Bei der SG Sonnenhof Großaspach stehen im Hinblick auf die Kaderplanung für die neue Spielzeit 2022/23 in der Oberliga BW weitere Abgänge fest. Den Klub verlassen werden:

  • Sebastian Schiek: Der 32-Jährige spielte bereits von 2014 bis 2018 bei der SG, ehe er sich dem SC Fortuna Köln sowie anschließend dem VfR Aalen anschloss. Im Sommer 2020 folgte dann die Rückkehr nach Aspach. Insgesamt brachte Schiek es in seiner Dorfklub-Zeit auf 179 Pflichtspiele, in denen 15 Tore erzielte und 20 weitere Treffer vorbereitete. Damit belegt Basti Schiek den 12. Platz in der Ewigenliste der Rekordspieler in der Vereinsgeschichte der SG Sonnenhof Großaspach. 
  • Joel Gerezgiher: Der zentrale Mittelfeldspieler kam im Sommer 2018 von Holstein Kiel nach Aspach. In vier Spielzeiten für die SG brachte es der 26-Jährige auf insgesamt 76 Pflichtspiele, in denen er acht Treffer erzielte und 13 Assists beisteuerte. Gerezgiher wird künftig in der Regionalliga Südwest für den FC 08 Homburg auflaufen. 
  • Mohamed Diakite: Der US-Amerikaner mit ivorischen Wurzeln wechselte zur Saison 2020/21 aus der zweiten rumänischen Liga von Dacia Unirea Braila nach Aspach, brachte es verletzungsbedingt allerdings nur auf 28 Pflichtspiele, in denen der 25-Jährige sieben Treffer vorbereitete. 
  • Darius Held: Auch der gebürtige Aalener wechselte im Sommer 2020 in den Fautenhau, kam insgesamt 45 Mal zum Einsatz und steuerte jeweils einen Treffer sowie eine Torvorlage bei. Der 23-Jährige wird zur neuen Saison für den FV Illertissen in der Regionalliga Bayern auflaufen. 

Zurück zur Übersicht