Saison 2018/2019   |   3. Liga   |   17. Spieltag
So. 02.12.2018   |   14:00 Uhr   |   mechatronik Arena

SG Sonnenhof Großaspach - Karlsruher SC

Online-Ticketing

Die SG Sonnenhof Großaspach trifft am kommenden Sonntag auf den Karlsruher SC. Anpfiff in der heimischen mechatronik Arena ist um 14.00 Uhr.

Die Stimme:

Cheftrainer Florian Schnorrenberg: „Karlsruhe ist eine Mannschaft, die unglaublich kompakt und aktuell richtig gut in der Spur ist. Sie verfügen über extrem viel Erfahrung in den eigenen Reihen und haben mit Anton Fink einen absoluten Ausnahmespieler. Gerade bei Standards ist der KSC brandgefährlich und war dadurch in dieser Saison schon mehrfach erfolgreich. Wir brauchen wie schon gegen Münster eine sehr gute Tagesform und müssen eine Top-Leistung abrufen. Nichtsdestotrotz freuen wir uns riesig auf die Partie, da wir vor heimischer Kulisse spielen und werden, auch wenn es alles andere als einfach wird, natürlich versuchen, die Partie mit der Unterstützung unserer Fans zu gewinnen.“

Kapitän Julian Leist: „Wir wissen, dass wir in jedem Spiel die Chance haben zu gewinnen. Auch gegen den KSC wollen wir punkten, müssen dafür aber unser komplettes Leistungsvolumen abrufen. Karlsruhe geht zwar als Favorit ins Spiel, aber man darf auch nicht vergessen, dass wir zuhause noch ungeschlagen sind und das soll auch am Sonntag so bleiben. Als Schwabe ist es für mich persönlich natürlich auch ein besonderes Spiel, das einen dann zusätzlich nochmals extra motiviert.“

Die Personalsituation:

Verzichten muss Cheftrainer Florian Schnorrenberg auch weiterhin auf Nicolas Jüllich (Leistenverletzung), Dan-Patrick Poggenberg (Innenbandriss Knie), Marco Hingerl (Abriss des Oberschenkelmuskels), Timo Röttger (muskuläre Probleme), Dominik Pelivan (Muskelfaerriss) und Michael Vitzthum (Hüftprobleme). Dagegen kehrt Korbinian Burger wieder in das Aufgebot des Dorfklubs zurück.

Die bisherigen Duelle:

Der Dorfklub und der Traditionsverein aus Baden trafen bislang in zwei Pflichtspielen in der 3. Liga aufeinander. Während die SG das Heimspiel vor toller Kulisse am Ende mit 1:0 für sich entschied, mussten sich die Aspacher im Rückspiel im Wildparkstadion mit 1:3 geschlagen geben.

Die Partie live erleben:

Die Tageskassen öffnen für Kurzentschlossene am Sonntag bereits um 11.00 Uhr. Die Öffnung der Arena erfolgt um 12.00 Uhr. Wer am Sonntag dennoch nicht live vor Ort in der Arena dabei sein kann, hat die Möglichkeit die Begegnung zwischen dem Dorfklub und dem Karlsruher SC ab 13.45 Uhr live im Pay-TV auf telekomsport.de zu verfolgen.

Die Anfahrt:

Am kommenden Sonntag stehen nur sehr begrenzt befestigte Parkmöglichkeiten an der Arena zur Verfügung. Aufgrund der schlechten Witterung und der zu erwartenden Zuschauerzahl bitten wir daher um eine frühzeitige Anreise. Die SG Sonnenhof Großaspach stellt allen Besuchern kostenlose Shuttle-Busse vom Busbahnhof Backnang zur mechatronik Arena zur Verfügung und empfiehlt die Nutzung der Shuttle-Busse eindringlich.

Abfahrtszeiten Bus-Shuttle:

Erste Abfahrt um 12.00 Uhr, dann im 30-Minuten-Takt. Die letzte Abfahrt vom ZOB Backnang ist um 13.15 Uhr.

ZOB Backnang -> mechatronik Arena

  • Abfahrt um: 12.00 Uhr // 12.30 Uhr // 13.00 Uhr // 13.15 Uhr
  • Abfahrt Etzwiesenbrücke: 12.01 Uhr // 12.31 Uhr // 13.01 Uhr // 13.16 Uhr
  • Abfahrt Seminar: 12.02 Uhr // 12.32 Uhr // 13.02 Uhr // 13.17 Uhr
  • Abfahrt Roßbergstaffel: 12.02 Uhr // 12.32 Uhr // 13.02 Uhr // 13.17 Uhr
  • Abfahrt Kleinaspach Schafhaus: 12.10 Uhr // 12.40 Uhr // 13.10 Uhr // 13.25 Uhr

mechatronik Arena -> ZOB Backnang

  • Rückfahrt um 16:15 Uhr

Zurück zur Übersicht