wfv-Pokal  |  Halbfinale  |  Saison 2019/20
Sa. 08.08.2020  |  17:30 Uhr  |  Donaustadion

SSV Ulm 1846 - SG Sonnenhof Großaspach

Die SG Sonnenhof Großaspach trifft am morgigen Samstag im wfv-Pokalhalbfinale der Saison 2019/20 auf den SSV Ulm 1846. Anpfiff der Partie im Donaustadion in Ulm ist um 17.30 Uhr. Der SSV Ulm 1846 und dessen Hygienekonzept lassen lediglich Heim-Fans für diese Partie zu.

Die Stimme:

Cheftrainer Hans-Jürgen Boysen: „Wir sind natürlich alle sehr froh, dass wir diese erste Pflichtspiel-Aufgabe gegen den VfB Stuttgart II am vergangenen Mittwoch erfolgreich gemeistert haben. Im Halbfinale erwartet uns mit Ulm nun aber ein Gegner, der sehr spielstark ist und über enorme Qualität verfügt. Nicht umsonst gelten die Ulmer auch als einer der Favoriten in der anstehen Regionalliga-Spielzeit. Sie stehen hinten stabil, sind im Mittelfeld-Bereich sehr kreativ und die Offensive kaltschnäuzig vor dem Tor. Wir sind daher gefordert, eine noch bessere Leistung gegenüber unserem letzten Spiel auf den Platz zu bringen. Aufgrund unserer kurzen Vorbereitungszeit haben wir verständlicherweise noch nicht diese Harmonie in unserem Spiel wie der Gegner. Daher müssen wir noch mehr individuelle Qualität in unser Spiel bringen und werden natürlich wieder alles versuchen, um diese Partie zu gewinnen. Wir sind jetzt so weit gekommen, jetzt wollen wir auch noch diese letzte Hürde nehmen und ins Finale einziehen, da jeder weiß, was dieser Sieg bedeutet.“

Die Personalsituation:

Auch für das Pokalspiel am morgigen Samstag in Ulm stehen Cheftrainer Hans-Jürgen Boysen alle Akteure zur Verfügung.

Die Partie live erleben:

Der Württembergische Fußballverband überträgt die Halbfinal-Partie kostenlos im Live-Stream auf dem offiziellen wfv-YouTube-Kanal. Die SG bietet zudem auch am Samstag wieder einen Live-Ticker über die vereinseigenen Social Media-Kanäle an.

Zurück zur Übersicht