Saison 2019/20   |   3. Liga   |   20. Spieltag
Sa. 21.12.2019   |   14:00 Uhr   |   Arena Aspach

SG Sonnenhof Großaspach - MSV Duisburg

Die SG Sonnenhof Großaspach trifft am kommenden Samstag auf den MSV Duisburg. Anpfiff in der heimischen Arena ist um 14.00 Uhr.

Die Stimme:

Markus Lang: „Was uns in dieser Woche eine große Freude bereitet hat, war das Engagement der Spieler auf dem Trainingsplatz. Jeder Einzelne hat ein hervorragendes Angebot abgegeben und versucht, sich nochmal in Position zu bringen und aufzudrängen. Daher haben wir am Samstag auch viele mögliche Optionen, sicherlich auch verbunden mit der einen oder anderen Überraschung. Wir haben in dieser Woche bewusst versucht, wieder eine gewisse Lockerheit ins Team zu bringen. Wichtig ist nun aber auch, den Spielern neuen Mut und Selbstvertrauen zu schenken. Über die Qualität von Duisburg, gerade im offensiven Bereich, brauchen wir nicht groß zu reden, das ist aktuell das Ligaoptimum. Die Stärken des Gegners sind uns also klar, aber uns sind auch einzelne Dinge aufgefallen, wo wir gute Möglichkeiten sehen, dem MSV wehzutun. Das wollen wir versuchen. Am Samstag wird es auf die Grundtugenden des Fußballs ankommen: Einsatzwille, Zweikampfstärke, Laufbereitschaft gepaart mit Mut, Risiko und Selbstvertrauen.“

Die Personalsituation:

Verzichten muss der Dorfklub auch am Samstag auf Korbinian Burger (Adduktorenprobleme), Michael Vitzthum (Hüftverletzung), Jonas Meiser (Knie-OP) und Jamil Dem (Oberschenkelverletzung). Jonas Behounek hingegen kehrt nach seiner Gelb-Rot-Sperre in das Aufgebot der SG zurück.

Die bisherigen Duelle:

Bislang trafen der Dorfklub und der DFB-Pokalfinalist von 2011 in fünf Partien aufeinander. Dabei gab’s drei Unentschieden, während zwei Duelle zugunsten der Zebras endeten. Das Hinspiel der aktuellen Spielzeit in der Schauinsland-Reisen-Arena gewann der MSV mit 4:1.

Die Partie live erleben:

Die Stadiontore der Arena öffnen am Samstag um 12.45 Uhr. Die Partie wird zudem live ab 13.45 Uhr im Pay-TV bei Magenta Sport übertragen. Des Weiteren bietet die SG wieder einen Live- Ticker über die vereinseigenen Social-Media-Kanäle an.

Abfahrtszeiten Bus-Shuttle:

Abfahrt um 13.00 Uhr über die gewohnten Haltestellen:

ZOB Backnang -> Arena Aspach

  • Abfahrt Etzwiesenbrücke 13.01 Uhr

  • Abfahrt Seminar 13.01 Uhr

  • Abfahrt Roßbergstaffel 13.02 Uhr

  • Abfahrt Kleinaspach Schafhaus 13.10 Uhr

    Arena Aspach -> ZOB Backnang

• Abfahrt um 16.15 Uhr

Zurück zur Übersicht