Regionalliga Südwest  |  13. SpT  |  Saison 2021/22
Sa. 23.10.2021  |  14:00 Uhr  |  PSD Bank Arena

FSV Frankfurt - SG Sonnenhof Großaspach   2:1 (2:1)

Aufstellung: Reule – Gipson (62. Held), Frölich (76. Sadler), Müller, Kühn (62. Brändle) - Messina (62. Messina), Gerezgiher (14. Gehring), Tomic - Lewerenz, Schiek, Hummel
Tore: 1:0 Güclü (40.), 2:0 Gottwald (43.), 2:1 Müller (44.)
Zuschauer: 899

Das Spiel

Viel vorgenommen hatte sich die SG Sonnenhof Großaspach für das heutige Auswärtsspiel beim FSV Frankfurt, stand am Ende der 90 Minuten jedoch mit leeren Händen da. Denn der Dorfklub hatte in der ersten Hälfte zwar gute Möglichkeiten, schaffte es aber nicht, diese in Tore umzumünzen und machte es dem FSV bei den beiden Gegentreffern deutlich zu einfach.

Dabei luden die Aspacher die Hausherren quasi zu torgefährlichen Möglichkeiten ein, als Frölich einen zu kurz geratenen Rückpass auf Reule direkt in die Füße von Franjic spielte, dieser aber zum Glück für die SG völlig allein vor Reule deutlich verzog (5.). Auf der anderen Seite setzte Hummel eine erste Duftmarke nach einer flachen Hereingabe von Lewerenz, die FSV-Defensivmann Gottwald mit der Schulter noch an den Außenpfosten lenkte(15.). Kurz darauf dann die nächste gute Möglichkeit für die Rot-Schwarzen, als erneut Lewerenz eine präzise Flanke in den Frankfurter Strafraum schickte, Hummel seinen Kopfball aber über den Kasten von FSV-Schlussmann Endres setzte (17.). Doch auch die Frankfurter ließen nicht nach, wurden spielbestimmender und kamen zu Chancen. Setzte Güclü einen strammen Schuss aus spitzem Winkel zunächst noch neben das Aspacher Tor (35.), bestrafte er das schwache Aspacher Defensivverhalten kurz darauf eiskalt. Nach feiner Vorarbeit von Franjic behielt Güclü vor Reule die Nerven und vollendete zur Führung für den FSV Frankfurt. Und damit nicht genug: Keine drei Zeigerumdrehungen später rettete Reule mit einer starken Parade gegen den Schuss von Kelati, den Nachschuss ließ Gottwald unhaltbar im Gäste-Netz zappeln (43.). Es schien, als müsste die Mannschaft von Cheftrainer Steffen Weiß mit einem 0:2-Rückstand zur Pause den Gang in die Katakomben der PSD Bank Arena antreten, doch Müller verkürzte unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichterin Fabienne Michel nach einem Freistoß aus dem linken Halbfeld von Lewerenz per Kopf zum 1:2 (45.). 

Nach dem Seitenwechsel hielt Reule die Aspacher im Spiel und rettete zunächst gegen den Schuss von Reutter aus kurzer Distanz und anschließend noch gegen den feinen Schlenzer von Azouagh aus rund 20 Metern (51.) zur Ecke. Der Dorfklub mühte sich, um Nadelstiche in der Offensive, tat sich gegen gut organisierte Frankfurter aber schwer. Im darauffolgenden Spielabschnitt sollte nicht mehr viel passieren und bis auf einen Freistoß in der letzten Minute der Nachspielzeit, den Lewerenz aus rund 25 Metern knapp neben das FSV-Gehäuse setzte, blieben die Aspacher als auch die Gastgeber im zweiten Durchgang weitestgehend ungefährlich. Somit blieb es beim 2:1-Sieg des FSV Frankfurt gegen die SG Sonnenhof Großaspach.

Die nächste Partie

Am kommenden Mittwochabend empfängt die SG Sonnenhof Großaspach dann den FC 08 Homburg zum Heimspiel. Anpfiff der Partie in der WIRmachenDRUCK Arena in Aspach ist um 19 Uhr. 

Zurück zur Übersicht