SG Sonnenhof Großaspach U12

Tor

Andreas Carda, Enam Jogic.

Abwehr

Malte Böhringer, Markus Dietz, Till Giessler, Tanay Hatipoglu, Paul Kavazis, Filip Mladenovic, Liam von Olnhausen.

Mittelfeld

Salem Chettibi, Aaron Hassner, Lucas Henning, Maciej Kaplan, Marlon Kohler, Sava Markovic, Maddox Riehs, Yonathan Tefu.

Angriff

Yusuf Kocak, Marko Rodin.

Trainer

Mustafa Taskin.

Co-Trainer

Mark Marki.

Spielplan Bezirksstaffel Rems/Murr

  • Unsere D2 beendet die Saison auf dem 4. Platz mit 24 Punkten (7-3-6) bei 27:28 Toren.

Ergebnisse & Spielberichte

SpT 18 - Sa, 01.06.19 | 14:00    U12 - TSG Backnang   1:1

NS SpT 16 - Di, 28.05.19 | 18:00    U12 -SGM JT Sulzbach & Oppenweiler   3:2

SpT 17 - Sa, 25.05.19 | 14:00    SC Urbach- U12   2:1

SpT 16 - Sa, 18.05.19 | 11:00    U12 -SGM JT Sulzbach & Oppenweiler   abg.

So, 12.05.19 | Leistungsvergleich mit VfB Stuttgart und FSV Waiblingen

Am Sonntag trat unsere U12 zu einem Leistungsvergleich im Stuttgarter NLZ gegen den VfB Stuttgart(U11) und den FSV Waiblingen an. Gegen jede Mannschaft wurde 2 mal 25 Minuten gespielt.

Die Jungs vom Fautenhau traten sehr konzentriert, zweikampfstark und mit Zug nach vorne auf. Das erste Spiel gegen den VfB ging 0:0 aus, obwohl die SG hätte deutlich gewinnen müssen. Das zweite Spiel gestalteten die Jungs besser, waren deutlich überlegen und gewannen verdient mit 2:0. Das erste Spiel gegen Waiblingen ging 0:2 verloren. Die beiden Tore kamen durch zweifelhafte Entscheidungen des Schiedsrichters zustande, der in beiden Fällen eine Behinderung des Torspielers durchgehen ließ. Im zweiten Spiel war die U12 von Sonnenhof klar besser, gestaltete das Spiel nach vorne sehr druckvoll und ließ keine Chancen des Gegners zu. Trotz zweier Pfostenschüsse und zahlreicher Chancen blieb es am Ende beim 0:0. In der Endabrechnung belegte die SG Sonnenhof Großaspach einen mehr als verdienten zweiten Platz.

SpT 15 - Sa, 11.05.19 | 11:00    FSV Waiblingen II- U12   1:0

SpT 14 - Sa, 04.05.19 | 11:00    U12 -TSV Schmiden   2:3

So, 28.04.2019 | U12 Bundesliga-Nachwuchs Turnier   4.Platz

Am Sonntag trat die U12 von Sonnenhof Großaspach beim Bundesliga-Nachwuchs Turnier in Mühlheim a.M. an. Die Vorrunde wurde in drei Gruppen mit vier Mannschaften ausgespielt. Danach kamen die beiden Erstplatzierten in die Champions League Gruppe, die Dritt- und Viertplatzierten in die Europa League Gruppe. In der Vorrunde hatten es die Jungs vom Fautenhau mit Mühlheim, Fortuna Köln und Lokomotive Leipzig zu tun. Nach drei spannenden Spielen in der Vorrunde stand der Sonnenhof-Nachwuchs auf dem zweiten Platz und kam somit in die Champions League Gruppe, wo Nürnberg, Waiblingen, Ulm, Schweinfurt und Lok Leipzig warteten. Nach schweren Spielen mit starken Gegnern gelang es den Jungs vom Fautenhau einen achtbaren 4. Platz in diesem Turnier zu erreichen.

