Regionalliga Südwest  |  11. Spieltag  |  Saison 2021/22
Sa. 02.10.2021  |  14:00 Uhr  | SIBRE-Sportzentrum Haarwasen

TSV Steinbach Haiger - SG Sonnenhof Großaspach

Die SG Sonnenhof Großaspach trifft am kommenden Samstag auf den TSV Steinbach Haiger. Anpfiff der Partie im SIBRE-Sportzentrum Haarwasen in Haiger ist um 14 Uhr.

Nach zuvor drei Niederlagen in Folge wusste Cheftrainer Steffen Weiß den Punktgewinn am vergangenen Dienstagabend im Flutlicht-Heimspiel gegen den FC Gießen richtig einzuordnen: „Natürlich ist es ärgerlich, dass wir uns gegen Gießen nicht mit drei Punkten belohnt haben. Wir hatten – gerade im ersten Durchgang – wieder genügend Möglichkeiten, um einen Treffer zu erzielen und in Führung zu gehen. Aktuell ist es aber scheinbar leider so, dass wir, um ein Spiel letztendlich auch zu gewinnen, sogar zwei Tore schießen müssen - daran müssen wir schleunigst arbeiten. Nichtsdestotrotz dürfen wir aber auch nicht vergessen, dass wir wieder eine extrem junge Mannschaft auf dem Feld hatten, die nach wie vor noch viel Arbeit vor sich hat. Aber wir sprechen diese Dinge in der Trainingswoche knallhart an und versuchen diese Einzelheiten auch dementsprechend aufzuzeigen. Die Partie stimmt mich dennoch optimistisch für die kommenden Wochen, da wir – im Vergleich zum vorigen Spiel in Aalen – auch wieder viele Dinge besser umgesetzt haben. Jetzt fahren wir am Samstag hochmotiviert nach Steinbach und werden auch dort versuchen, den Gegner vor eine Herausforderung zu stellen.“

Verzichten muss Cheftrainer Steffen Weiß am Samstag beim TSV Steinbach Haiger auf Mohamed Diakite (Reha nach Knie-OP), David Nreca-Bisinger (Reha nach Meniskusriss), Jonas Meiser und Andrew Owusu (Teilruptur des Außenbandes im Sprunggelenk). Fraglich sind weiterhin Joel Gerezgiher (Bänderdehnung am Sprunggelenk) und Sebastian Schiek (Erkältung).

Der TSV Steinbach Haiger belegt nach bislang neun gespielten Partien aktuell den zweiten Tabellenplatz in der Regionalliga Südwest. Nach zwei Unentschieden zum Auftakt – beim KSV Hessen Kassel (1:1) und zuhause gegen den FC-Astoria Walldorf (0:0) – musste sich der TSV beim Tabellenführer 1. FSV Mainz 05 II knapp geschlagen geben (1:2). Anschließend gewann die Mannschaft von Cheftrainer Adrian Alipour gegen den TSV Schott Mainz (3:2), beim FK Pirmasens (2:1), gegen den Bahlinger SC (3:1), bei der TSG Balingen (1:0), gegen den VfR Aalen (1:0) sowie beim FC Gießen (3:1) insgesamt sechsmal in Folge. Der Dorfklub und der TSV Steinbach Haiger trafen in bislang zwei Pflichtspielen aufeinander. Beide Partien fanden dabei in der vergangenen Regionalliga Südwest-Spielzeit 2020/21 statt und endeten für die SG Sonnenhof Großaspach alles andere als erfolgreich: Gleich zweimal unterlagen die Aspacher jeweils mit 0:4.

Die Partie der SG beim TSV Steinbach Haiger findet vor Zuschauern statt. Ein Zugang ins SIBRE- Sportzentrum Haarwasen erfolgt ausschließlich unter Berücksichtigung der sogenannten „3G-Regel“ (geimpft, getestet, genesen). Ein entsprechender Nachweis ist mitzuführen und am Eingang vorzulegen. Kinder bis einschließlich sechs Jahre sind von der Testpflicht ausgenommen. Tickets für die Partie gibt es im Online-Vorverkauf auf der Homepage des TSV unter https://tsv-steinbach.reservix.de/events sowie am Spieltag an den Tageskassen. Auf allen Wegen im Stadion gilt eine Maskenpflicht für alle Besucher. Am Platz im Stadion kann die Maske abgenommen werden.

Für alle Fans, die am Samstag nicht mit nach Haiger reisen können, bietet der TSV die Partie im kommentierten Live-Stream über www.leagues.football/ste an. Tickets in Form von Login-Codes sind über den angegebenen Link zum Preis von EUR 5,- erhältlich. Außerdem bietet die SG wieder einen Live-Ticker über die vereinseigenen Social Media-Kanäle an.

Der Vorverkauf für das Heimspiel der SG Sonnenhof Großaspach gegen den VfB Stuttgart II am Sonntag, den 17. Oktober 2021 um 14 Uhr in der WIRmachenDRUCK Arena in Aspach ist bereits gestartet. Tickets für die Partie gibt es online unter www.sg94.de sowie in der Geschäftsstelle der SG direkt an der WIRmachenDRUCK Arena.

Zurück zur Übersicht