Regionalliga Südwest  |  18. Spieltag (NS)  |  Saison 2021/22
Mi. 08.11.2021  |  19:00 Uhr  | WIRmachenDRUCK Arena

SG Sonnenhof Großaspach - FC Rot-Weiß Koblenz

Die SG Sonnenhof Großaspach empfängt am kommenden Mittwochabend (08.12.) den FC Rot-Weiß Koblenz. Anpfiff der Partie in der WIRmachenDRUCK Arena in Aspach ist um 19:00 Uhr.

Einen rabenschwarzen Tag erwischte die Mannschaft von Cheftrainer Steffen Weiß am vergangenen Samstag beim KSV Hessen Kassel und ging am Ende mit 0:4 im Auestadion unter. Dennoch gilt es, den Blick in Anbetracht der beiden wichtigen Heimspiele in dieser Woche gegen direkte Tabellennachbarn schleunigst nach vorne zu richten. „Wir waren am Samstag von Beginn an klar unterlegen und können sogar noch froh sein, dass wir in Anführungszeichen nur mit 0:3 in die Halbzeitpause gehen. Im zweiten Durchgang haben wir uns dann etwas gefangen, waren aber immer noch ganz weit weg von dem, was wir eigentlich können. Das war eine mehr als verdiente Niederlage, die uns in der Art und Weise, wie sie zustande gekommen ist, auch wirklich richtig wehtut. Das einzig Positive, was wir aus der ganzen Sache mitnehmen können, ist, dass wir jetzt am Mittwochabend zuhause gegen Koblenz spielen und es wiedergutmachen können und müssen. Nichts anderes zählt jetzt und das sollte jedem von uns klar sein.“

Verzichten muss Cheftrainer Steffen Weiß am Mittwoch nach aktuellem Stand auf Sebastian Schiek. Fraglich ist zudem ein Einsatz von Nicolas Jüllich und Joel Gerezgiher.

Der FC Rot-Weiß Koblenz belegt aktuell mit 21 Zählern nach 19 absolvierten Partien den 14. Tabellenplatz in der Regionalliga Südwest. Bislang trafen der Dorfklub und der FC in insgesamt zwei Pflichtspielen aufeinander. Dabei zog die SG sowohl im Hinspiel in der heimischen WIRmachenDRUCK Arena in Aspach (0:2) als auch im Rückspiel im Stadion Oberwerth in Koblenz (0:3) den Kürzeren.

Die Partie in der WIRmachenDRUCK Arena am kommenden Mittwochabend findet vor maximal 750 Zuschauern statt. Die Tageskassen öffnen am Spieltag 90 Minuten vor Spielbeginn. 

Um jedoch Wartezeiten am Einlass zu vermeiden, wird empfohlen, den Online- Ticket-Verkauf zu nutzen. Außerdem bietet die SG wieder einen Live-Ticker der Partie über die vereinseigenen Social Media-Kanäle an.

Tickets können über folgende Wege erworben werden:

Die Tickets müssen personalisiert ausgestellt werden, pro Kunde kann also nur ein Ticket erworben werden. Das Tragen einer medizinischen Mund-Nasen-Bedeckung (FFP2 oder OP- Maske) auf dem Veranstaltungsgelände ist Pflicht. Am Platz darf die Maske abgenommen werden.

Für den Zutritt auf das Arena-Gelände gilt für ALLE Stadionbesucher die 2G PLUS-Regel:

  • genesen oder geimpft sowie zusätzlich ein maximal 24 Stunden alter, zertifizierter/bescheinigter negativer Bürgertest.

Stadionbesucher, deren Zweitimpfung max. sechs Monate zurückliegt oder die bereits ihre Booster-Impfung erhalten haben, benötigen keinen Bürgertest! Gleiches gilt für Genesene, deren Infektion nachweislich maximal sechs Monate zurückliegt (Nachweis der Infektion muss durch eine Labordiagnostik mittels PCR-Test erfolgen).

Am Stadioneinlass müssen geimpfte und genesene Besucher gemäß der neuen behördlichen Corona-Verordnungen zwingend den QR-Code mit dem vollständigen Impf- bzw. Genesenen- Status vorlegen (entweder digital via mobilem Endgerät oder in ausgedruckter Form).

Bei einer Impfung muss der vollständige Schutz gegeben sein, d.h. die letzte Impfung muss vor mindestens 14 Tagen erfolgt sein. Im Falle einer überstandenen Corona-Infektion muss diese mindestens 28 Tage, jedoch nicht länger als sechs Monate zurückliegen und ein offizieller Nachweis vorgelegt werden.

Zurück zur Übersicht