Saison 2019/20   |   3. Liga   |   6. Spieltag
Sa. 24.08.2019   |   14:00 Uhr   |  Arena Aspach

SG Sonnenhof Großaspach - FC Viktoria Köln

Die SG Sonnenhof Großaspach trifft am kommenden Samstag auf den FC Viktoria Köln. Anpfiff in der heimischen Arena ist um 14.00 Uhr.

Die Stimme:

Cheftrainer Oliver Zapel: „Meine Mannschaft hat in dieser Woche wieder richtig gut trainiert. Wir haben uns in der Analyse und im Trainingsbetrieb bestmöglich auf den FC Viktoria Köln eingestellt und gehen dementsprechend sehr gut vorbereitet in die Partie am Samstag. Man hat im letzten Spiel der Kölner gesehen, wieviel Selbstvertrauen das Team durch den guten Start getankt hat. Sie sind gegen Unterhaching äußerst dominant aufgetreten, hätten im ersten Durchgang bereits zwei oder drei Treffer erzielen können. Nach den beiden unangenehmen Kontersituationen hatte die Viktoria es dann schwer, sich wieder zu stabilisieren. Ich gehe davon aus, dass sie uns vor eine knifflige Aufgabe stellen werden. Meine Jungs haben in den ersten fünf Spielen immer geliefert, wir dürfen aber nicht denken, dass wir irgendwo zurückschrauben können. Gegen Köln heißt es deshalb wieder von der ersten bis zur allerletzten Sekunde hellwach zu sein.“

Die Personalsituation:

Timo Röttger verletzte sich im Training am Donnerstag an der Wade, eine genaue Diagnose steht noch aus. Sein Einsatz gegen Köln ist offen, auch hinter der Rückkehr von Dan-Patrick Poggenberg steht ein dickes Fragezeichen.

Die bisherigen Duelle:

Noch nie trafen der Dorfklub und der Club aus dem Kölner Stadtteil Höhenberg in einem Pflichtspiel aufeinander. Die Partie am kommenden Samstag ist somit eine Premiere für beide Teams.

Die Partie live erleben:

Die Stadiontore und Tageskassen der Arena öffnen am Samstag um 12.45 Uhr. Die Partie wird zudem live ab 13.45 Uhr im Pay-TV auf Magenta Sport übertragen, eine Zusammenfassung der Partie gibt’s ab 17.30 Uhr in der Sendung „SWR Sport“ im SWR-Fernsehen. Zudem bietet die SG wieder einen Live-Ticker über die vereinseigenen Social-Media-Kanäle an.

Jubiläum:

Am Sonntag feiert die SG Sonnenhof Großaspach, die am 25. August 1994 aus einer Fusion zwischen der Spvgg Großaspach und dem FC Sonnenhof Kleinaspach hervorging, ihren 25. Geburtstag. Passend dazu dürfen sich die Fans auf den Dorfklub-Jubiläumsschal freuen, der beim Spiel am Samstag an allen Fanshops erhältlich sein wird. Gleichzeitig markiert dieses Wochenende den Auftakt der Feierlichkeiten. Das offizielle Jubiläumsspiel steigt dann am zweiten November-Wochenende, wenn der SV Waldhof Mannheim zum Baden-Württemberg- Duell der 3. Liga in der Aspacher Arena gastiert. Auch den 15. November sollten sich alle SG- Freunde im Kalender vormerken. Was an diesem Tag genau ansteht, bleibt zunächst noch ein Geheimnis...

Abfahrtszeiten Bus-Shuttle:

  • ZOB Backnang -> Arena Aspach Abfahrt um 13.00 Uhr
  • Abfahrt Etzwiesenbrücke 13.01 Uhr Abfahrt Seminar 13.02 Uhr
  • Abfahrt Roßbergstaffel 13.02 Uhr
  • Abfahrt Kleinaspach Schafhaus 13.10 Uhr
  • Arena Aspach -> ZOB Backnang Abfahrt um 16:15 Uhr

Zurück zur Übersicht