SpT 13 - Sa, 06.04.19 | 14:00    SG Weinstadt - U12   1:3

SpT 12 - Sa, 30.03.19 | spielfrei

Pokal - Mi, 27.03.19 | 18:00   FSV Waiblingen - U12   4:0

SpT 11 - Sa, 23.03.19 | 11:00    U12 - SV Fellbach   2:4

Am heutigen Sonntag empfing die U12 die Mannschaft des SV Fellbach zum Punktspiel im Fautenhau. Das Spiel begann für unsere Jungs ordentlich und in der Anfangsphase kamen wir zu zwei guten Chancen. Doch dann wendete sich das Blatt zugunsten der Gäste, die mit ihrer ersten guten Aktion das 1:0 erzielen konnten. Nach diesem Tor bekamen die Fellbacher Oberwasser und spielten wie beflügelt. Wenige Minuten später fiel nach einem Missverständnis in unserer Abwehr das 0:2. Entsprechend verunsichert trat unsere Mannschaft nun auf und konnte kaum offensive Akzente setzen. Stattdessen fiel zehn Minuten vor der Pause auch noch das 0:3. Mit diesem Stand ging es in die Kabine.
Nach dem Seitenwechsel kam die SG viel besser ins Spiel. Gleich in den ersten fünf Minuten erspielte sie sich zwei gute Chancen durch Maciej und Marko, die der gegnerische Torhüter aber klären konnte. Anders die Fellbacher, die wiederum mit ihrer ersten Chance in der zweiten Halbzeit gleich auf 0:4 erhöhen konnten. Die Großaspacher Jungs ließen sich dadurch aber nicht entmutigen und dominierten nun das Spiel. Folgerichtig gelang ihnen Mitte der zweiten Halbzeit das 1:4 durch eine schöne Einzelaktion von Marko. Kurz darauf bediente Paul mit einem schönen Pass wiederum Marko, der nur durch ein Foul im Strafraum aufzuhalten war. Der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. Paul trat an und verwandelte souverän zum 2:4. In den verbleibenden Minuten machten unsere Jungs weiter Druck, doch leider konnten sie die erspielten Chancen nicht nutzen. So endete die Partie mit 2:4.

SpT 10 - Sa, 16.03.19 | 15:15    SG Schorndorf - U12   0:4

Die SG Jungs haben in ihrem 1. Punktspiel der Rückrunde gegen die SG Schorndorf, Jahrgang 2006, weitere 3 Punkte einfahren können. Es war ein souveräner 4: 0 Sieg, der nie gefährdet war. Die 1.Halbzeit war geprägt von unzähligen Torchancen unserer Jungs aus dem Fautenhau. Trotz deutlicher Überlegenheit gelang es unseren Jungs nicht, dass erste Tor zu erzielen. Es fehlte den Jungs schneller in den Raum zu laufen und sich dadurch noch klarere Torchancen zu erarbeiten. Daher stand es zur Halbzeit nur 0.0.
Nach der Halbzeit setzte die SG ihr konzentriertes Spiel fort. Die Dorfjungs erspielten sich Chancen und konnten gleich zu Beginn der 2. Halbzeit das 1. Tor nach Vorlage von Liam durch Lucas erzielen. Ab dem Moment war der Knoten geplatzt und gleich im Anschluss konnte erneut Lucas wieder durch Vorlage von Liam zum 0:2 erhöhen und wiederum 1 Minute später fiel wiederum durch Lucas, nach Vorlage von Maciej das 0:3. Danach gaben unser Jungs das Spiel nicht mehr aus der Hand und fuhren einen Angriff nach dem anderen. In der Schlussphase gelang es Marko durch einen Alleingang von der Mittellinie die gegnerische Abwehr komplett hinter sich lassen und das 0:4 zum Endstand zu schießen.

