Fanklubs & -betreuung

Fanbetreuung

Die Fanbeauftragten sind das Bindeglied zwischen Verein und Fans. Sie dienen als Ansprechpartner für alle Fans und Fangruppierungen, sowie alle fanrelevanten Themen.  Dabei versuchen sie dann die entsprechenden Anliegen mit dem Verein zu kommunizieren und setzen sich für deren Umsetzung ein. Außerdem tragen sie durch den regelmäßigen Austausch in Sicherheitsfragen ihren Teil zu einem problemlosen Spieltag bei. Des Weiteren koordinieren sie bei Auswärtsspielen alle relevanten Fanfragen im Vorfeld mit dem Heimverein. Bei Heimspielen stehen sie außerdem in Kontakt mit der Fanbetreuung des Gastvereins. Setzt euch bei Fanfragen zu Heim- und Auswärtsspielen oder sonstigen Anliegen mit unseren Fanbeauftragten in Verbindung!

Fanbeauftragter

Tilo Tietz
E-Mail: fan@sg94.de

Ihr möchtet auch offizieller Fanclub der SG werden?

Die Voraussetzungen (gemäß §28 der SG-Satzung):

Euer Fanclub muss mindestens zehn Mitglieder stark sein und eine Satzung/Fanclubordnung festgelegt haben, deren Inhalt einerseits mit der SG-Satzung vereinbar und die andererseits ein gewaltfreies Verhalten gegenüber jedermann vorsieht. Außerdem sollten bei euch auch außerhalb der SG-Spiele regelmäßige Fanclub-Treffen stattfinden.

Wenn ihr diese Voraussetzungen erfüllt habt, dann setzt euch mit unseren Fanbeauftragten in Verbindung.

Die Fanklubs stellen sich vor

Projekt Waldameise

Prowa (Projekt Waldameise) wurde 2008, also noch zu Oberligazeiten, von fünf Freunden gegründet, um ein wenig Stimmung in den Fautenhau zu bringen. Das Ziel ist es, die SG lautstark und visuell zu unterstützen. Wir sind stolz auf das sehr gute Verhältnis zur Vereinsführung, was heutzutage auch nicht mehr selbstverständlich ist. Des Weiteren sehen wir uns als Bindeglied zwischen den Menschen, die mit in der Kurve stehen und dem Verein. Unsere Mitglieder sind ein Querschnitt durch die Gesellschaft. Wir wollen versuchen etwas aufzubauen!

Sektion NRW - Kinder vom Sonnenhof

Unsere NRW-Sektion wurde von 4 fußballverrückten Studenten aus Paderborn ins Leben gerufen, die schon viele Spiele der SG vor dem Fernseher verfolgt hatten. Als dann der erste Stadionbesuch am 10.09.16 im Auswärtsblock vom FSV Frankfurt stattfand, war es Liebe auf den ersten Blick. Seitdem versuchen wir als Kinder vom Sonnenhof bei möglichst vielen Nordwestspielen der SG Präsenz zu zeigen. Dabei konnten wir relativ schnell einige weitere Leute in unserem Umkreis von der Idee überzeugen. Besonders erwähnenswert ist an dieser Stelle eine Gruppe von ca. 5 Personen aus Halle/Westfalen, die wir auf einer unserer Fahrten kennengelernt haben und die sich uns in der Folge angeschlossen hat. Aktuell liegt unsere Mitgliederzahl zwischen 10-15 und wächst stetig an.

Dorfklub Esche 15

Am 12.12.2015 hatten wir eine Weihnachtsfeier unserer Fußballmannschaft und verfolgten dabei die 3. Liga. An diesem Tag spielte die SGA gegen Münster und hat 3:1 gewonnen (Torschützen: Breier, Rizzi und Renneke). Mit diesem Erfolg begann unsere Liebe zum Dorfklub und sie stieg von Jahr zu Jahr an. Ein weiterer Grund für unsere Entscheidung waren junge und teils arbeitstätige Spieler. Es passte insgesamt perfekt, da wir auch aus einem Dorfklub, dem SV Esche e.V. (Gründung 1976, ca. 600 Mitglieder) kommen.