DB Regio-wfv-Pokal  |  Saison 2024/25  |  2. Runde
Sonntag  |  28.07.2024  |  17:00 Uhr  |  Sportanlage Weissacher Straße 

TSV Heimerdingen - SG Sonnenhof Großaspach

Die SG Sonnenhof Großaspach gastiert am kommenden Sonntag in der zweiten Runde des DB Regio-wfv-Pokals beim TSV Heimerdingen. Anpfiff der Partie beim Verbandsligisten auf der Sportanlage in der Weissacher Straße in Ditzingen ist um 17:00 Uhr. 

Die Stimme:

Cheftrainer Pascal Reinhardt: „Das wichtigste war, dass wir die erste Pokalrunde in Schwäbisch Hall und damit den Pflichtspielauftakt in die neue Spielzeit erfolgreich gestalten. Das ist uns gelungen. Wir konnten nochmal ein paar wichtige Erkenntnisse dazugewinnen und hatten dann am Mittwoch bei unserem Testspielsieg in Mechtersheim außerdem nochmal die Chance, gewisse Dinge auszuprobieren und allen Jungs ausreichend Spielzeit zu geben. Jetzt erwartet uns am Samstag - wie bereits in der Vorsaison - die nächste Pokalhürde in Heimerdingen. Wir wissen ganz genau, was auf uns zukommt, werden uns dementsprechend vorbereiten und schließlich alles daran setzen, um die dritte Runde zu erreichen.“ 

Die Personalsituation: 

Verzichten muss Cheftrainer Pascal Reinhardt am kommenden Sonntag  beim TSV Heimerdingen nach jetzigem Stand auch weiterhin auf Lorenz Ender und Christian Mistl (Beide mit muskulären Problemen). Ebenfalls nicht mit an Bord sein wird Elias Rahn (Muskelbündelriss). Fraglich ist zudem ein Einsatz von Moritz Stoppel (angeschlagen).

Der Gegner: 

Als Meister der Landesliga Württemberg Staffel 1-Saison 2023/24 ist der TSV Heimerdingen somit künftig und damit nach dem Abstieg 2022 wieder zurück in der Verbandsliga Württemberg. Dabei lieferte sich der TSV quasi bis zum Schluss einen Zweikampf mit dem VfR Heilbronn, welcher den Aufstieg anschließend über die Relegation eintütete, machte den Titel aber dann schließlich mit drei Siegen aus den letzten drei Spielen am Ende perfekt. Dabei fungiert der bisherige spielende Co-Trainer Pascal Dos Santos Coelho ab sofort als Spielertrainer und wird dabei von Co-Trainer Andre Feil unterstützt. In der ersten Runde des DB Regio-wfv-Pokals gab es für die Heimerdinger einen 3:2-Sieg nach Verlängerung bei der SG Gundelsheim. Christian Stagel-Alberto erlöste die Grün-Weißen in der 117. Spielminute mit seinem Siegtreffer beim Landesliga-Aufsteiger. Kurios: Bereits in der vorigen Saison trafen die SG und der TSV in der zweiten Pokalrunde aufeinander. Damals siegten die Aspacher vor rund 700 Zuschauern am 30. Juli 2023 trotz dreimaligem Rückstand am Ende in der Verlängerung noch mit 4:3. Volkan Celiktas traf dabei dreifach, Dominik Salz erzielte den goldenen Treffer in Minute 100 zum 4:3-Endstand. 

Rund um die Partie:

Auch am Sonntag informiert die SG wie gewohnt auf ihren vereinseigenen Kanälen direkt vom Spielgeschehen. Einen ausführlichen Live-Ticker gibt es auch am kommenden Sonntag wieder über das FuPa-Matchcenter. Tickets für die Partie gibt es vor Ort an den Tageskassen.

Zurück zur Übersicht