Erstmals in unserer Vereinsgeschichte ist unsere U19 um Coach Markus Lang als Meister der Verbandsstaffel Nord in die EnBW-Oberliga aufgestiegen! Ein weiterer großer Schritt in der Nachwuchsabteilung unseres Dorfklubs, die nach dem Oberliga-Aufstieg unserer U17 im vergangenen Jahr nun mit zwei Teams in der zweithöchsten Jugendspielklasse antreten dürfen. Wir gratulieren dem gesamten Team recht herzlich!

Bis zur Coronapause spielten die U17 und die U19 eine großartige Runde. Die U17 schlug sich als Oberligaaufsteiger bravourös und beendete die Spielzeit auf Rang 4 hinter der namhaften Konkurrenz 1.FC Heidenheim, 1899 Hoffenheim 2 und VfB Stuttgart 2 und das Saisonziel wurde mehr als übertroffen.

Vom 1. Spieltag an entwickelte sich in der U19-Verbandsstaffel ein packendes Duell zwischen unseren SG-Talenten und dem Oberligaabsteiger Nagold. Der Auswärtssieg beim hartnäckigen Verfolger war letztenendes das Zünglein an der Waage, das sich unsere A-Junioren nach dem Saisonabbruch zukünftig "Zweitligist" nennen dürfen. Durch den besseren Quotienten (erzielte Punkte geteilt durch Anzahl Ligaspiele) wurde unsere Aspacher vom außerordentlichen wfv-Verbandstag zum Meister und Aufsteiger in die EnBW-Oberliga erklärt.

U16 steigt in die Landesstaffel auf

Ursprünglich hatten wir an dieser Stelle mitgeteilt, das die U16 hauchdünn an der Quotienten-Regelung scheiterte. Dies ist natürlich falsch, auch die B2-Junioren feierten den Aufstieg! Mit einem Quotienten von 2,4 wurde die ungeschlagene SG-Elf zum Meister vor dem BSB Juniorenteam Berglen, die einen Quotienten von 2,27 erreichten, erklärt und treten in der kommenden Saison in der Landesstaffel Nord an.

Ganz knapp und bitter war es auch bei der U12. Hier hatten die Aspacher Jungs Pech, das der starke Quotient von 2,75 nicht reichte. Der FSV Waiblingen kommt auf 2,77 Punkte pro Spiel. Das bittere an der Sache war, unser Nachwuchs war spielfrei während die Konkurrenz den Rückrundenstart spielte, dann wurde die Saison aus bekannten Gründen abgesagt. Punktgleich mit Waiblingen, aber dem besseren Torverhältnis, waren unsere Fautenhauer gar ungeschlagener Herbstmeister... Kopf hoch Jungs!

Die Übersicht aller Endstände der Saison 2019/20:

  • U19:    1. Platz Verbandsstaffel (Meister und Oberliga-Aufsteiger)
  • U17:    4. Platz EnBW-Oberliga
  • U16:    1. Platz Bezirksstaffel (Meister und Landesstaffel-Aufsteiger)
  • U15:    6. Platz Landesstaffel
  • U14:    3. Platz Bezirksstaffel
  • U13:    Die Talentrunde wurde nicht gestartet
  • U12:    2. Platz Bezirksstaffel (ohne Niederlage!)
  • U11:    Die Leistungsstaffel wurde nicht gestartet

Starke Leistungen von allen Nachwuchsteams.
Wir sind stolz auf euch ALLE!

Zurück zur Übersicht