Walter Thomae ist mit sofortiger Wirkung als Cheftrainer der SG Sonnenhof Großaspach zurückgetreten. Der 54-jährige Fußballlehrer hat die Verantwortlichen heute von seinem Entschluss unterrichtet, Thomae war seit Ende Februar 2021 für das Regionalligateam der SG verantwortlich.

Walter Thomae: „Ich übernehme die Verantwortung für die Leistungen in den letzten Wochen und habe daher für mich nach der gestrigen Partie in Koblenz die entsprechende Konsequenz getroffen. Der SG wünsche ich für die Zukunft nur das Beste.“

Michael Ferber, Vorstandsmitglied: „Ich möchte mich bei Walter für seinen Einsatz hier bei der SG bedanken. Wir müssen seine Entscheidung leider akzeptieren, welche gleichzeitig zeigt, dass in den letzten Tagen und Wochen genug geredet wurde, dies aber nie eine Wirkung auf dem Platz erzielt hat. Auch wenn der Klassenerhalt so gut wie sicher ist, werden wir nun keinesfalls einfach zur Tagesordnung übergehen, sondern in den nächsten Tagen im sportlichen Bereich konsequent handeln. Handeln für die verbleibenden Spiele in der Regionalliga, aber natürlich auch im Hinblick auf die kommende Spielzeit.“

Zurück zur Übersicht