Talentrunde - 24.02.2019 | SV Vaihingen, SV Böblingen, U12

Am Sonntag den 24.2.2019 stand der erste Spieltag der Talentrunde an. Gegner waren der SV Vaihingen und der SV Böblingen. Diese beiden Mannschaften bestritten auch das erste Spiel, es endete 2:0 für den SV Vaihingen. In der zweiten Paarung traten die Jungs der U12 von Sonnenhof Großaspach gegen den SV Vaihingen an. Die Jungs vom Fautenhau taten sich etwas schwer in das Spiel hineinzukommen und die Vaihinger bestimmten anfangs das Geschehen. So ergaben sich folgerichtig auch die ersten Chancen für Vaihingen in der 4. und 6. Minute, als die gegnerischen Stürmer alleine vor dem Großaspacher Tor auftauchten, die Chancen jedoch leichtfertig vergaben. Danach waren unsere Jungs jedoch wach und erspielten sich Chancen. In der 10. Minute kam eine Hereingabe von rechts, die unser Stürmer schön annahm und auf das Tor schoss - der Vaihinger Torspieler konnte jedoch gerade noch zur Ecke abwehren. Danach erspielten sich die Großaspacher Jungs Chancen im Minutentakt, die alle knapp vorbei gingen oder vom gegnerischen Torspieler gehalten wurden. So endete das Spiel torlos 0:0.

Im zweiten Spiel trafen unsere Jungs auf den SV Böblingen und wieder hatte der Gegner die erste große Chance, die unser Torspieler zur Ecke klärte. In der 8. Minute hatte Großaspach dann seine erste große Chance, die jedoch vereitelte wurde. Danach neutralisierten sich die beiden Mannschaften im Mittelfeld bis zur 19. Minute. Vom Mittelfeld kam ein Pass nach außen und wurde von dort direkt nach innen gepasst. Die gegnerische Abwehr verpasste und einer unserer Jungs konnte den Ball mühelos zum 1:0 ins Tor schieben. Dieses Tor weckte die Böblinger Spieler auf, die in der Folge zwei gute Chancen zum Ausgleich hatten. In der 23. Minute war es dann doch soweit, als eine Flanke vor das Großaspacher Tor gezogen wurde und der Böblinger Stürmer den Ball per Kopf ins lange Eck zirkelte - 1:1.  Keine Chance für unseren Torspieler. In der letzten Minute hatte unser Stürmer noch einmal die Chance, das Siegtor zu erzielen, er scheiterte jedoch am Böblinger Keeper. So endete das Spiel 1:1.

In der zweiten Runde endete das Rückspiel Vaihingen gegen Böblingen wieder 2:0. In den Rückspielen kamen die Jungs aus Großaspach besser aus den Startlöchern und sie machten von Anfang an Druck auf Vaihingen. So wurde in der 4. Minute eine Flanke nach innen gezogen, die unser Stürmer leider knapp verpasste. In der 8. Minute vergab ein Vaihinger Spieler eine große Chance als er allein vor unserem Torspieler auftauchte. Von da an rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Vaihinger Tor und ließ dem Gegner kaum noch Freiräume. Jede zweite Minute wurde ein Angriff der Großaspacher Jungs  auf das gegnerische Tor abgeschlossen, nur stand Fortuna mit den Vaihingern im Bunde und das Spiel endete 0:0.

Im letzten Spiel traten die Jungs vom Fautenhau noch einmal gegen Böblingen an. Auch in diesem Spiel waren sie hoch motiviert, kombinierten gut und erspielten sich viele Chancen. In dieser Anfangsphase hätte Großaspach das eine oder andere Tor erzielen müssen, leider konnten sie den Ball nicht im Tor unterbringen und so verflachte das Spiel zunehmend. Gegen Ende des Spiels wurde es dann noch einmal lebhaft, als unser Stürmer sich durchtankte und abzog, aber der Torwart gut parierte. Im Gegenzug in der letzten Minute fiel fast noch das Gegentor, als der gegnerische Stürmer alleine auf unseren Torspieler zulief, der jedoch hervorragend parierte. So blieb es beim 0:0.

