Oberliga BW  |  Saison 2022/23  |  18. Spieltag
Fr. 18.11.2022  |  19:00 Uhr  |  WIRmachenDRUCK Arena

SG Sonnenhof Großaspach - FC Nöttingen

Die SG Sonnenhof Großaspach empfängt am kommenden Freitagabend, den 18. November 2022, den FC Nöttingen. Anpfiff der Partie in der heimischen WIRmachenDRUCK Arena in Aspach ist um 19:00 Uhr.

Die Stimme:

Cheftrainer Laki Sbonias: „Ich glaube, dass jeder Zuschauer, der am vergangenen Freitag gegen Holzhausen den Weg zu uns nach Aspach ins Stadion gefunden hat, voll auf seine Kosten gekommen ist. Viele Torchancen, Offensivspektakel, schöne Tore, viel Herz und Leidenschaft – da war wirklich alles mit dabei. Jetzt wartet schon der nächste Freitagabendkracher auf uns. Der FC Nöttingen ist eine gestandene sowie erfahrene Oberliga-Mannschaft und verfügt über außerordentlichen Qualitäten im Offensivbereich für diese Liga. Deshalb darf es uns nicht passieren – wie gegen Holzhausen - dass wir den Gegner zu Torchancen einladen und müssen defensiv sehr gut arbeiten, um diese Offensive im Griff zu behalten. Gelingt uns das, gepaart mit der guten Offensivleistung aus dem letzten Spiel, stehen die Chancen gut für einen positiven Ausgang für uns.“

Die Personalsituation:

Verzichten muss Cheftrainer Laki Sbonias am Freitag zuhause gegen den FC Nöttingen weiterhin auf Elias Rahn (Verletzung am Hüftbeuger). Fraglich ist außerdem ein Einsatz von Manuel Konrad (muskuläre Probleme).

Der Gegner:

Nach dem Abstieg aus der Regionalliga Südwest am Ende der Saison 2016/17 bestreitet der FC Nöttingen aktuell seine sechste Oberliga BW-Spielzeit in Folge. Der Tabellensiebte der vorigen Saison hat in dieser Spielzeit bereits einen Trainerwechsel hinter sich. Nach nur sieben Punkten aus den ersten neun Partien trennte sich der Fußball-Club aus Remchingen- Nöttingen im September von Coach Reinhard Schenker und dessen Co-Trainer Metin Telle, der einstige Cheftrainer und sportliche Leiter Michael Fuchs übernahm. Unter dessen Leitung blieb der FC Nöttingen zu Beginn fünf Spiele in Serie ungeschlagen und holte insgesamt 13 Zähler aus sieben Spielen. Derzeit belegt das Team mit 24 Punkten nach der Hinrunde den neunten Tabellenplatz. Das Hinspiel am ersten Spieltag der aktuellen Oberliga BW-Saison 2022/23 gewannen die Aspacher nach Toren von Bastian Frölich, Nico Engel, Dominik Salz und Albin Sahiti am Ende mit 4:2.

Rund um die Partie:

Auch beim Heimspiel am Freitag berichtet die SG wieder auf ihren vereinseigenen Kanälen direkt vom Spielgeschehen. Tickets für die Partie in der WIRmachenDRUCK Arena in Aspach gibt es im Online-Vorverkauf direkt hier sowie am Spieltag an den Tageskassen (Eingang über Tor 3B direkt an Kasse 3). Diese öffnen 60 Minuten vor Spielbeginn. Die bislang genutzte Kasse 1 bleibt geschlossen, hinterlegte Tickets (inklusive Schiedsrichterkarten) können unter Vorlage eines Lichtbildausweises an Kasse 2 entgegengenommen werden.

Zurück zur Übersicht