Aufgrund des milden Winters und der aktuellen feucht-warmen Wetterlage findet die jährliche Amphibienwanderung bereits jetzt und somit zu einem früheren Zeitpunkt als üblich statt. Aus diesem Grund müssen bestimmte Parkflächen rund um die WIRmachenDRUCK Arena am Montag gesperrt werden. Einige werden nun schmunzeln, eine Sperrung der Parkflächen aus diesem Grund kennt wohl auch kein anderer Profifußball-Club in Deutschland - die SG akzeptiert aber natürlich diese Anordnung der Behörden: Umweltschutz geht vor! 

Da es sich bei der Sperrung um die Parkflächen in Richtung Allmersbach am Weinberg handelt, sind reservierte Parkplätze (VIP und Medien) hiervon nicht betroffen. 

Besucher, die über keinen Parkschein verfügen und mit dem Auto anreisen, weisen wir eindringlich darauf hin, die Parkflächen des ausgeschilderten Gewerbegebiets Forstboden (Navi-Adresse: Daimlerstraße 1, 71546 Aspach) und den ausgeleuchteten Fußweg von dort zur Arena zu nutzen.  
 
Oder noch besser (!), nutzen Sie doch einfach den kostenlosen Shuttlebus:
Wie gewohnt stellt unsere SG allen Besuchern einen kostenlosen Shuttlebus zur Verfügung. Besucher, die unseren kostenlosen Shuttlebus vom Bahnhof Backnang nutzen, profitieren vom direkten Ein- und Ausstieg an der WIRmachenDRUCK Arena.

Abfahrtszeiten des Shuttlebusses:

ZOB Backnang -> WIRmachenDRUCK Arena

  • Abfahrt ab Bussteig 2b: 18.00 Uhr
  • Abfahrt Etzwiesenbrücke: 18.01 Uhr
  • Abfahrt Seminar: 18.02 Uhr
  • Abfahrt Roßbergstaffel: 18.03 Uhr
  • Abfahrt  Schafhaus  Kleinaspach: 18.10 Uhr

WIRmachenDRUCK Arena -> ZOB Backnang

  • Abfahrt um 21:15 Uhr

Zurück zur Übersicht