wfv-Pokal  |  VF  |  Saison 2019/20
Mittwoch, 5. August 2020  |  18:00 Uhr  |  Robert-Schlienz-stadion

VfB Stuttgart II - SG Sonnenhof Großaspach

Die SG Sonnenhof Großaspach trifft am kommenden Mittwochabend im wfv-Pokalviertelfinale der Saison 2019/20 auf den VfB Stuttgart II. Anpfiff der Partie im Robert-Schlienz-Stadion in Stuttgart ist um 18.00 Uhr. Die Partie findet ohne Zuschauer statt.

Die Stimme:

Cheftrainer Hans-Jürgen Boysen: „Nach dem zu erwartenden großen Umbruch des Kaders, haben wir es dennoch schnell geschafft, wieder ein Gerüst bestehend aus Erfahrung und einer guten individuellen Klasse zusammenzustellen. Klar ist aber natürlich auch, dass wir den Kader noch weiter ausbauen werden. Aufgrund der kurzen Zeit jedoch, die uns nach dieser kurzen Pause bis zum ersten Pflichtspiel am kommenden Mittwoch bleibt und wir erst eine Testspielpartie absolviert haben, fehlt uns natürlich noch jede Menge Zeit, um an Dingen weiterzuarbeiten, die für Mannschaften wichtig sind. Das sind vor allem Themen wie Kompaktheit, Geschlossenheit und bestimmte Automatismen, da haben wir definitiv noch Luft nach oben. Nichtsdestotrotz werden wir am Mittwoch eine schlagkräftige und motivierte Truppe auf den Platz bringen, um gegen den VfB Stuttgart II erfolgreich sein zu können. Der VfB verfügt gerade in der Zentrale über eine sehr erfahrene Achse um Stein, Weil und Sökler und hat darüber hinaus viele junge und gut ausgebildete Fußballer in seinen Reihen, die uns aktuell vermutlich auch eines voraus sind, und zwar, dass sie besser eingespielt sind. Es wird ein spannendes Spiel und ich hoffe, dass wir es schaffen, mit unserer Erfahrung und Klasse, die Zeichen auf Sieg zu stellen.“

Die Personalsituation:

Cheftrainer Hans-Jürgen Boysen stehen für das Pokalspiel am Mittwoch in Stuttgart alle Akteure zur Verfügung. 

Die Partie live erleben:

Die SG bietet auch am Mittwochabend wieder einen Live-Ticker der Partie über die vereinseigenen Social Media-Kanäle an.

Zurück zur Übersicht