Saison 2018/2019   |   3. Liga   |   35. Spieltag
Fr. 26.04.2019   |   19:00 Uhr   |  mechatronik Arena 

SG Sonnenhof Großaspach - Hallescher FC  1:1 (0:1)

Tore: 0:1 Mai (26.), 1:1 Röttger (50.)

Zuschauer: 2.214

Aufstellung:  Broll – Bösel, Gehring, Burger, Poggenberg, Vitzthum, Pelivan, Fehr (46. Hercher), Hingerl (77. Brünker), Baku, Röttger.  

Der Spielverlauf:

Die SG Sonnenhof Großaspach punktet im Abstiegskampf und hätte der Schiedsrichter nur annähernd die Leistung der 22 Akteure auf dem Feld erreicht, wären es drei Punkte für den Dorfklub gewesen. Denn in gleich zwei Situationen übersah Arne Aarnink zwei klare Handspiele im Strafraum der Hallenser. Eine riesige Benachteiligung der Aspacher, die sich nach einer durchwachsenen ersten Hälfte und einem Rückstand mit großer Leidenschaft gegen einen starken Gegner zurück in die Partie kämpften und den Sieg am heutigen Abend verdient gehabt hätten. Klar machte der Dorfklub auch Fehler, wie beispielsweise beim 0:1 durch Mai (20.) und leistete sich in Durchgang Eins zu viele Fehlpässe. Und das der HFC völlig zurecht auf dem dritten Tabellenplatz steht, war ebenfalls zu sehen. Doch die Spieler der Schwaben hielten im zweiten Abschnitt genau das, was sie sich in dieser Woche versprochen hatten, ackerten, spielten nach vorne und belohnten sich bereits in der 50. Spielminute durch einen Treffer von Kapitän Timo Röttger. 1:1 und die Zuschauer peitschten die Rot-Schwarzen nach vorne, Halle konterte, doch der Dorfklub hatte die Gelegenheiten, wartete aber zweimal vergeblich auf den Pfiff. Unglaublich aus Sicht der Aspacher, denn dieser blieb auch schon in der letzten Woche gegen Münster aus.

Die Stimmen zur Partie:

Cheftrainer Florian Schnorrenberg: „Wir sind klasse zurückgekommen gegen eine super Mannschaft. Gegen eine wirklich sehr gute Mannschaft, die sehr viel Präsenz, vor allem physisch, gezeigt hat. Es gab zwei Szenen, besonders bei der zweiten war ich mir sicher, dass es ein Elfmeter war. Das ist natürlich bitter. Das wäre viellicht das Führungstor gewesen. Nach Münster und Joel's Verletzung waren wir sehr schockiert. Die Jungs mussten in den letzten Wochen viel einstecken, aber konnten dann heute so eine Leistung abrufen.“

Timo Röttger: „Es fühlt sich gerade mehr an wie eine Niederlage. Wir machen einen Fehler und sie erzielen ein Tor. Klar hatten wir keine Torchance in der ersten Halbzeit, aber in der zweiten haben wir alles reingehauen. Gegen uns wird auffällig häufig gepfiffen, so langsam ist das echt eine Frechheit. Ich weiß nicht, ob sie etwas gegen uns haben oder uns aus der Liga haben wollen. Das ist schon traurig.“

Die nächste Partie:

Am kommenden Samstag ist unsere SG zu Gast beim Kalrsruher SC. Anpfiff der Partie im Wildparkstadion beim derzeitigen Tabellenzweiten ist um 14.00 Uhr. 

Zurück zur Übersicht