Saison 2018/2019   |   3. Liga
2. Spieltag   |   14:00 Uhr   |   mechatronik Arena

SG Sonnenhof Großaspach - 1. FC Kaiserslautern

Die SG Sonnenhof Großaspach trifft am kommenden Samstag im ersten Heimspiel der Saison 2018/19 auf den 1. FC Kaiserslautern. Anpfiff in der heimischen mechatronik Arena ist um 14.00 Uhr.

Die Stimme:

Cheftrainer Sascha Hildmann: „Das ist am Samstag ein Highlight für meine Jungs, ein Highlight für die gesamte Region und natürlich als früherer Spieler des FCK auch ein besonderes Spiel für mich. Ausverkauftes Haus, Dorfklub gegen den 1. FC Kaiserslautern und das in einem Ligaspiel - das ist brutal und darauf freuen wir uns alle riesig. Und trotzdem sage ich auch, dass es nicht allein um das genießen geht, es geht um Punkte und die wollen wir gegen den absoluten Aufstiegsfavoriten, der über einen Top-Kader verfügt, einfahren. Wir spielen zu Hause, die Jungs brennen, sie haben noch Wut aus Jena im Bauch und werden sich am Samstag zerreißen.“

Die Personalsituation:

Verzichten muss Cheftrainer Sascha Hildmann weiterhin auf Nicolas Jüllich (Leistenverletzung) und Dan-Patrick Poggenberg (Muskelverletzung). Auch Yannick Thermann (Muskelfaserriss) fällt für die Partie gegen den FCK am Samstag kurzfristig aus. Michael Vitzthum (Aufbautraining nach Rippenprellung), Jeff-Denis Fehr (Aufbautraining nach Leistenverletzung) und Jannes Hoffmann sind hingegen wieder im Training. Kai Gehring muss nach seiner Roten Karte aus dem ersten Saisonspiel beim FC Carl Zeiss Jena eine Partie aussetzen. Dagegen kehrt Kapitän Julian Leist nach seiner abgesessenen Sperre wieder in die Mannschaft des Dorfklubs zurück.

Die bisherigen Duelle:

Bislang kam es zwischen der SG Sonnenhof Großaspach und dem 1. FC Kaiserslautern noch zu keinem Pflichtspiel – am kommenden Samstag findet somit die Premiere in der mechatronik Arena statt.

Die Partie live erleben:

Die Tageskassen bleiben am Samstag geschlossen, die wenigen Restkarten werden in Kürze vergriffen sein, weshalb die SG vor vollem Haus auflaufen wird. Öffnung der Arena ist bereits um 12 Uhr. Wer sich kein Ticket sichern konnte, kann die Begegnung zwischen dem Dorfklub und dem viermaligen deutschen Meister live im SWR verfolgen oder wie gewohnt im Pay-TV auf telekomsport.de.

Die Anfahrt:

Die SG Sonnenhof Großaspach bittet Besucher die kostenlosen Shuttle-Busse vom Busbahnhof in Backnang zu nutzen. Fans, welche mit dem Auto anreisen, werden gebeten, die Parkflächen im Industriegebiet Forstboden zu nutzen. Von hier sind es maximal zehn Gehminuten zur Arena. Um frühzeitige Anreise wird generell gebeten.

Abfahrtszeiten Bus-Shuttle:

ZOB Backnang -> mechatronik Arena

  • Abfahrt um 11.45 Uhr
  • Abfahrt Etzwiesenbrücke 11.46 Uhr
  • Abfahrt Seminar 11.47 Uhr
  • Abfahrt Roßbergstaffel 11.47Uhr
  • Abfahrt Kleinaspach Schafhaus 11.55 Uhr

mechatronik Arena -> ZOB Backnang

  • Rückfahrt um 16:15 Uhr

Zurück zur Übersicht