Test - 23.02.2019 | U12 - TuS Freiberg 3:1

Bei sonnigem, aber zunächst kaltem Wetter traf die SG auf den TuS Freiberg. Es wurden drei Abschnitte à 25 Minuten gespielt. Das Spiel begann für unsere Mannschaft ideal: In der dritten Minute gab es einen schönen Pass von Salem auf Rafael, dessen Schuss wurde vom Torwart abgewehrt, doch Maciej stand richtig und schob den Ball zum 1:0 ins Tor. In der elften Minute musste unser Torwart Enam zum ersten Mal eingreifen, er konnte den Ball zur Ecke klären, die ohne Folgen blieb. Das Spiel fand hauptsächlich im Mittelfeld statt, beide Mannschaften neutralisierten sich weitgehend. In der 21. Minute und 24. Minute erspielten unsere Jungs sich noch zwei gute Chancen. Salems Schuss konnte der Torwart jedoch parieren und Rafael traf kurz vor der Pause die Querlatte. Zur ersten Pause lag unsere Mannschaft 1:0 in Führung.
Auch im zweiten Abschnitt gab es auf beiden Seiten zunächst nicht viele Chancen. Erst zum Ende hin nahm das Spiel wieder Fahrt auf. Zwei Möglichkeiten des Gegners machten einmal Till und einmal Enam zunichte. Auf unserer Seite gab es eine gute Chance durch Rafael und einen Pfostenschuss von Maciej. In der letzten Minute vor der zweiten Pause gelang dem Gegner dann durch einen Distanzschuss der Ausgleich. So stand es zur Pause 1:1.
Im dritten Abschnitt spielte unsere Mannschaft sehr stark. In der dritten Minute spielte Paul einen schönen Pass zu Aaron, dieser schickte Philipp, der dann zur 2:1-Führung für unsere Mannschaft vollendete. Kurz darauf  kam nach einer Ecke für uns der Ball zu Salem, der passte zu Marko, Marko flankte in den Strafraum, wo Till das Tor zum 3:1 schoss. Durch diesen Doppelschlag war das Spiel entschieden. Der Gegner konnte sich keine Chancen mehr erarbeiten und unsere Mannschaft spielte souverän zu Ende. Das Spiel endete 3:1.
Fazit: Durch eine sehr gute Leistung konnten unsere Jungs einen starken Gegner besiegen und Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben tanken.

Turnier - 02.02.2019 | Schrader-Haus-Nachwuchscup Magdeburg

Die Dorfklub Jungs erzielen einen hervorragenden 3. Platz auf dem hochkarätig besetzten Bundesligaturnier. In der ersten Begegnung des Turniers gegen Eintracht Braunschweig steckte die lange Anreise und die späte Ankunft in Magdeburg den Großaspacher Jungs noch in den Knochen. Jedoch steigerten sich die Dorfklub Jungs, die an diesem Wochenende stellvertretend vom Torwarttrainer der SG Sonnenhof Aaron Bohnes gecoacht wurden, von Spiel zu Spiel und legten ein erfolgreiches und spannendes Turnierwochende hin. Die verlorenen Spiele spiegeln im Ergebnis nicht die Leistung der Dorfklub Jungs wieder, die an diesem Wochenende hervorragend gespielt haben und ihren Gegnern jederzeit ebenbürtig waren. Die U12 Jungs der SG Sonnenhof belegte in dem stark besetzten Turnier einen hochverdienten 3. Platz.

Um die Zeit in Magdeburg effizient zu nutzen, absolvierten die SG Jungs am Folgetag des Turniers, am 03.02.2019 vor ihrer Heimfahrt noch einen Leistungsvergleich von 3 x 25 Minuten gegen den 1. FC Magdeburg. Auch in diesem Leistungsvergleich bei -4 Grad lieferten die Dorfklub Jungs eine überragende und kämpferische Leistung ab und verloren wegen 2 unglücklichen Gegentoren das Testspiel mit 2:0, obwohl sie über die die 3 Hälften den viel besseren Spielaufbau, gewinn von Zweikämpfen und Torchancen vorweisen konnten.

