Bei der SG Sonnenhof Großaspach stehen im Hinblick auf die Kaderplanung für die neue Spielzeit 2022/23 in der Oberliga BW weitere Abgänge fest. Den Klub verlassen werden außerdem:

  • David Hummel: Der 20-jährige Mittelstürmer kam zu Beginn der abgelaufenen Saison von der U19 des VfB Stuttgart nach Aspach und wusste bereits in seiner ersten Saison im Aktiven-Bereich zu überzeugen: In 34 Pflichtspielen für den Dorfklub erzielte der ehemalige DFB-Junioren-Nationalspieler sieben Tore und bereitete vier weitere Treffer vor. 
  • Lukas Müller: Der groß gewachsene Innenverteidiger wechselte ebenfalls im vergangenen Sommer von Borussia Mönchengladbach II zur SG und traf bereits in seinem ersten Testspiel für die SG am 17. Juli 2022 beim 1. CfR Pforzheim zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleichstreffer. Anschließend brachte es der 22-Jährige auf insgesamt 27 Pflichtspieleinsätze für den Dorfklub, in denen er zwei weitere Treffer markierte. 
  • David Nreca-Bisinger: Der Keeper der kosovarischen U21-Nationalmannschaft schloss sich im Sommer 2018 nach zwei Spielzeiten in der Jugend des VfB Stuttgart schließlich dem Nachwuchs der SG Sonnenhof Großaspach an und gab kurz darauf mit gerade einmal 18 Jahren sein Profidebüt für den Dorfklub in der 3. Liga, als er am letzten Spieltag der Saison 2019/20 beim FC Carl Zeiss Jena für die Aspacher zwischen den Torpfosten stand. Insgesamt kommt der 20-jährige gebürtige Esslinger auf 33 Einsätze im Dress der SG und wird künftig eine neue sportliche Herausforderung annehmen. 
  • Lamar Yarbrough: Der 26-jährige Innenverteidiger verstärkte die SG zur Winterpause der abgelaufenen Spielzeit und entwickelte sich im verbleibenden Saisonverlauf zur unumstrittenen Stammkraft. Nach 13 Einsätzen im Trikot der Aspacher wird jedoch auch Lamar Yarbrough zur bevorstehenden Saison 2022/23 für einen neuen Klub auflaufen. 

Zurück zur Übersicht