Die SG Sonnenhof Großaspach hat am finalen Tag der aktuellen Transferperiode noch einen weiteren Neuzugang zu vermelden. Von der SG Oppenweiler-Strümpfelbach wechselt Moritz Stoppel mit sofortiger Wirkung nach Aspach. Der 22-jährige Offensivmann war zuletzt für die SGOS in der Landes- und Bezirksliga aktiv und erzielte dort 52 Treffer in 61 Spielen. Beim Dorfklub trifft der Student, der in der Vergangenheit bereits als Co-Trainer im Nachwuchsbereich der SG tätig war, unter anderem auf seinen jüngeren Bruder Lukas Stoppel.
Vorstand Sport, Michael Ferber: „Für den ein oder anderen mag dieser Wechsel sicherlich überraschend sein, aber Fakt ist, dass Moritz ein extrem interessanter Spieler ist, der hier aus der Region kommt und in der Landes- und Bezirksliga eine beachtliche Anzahl an Toren erzielt hat. Wir haben ihn in den vergangenen Tagen zum Probetraining eingeladen und er hat einen fantastischen Eindruck hinterlassen. Daher möchten wir ihm nun auch die Chance geben, sich hier bei uns zu beweisen. Gleichzeitig ist das aber auch ein Ansporn sowie Beleg dafür, dass wir unser Augenmerk selbstverständlich nach wie vor auch auf die Ligen sowie Vereine in unserer umliegenden Region richten und stets bereit sind, Talenten eine faire Chance zu bieten, um sich hier unter professionellen Bedingungen zu präsentieren und letztendlich dann auch weiterzuentwickeln.“
Moritz Stoppel: „Ich bin unglaublich glücklich, aber auch stolz zugleich, dass ich diese Gelegenheit bekommen habe, mich hier im Training beweisen zu dürfen. Daher möchte ich mich vor allem auch bei den Verantwortlichen sowie beim Trainerteam für das Vertrauen bedanken. Ich bin extrem motiviert, freue mich darauf, ab sofort ein Teil der SG zu sein und werde alles geben, um mich hier bestmöglich weiterzuentwickeln und so viele Erfahrungen wie möglich mitzunehmen.“