Der VfB Stuttgart und die SG Sonnenhof Großaspach gehen gemeinsam in die dritte Saison ihrer bestehenden Kooperation im Nachwuchsbereich. Ein besonders erfreuliches Zeichen für die gute Zusammenarbeit: Erneut haben es zwei Spieler aus der Nachwuchsabteilung der SG ins NLZ des Bundesligisten geschafft. Mit Maxi Rückle (U12) und Mekin Uzun (U15) haben zwei ehemalige Dorfklub-Talente besonders überzeugt, die somit ab sofort den Brustring tragen werden. Nachdem einige Inhalte der Kooperation im vergangenen Jahr coronabedingt leider nicht verfolgt werden konnten, wurde die Kooperation nun wieder intensiviert. Neben Events und Sichtungslehrgängen fanden auch wieder mehrere Hospitationen statt.

Torsten Haubrich (Kaderplaner U13-U12 & Koordinator Partnervereine): „Wir freuen uns sehr, in der Region Rems-Murr unsere verlässliche Partnerschaft mit der SG Sonnenhof Großaspach fortzusetzen. Im Zuge unserer Kooperation schafften bereits einige Nachwuchsfußballer den Schritt in unser NLZ, was für die nachhaltige Talententwicklung bei der SG spricht.  Nach guten, konstruktiven Gesprächen und dem Austausch der Verantwortlichen sind wir davon überzeugt, auch in der Saison 2022/23 einen Mehrwert für das Talentbecken in dieser Region bieten zu können. Neben der Vernetzung unserer Scoutingaktivitäten und der gezielten Förderung wird auch der Ausbau von Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten für die Trainer der Region forciert.“

Zurück zur Übersicht