Evangelos Laki Sbonias wird ab dem 01. Juli 2022 neuer Cheftrainer der SG Sonnenhof Großaspach. Der 39-jährige A-Lizenz-Inhaber war bereits zu ehemaligen Drittliga-Zeiten in der Saison 2016/17 als Co-Trainer bei der SG tätig, ehe er nach einer weiteren Co-Trainer-Station beim SV Werder Bremen II (3. Liga) schließlich die TSG Backnang für rund eineinhalb Jahre als Cheftrainer übernahm. Zuletzt coachte Sbonias von Juli 2020 bis April 2022 die SGV Freiberg Fußball, die derzeit Platz zwei in der Oberliga Baden-Württemberg belegt. Der gebürtige Bietigheimer unterschreibt beim Dorfklub einen ligenunabhängigen Vertrag mit Laufzeit bis zum 30.06.2024 und folgt damit auf den zum Saisonende planmäßig ausscheidenden bisherigen Cheftrainer Hans-Jürgen Boysen.

Vorstand Sport Michael Ferber: „Ich bin sehr froh darüber, dass wir bereits zum jetzigen Zeitpunkt die Personalie des Cheftrainers für die kommende Saison und damit die Nachfolge-Regelung für Hans-Jürgen Boysen offiziell verkünden können. Hans-Jürgen hat uns in dieser schwierigen Phase der Saison ein weiteres Mal unter die Arme gegriffen und wird bis zum Saisonfinale in rund vier Wochen mit seiner Mannschaft nochmal alles in die Waagschale werfen, damit Aspach und die gesamte Region auch in der kommenden Saison Regionalliga-Fußball erleben dürfen. Er hat uns sowie die gesamte Mannschaft persönlich darüber informiert, dass er zum Saisonende planmäßig aufhören wird. Für sein Engagement gebühren ihm einmal mehr unser größter Dank sowie höchste Anerkennung und Respekt. Gleichzeitig freuen wir uns sehr, dass wir mit Laki Sbonias einen für uns perfekten Nachfolger für diese Position gewinnen konnten. Er hat bereits zu seiner Zeit als Co-Trainer den Dorfklub und sein Umfeld kennen- und schätzen gelernt, schon damals qualitativ hochwertige Arbeit geleistet und ist über die vergangenen Jahre zu einem der Top-Trainer der Region gereift. Wir sind uns sicher, dass er unsere SG weiterentwickeln wird und genießt dabei unser vollstes Vertrauen. Bis zum 14. Mai gilt die volle Konzentration und der Fokus des gesamten Vereins nun aber einzig und allein unserem großen Ziel Klassenerhalt. Dafür werden wir gemeinsam alles geben!“

Evangelos Sbonias: „Ich freue mich riesig auf die Aufgabe beim Dorfklub, die ich ab dem 01. Juli mit voller Leidenschaft angehen werde. Die Gespräche waren von einer großen gegenseitigen Wertschätzung geprägt. Die SG ist mir sehr ans Herz gewachsen, ich habe natürlich die Entwicklung des Klubs auch nach meinem Abschied als Co-Trainer 2017 intensiv verfolgt. Nun drücke ich Hans-Jürgen Boysen, der Mannschaft und dem gesamten Verein mit seinem tollen Umfeld die Daumen für ein erfolgreiches Saisonfinale und das große Ziel Klassenerhalt!“

Zurück zur Übersicht