EnBW-Oberliga-Junioren  | 8. SpT  |  Saison 2021/22
So. 31.10.2021  |  14:00 Uhr  | Kunstrasenplatz WIRmachenDRUCK Arena

SG Sonnenhof Großaspach U19 - FV Löchgau U19   4:2 (2:2)

Aufstellung: Britzelmeir - Heim, Häußermann, Jakopovic, Beisswenger, Beshi, Streit (81. Agapitos), Redzepi, Ivanilson Guerra Matias (60. Ziegler), Hornek (68. Kurz/75. Alabas), Engel
Tore: 0:1 und 2:2 Gasparro (9. Und 43.), 1:1 Ivanilson Guerra Matias (14.), 2:1 und 4:2 Beshi (30. Und 90.), 3:2 Streit (70.)

Das Spiel

Nach der schwierigen letzten Woche, mit der bitteren Niederlage in Hollenbach, stand für diese Woche Wiedergutmachung auf der Agenda ganz oben. Die Punkte blieben am Sonntag nach einem umkämpften Derby gegen die Gäste aus Löchgau schlussendlich verdient in Großaspach.

Großes Abtasten gab es zwischen den Kontrahenten nicht. Vor ca. 100 Zuschauern besorgte Teseo Gasparro bereits in der neunten Minute die Führung für die Gäste aus Löchgau - vorangegangen war ein strittiger Handfreistoß. Die SG sammelte sich jedoch sehr schnell wieder und erzielte in Person von Ivanilson Guerra Matias bereits in der 14. Minute den Ausgleich. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß in der 30. Minute war die Gästeabwehr nicht auf der Höhe: Dominik Beisswenger legte für Endrit Beshi quer, der den Ball zum 2:1 über die Linie drückte. Als sich die Fautenhau-Elf gedanklich schon in der sicheren Halbzeitpause wähnte, schlug Gasparro mit dem Ausgleich zum 2:2 nochmals zu (43.).

So begann das Spiel in der zweiten Halbzeit wieder bei null. Nach einer kurzen, hektischen Phase wurde die SG wieder zielstrebiger und kam gefährlicher vor das Tor der Gäste. Einen schönen Umschaltmoment konnte dann Marcel Streit in der 70. Minute zur 3:2-Führung verwerten. Löchgau setzte von nun an alles auf eine Karte, ohne jedoch Gefahr für das Britzelmeir-Tor zu entwickeln. So erzielte Endrit Beshi in der Nachspielzeit per Elfmeter noch den 4:2-Endstand, nachdem Dominik Beisswenger im Strafraum nur noch mit einem Foul zu bremsen war.

Fazit Trainer Markus Nohl: „Nach der bitteren Niederlage der vergangenen Woche in Hollenbach will ich die heutige Reaktion im Derby hervorheben. Auch wenn wir spielerisch schon bessere Partien abgeliefert haben, waren wir heute mit voller Leidenschaft, großem Wille und  hohem Einsatz auf dem Platz. Kurz nach der Pause hatten wir für ein paar Minuten leichte Schwierigkeiten unseren Rhythmus wieder zu finden. Am Ende aber, aufgrund der Chancen und Spielanteile, ein verdienter Heimerfolg.“

Zurück zur Übersicht