Die SG Sonnenhof Großaspach hat sich am heutigen Dienstag die Dienste von Yomi Scintu gesichert. Der 25-jährige gebürtige Münchner war bis zum Ende der abgelaufenen Spielzeit 2021/22 für Türkgücü München aktiv. Ausgebildet wurde der 1,93 Meter große Mittelstürmer in der Nachwuchsabteilung des FC Ingolstadt 04, ehe er anschließend für den VfB Eichstätt in der Regionalliga Bayern und Bayernliga (75 Spiele, 23 Tore, 5 Assists) sowie in der zweiten US- amerikanischen USLC für die zweite Garde von Philadelphia Union (14 Spiele, 2 Tore, 1 Assist) auflief. Scintu kommt ablösefrei nach Aspach und wird bei der SG künftig mit der Rückennummer 25 auf Torejagd gehen.

Leiter Sport & Organisation Benedikt Röcker: „Wir hatten immer betont, dass wir nur dann nochmal tätig werden, wenn die Konstellation für alle Parteien auch wirklich zu 100 Prozent Sinn macht. Bei Yomi Scintu ist dies absolut der Fall. Er ist ein groß gewachsener Stürmer, der eine hervorragende Ausbildung genossen hat und seinen Torriecher schon einige Male unter Beweis gestellt hat. Herausheben möchte ich, dass gerade unsere jungen Spieler bisher einen super Job machen, zu dem aber auch eine Belastungssteuerung gehört. Yomi wird unserer Offensivabteilung noch mehr Variabilität verleihen. Damit sind wir auf den Flügeln sowie in der Sturmspitze noch flexibler aufgestellt."

Yomi Scintu: „Ich freue mich sehr, dass es mit dem Wechsel zur SG geklappt hat und ich nun endlich meine Fußballschuhe hier schnüren kann. Mir wurde hier von Beginnan ein toller Gesamteindruck vermittelt, die Mannschaft scheint wirklich richtig gut drauf und topmotiviert zu sein. Ich möchte mich nun schnell integrieren und dann meinen Teil zu einer erfolgreichen Runde beitragen.“

Zurück zur Übersicht