Saison 2019/20   |   3. Liga   |   16. Spieltag
Sa. 23.11.2019   |   14:00 Uhr   |   Hänsch-Arena

SV Meppen - SG Sonnenhof Großaspach

Infos für unsere Meppen-Fahrer & Fanbus

 

Die SG Sonnenhof Großaspach gastiert am kommenden Samstag beim SV Meppen. Anpfiff der Partie in der Hänsch-Arena ist um 14.00 Uhr.

Die Stimme:

Cheftrainer Oliver Zapel: „Wir haben die Zeit in der Länderspielpause sinnvoll genutzt, hatten viel aufzuarbeiten und zudem die Möglichkeit, den Kopf frei zu bekommen. Das hat uns gut getan! In Meppen zählt nun zuallererst einmal wieder, dass wir eine gute Mannschaftsleistung abliefern. Nicht nur eine situativ gute Leistung von einzelnen Spielern, sondern vor allem eine geschlossene Mannschaftsleistung. Denn ohne diese Geschlossenheit werden wir in der Hänsch-Arena in Meppen große Probleme haben, zu bestehen. Daher ist es wichtig, dass wir zusammenhalten und gemeinsam unseren Plan verfolgen. Das war auch die Kernaufgabe in den letzten zwei Wochen, diesen Prozess wieder zu verinnerlichen. Wir hatten ein super Testspiel, in welchem viele Spieler, die zuletzt nicht in der Startelf standen, auf sich aufmerksam gemacht und ihre Leistung dann auch in den darauffolgenden Trainingseinheiten bestätigt haben. Insofern haben wir bis zum heutigen Tag einen wirklich heißen Kampf um die Plätze in der Startelf. Unser kommender Gegner hat zwar auch seine Anfälligkeiten, allerdings auch eine unglaubliche Qualität, die allerkleinste Möglichkeit, welche der Gegner ihm bietet, zu nutzen, um in ein vermeintlich schon verloren geglaubtes Fußballspiel nochmals zurückzukommen. Der SV Meppen gibt sich niemals auf und man darf sich zu keinem Zeitpunkt sicher sein, dass man gegen dieses Team schon irgendwas erreicht hat. Wir müssen daher in jeder Phase des Spiels hellwach sein, wissen um unsere Chancen, kennen aber auch die Risiken.“

Die Personalsituation:

Verzichten muss Cheftrainer Oliver Zapel auch weiterhin auf Charmaine Häusl (im Aufbautraining), Korbinian Burger (Adduktorenprobleme), Michael Vitzthum (Hüftverletzung), Joel Gerezgiher (im Aufbautraining), Jonas Meiser (Knie-OP), Jamil Dem (Oberschenkelverletzung) und Dan-Patrick Poggenberg (im Aufbautraining). Auch Sebastian Bösel (Rotsperre) wird die kommenden beiden Partien nicht zur Verfügung stehen. Dagegen kehren Nicolas Jüllich und Timo Röttger wieder ins Aufgebot zurück.

Die bisherigen Duelle:

Insgesamt viermal trafen der Dorfklub und die Emsländer bislang aufeinander. Der direkte Vergleich geht dabei knapp an den SV Meppen, welcher aus zwei Partien als Sieger hervorging. Ein Duell gewann die SG, eine weitere Begegnung endete Unentschieden.

Die Partie live erleben:

Die Partie wird live ab 13.45 Uhr im Pay-TV bei Magenta Sport übertragen. Für Fans, welche am Samstag nicht mit vor Ort in Meppen sein werden, bietet die SG wieder einen Live-Ticker über die vereinseigenen Social-Media-Kanäle an.

Zurück zur Übersicht