttgarter Kickers auflaufen. Über die Ablösemodalitäten haben die beiden Vereine Stillschweigen vereinbart.

Sportdirektor Joannis Koukoutrigas: „Wir hatten ja bereits in der vergangenen Woche betont, dass Julian die SG gerne verlassen möchte, um nochmals eine neue sportliche Herausforderung anzunehmen. Er hat in seinen sieben Jahren bei unserem Dorfklub viel für den Verein geleistet, war über die gesamten Jahre hinweg einer der Führungsspieler und auch abseits des Platzes ein echtes Vorbild. Julian ist ein verdienter Spieler, weshalb wir ihm keine Steine in den Weg legen wollten und seinem persönlichen Wunsch nachgekommen sind. Ich wünsche ihm für seine sportliche Zukunft und seinen weiteren persönlichen Weg alles Gute.“

Julian Leist: „Ich hatte tolle Jahre bei der SG, habe hier die längste Zeit in meiner Fußballer-Laufbahn verbracht und viele tolle Menschen kennen- und schätzen gelernt. Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Verantwortlichen, Partnern, Sponsoren und Mitarbeitern und vor allem bei den Fans für die gemeinsamen Jahre bedanken. Ich wünsche der SG nur das Beste für die Zukunft und bin mir sicher, dass sich unsere Wege irgendwann auch wieder kreuzen werden.“

Zurück zur Übersicht