Die an diesem WE absolvierten Begegnungen des Hallenturniers gingen wie folgt aus:

Eintracht Braunschweig - SG Sonnenhof Großaspach   2:0

SG Sonnenhof Großaspach - FSV Barleben  2:0

SV Eichede 1947 - SG Sonnenhof Großaspach   0:2

SG Sonnenhof - FC Magdeburg weiß   3:0

1. FC Lock Leipzig - SG Sonnenhof Großaspach 0:1

SG Sonnenhof Großaspach - FC Union Berlin 1:4

SG Sonnenhof Großaspach - St. Pauli   1:0

1. FC Magdeburg blau - SG Sonnenhof Großaspach  1:1

Testspiel 1. FC Magdeburg - SG Sonnenhof Großaspach   2:0

27.01.2019 – Bezirkshallenendrunde Sparkassen Junior-Cup 4. Platz

Zur Sparkassenjuniorcup Endrunde ging es für die U 12 zum FSV Waiblingen in die Sporthalle Neustadt. Der FSV Waiblingen war gleich mit 3 Teams am Start, neben der SG, des SV Fellbach und der TSG Backnang.

Spiel 1: SG Sonnenhof- FSV Waiblingen 0:2
Die SG Jungs beginnen sehr konzentriert. Leider verlieren unsere Jungs zweimal in der Vorwärtsbewegung den Ball und der FSV kam dadurch zum 2:0.

Spiel 2: SV Fellbach - SG Sonnenhof 1:1
Im zweiten Spiel gegen den SV Fellbach spielten unser Jungs mutig und erarbeiteten sich einige Großchancen durch Lucas und Liam, die aber knapp am Tor vorbeischießen. Der Druck unserer Dorfjungs wurde intensiver und nach der Fellbacher Führung konnte die SG Jungs zum Unentschieden ausgleichen. Danach hatten unsere Jungs noch zahlreiche Chancen durch Lucas und Marlon. Es blieb leider beim nicht leistungsgerechtem Unentschieden.

Spiel 3: SG Sonnenhof Großaspach – FSV Waiblingen III 1:1
Im nächsten Endrundenspiel gestaltete sich das Spiel zunächst ausgeglichen und beide Teams hatten einige vergebende Chancen. Unser SG Jungs konnten dann durch Lucas durch Vorlage von Aaron das 1:0 erzielen. Diesen Vorsprung konnten die Großaspacher leider nicht bis zum Ende halten und kassierten dann vor dem Ende das 1:1 Ausgleichstor.

Spiel 4: FSV Waiblingen II - SG Sonnenhof Großaspach 3:1
Im 4. Spiel gelang es unseren Jungs leider nicht, das Spiel zu bestimmen. Dadurch gaben Sie die Partie immer mehr aus der Hand und es ging mit einem deutlichen 3:1 verloren.

Spiel 5: TSG Backnang - SG Sonnenhof 0:2
Im letzten Spiel wollten die Aspacher Jungs zeigen, dass sie zu Recht in diese Hallenendrunde eingezogen sind. Das Team von Mustafa Taskin und Mark Marki spielte von Beginn selbst bewusst auf und setzen den Gegner spielerisch unter Druck. Dadurch fiel sehr schnell die Führung. Auch nach dem Führungstreffer gaben die Jungs weiter Vollgas und erzielten schließlich noch das 2:0. Souverän gewannen sie dieses Spiel und waren die bessere Mannschaft.

Nach diesen 5 Spielen belegten die Dorfjungs den 4. Platz auf Bezirksebene beim Sparkassen-Cup 2018/19. Glückwunsch auch an den Turniersieger FSV Waiblingen. Wir sind stolz auf unsere Jungs, weiter so!

Turnier - 06.01.2019 | 31. Drei-Königs-Turnier D-Junioren 2019

Zum 2. Hallenturnier im Neuen Jahr ging es für die U 12 nach Pforzheim zu einem stark besetzen D-Junioren Turnier des Jahrgang 2006.
Spiel 1: SG Sonnenhof – SV Neuhausen 3:2
Die SG Jungs beginnen sehr konzentriert. Leider verlieren sie in der Vorwärtsbewegung den Ball und SG Biet kam zum 1:0. Durch ein konsequentes Weiterspielen fällt schnell das 1:1 durch Marlon. Vorangegangen war eine Ecke, ausgeführt durch Maddox. Durch einen erneuten Ballverlust kam der Gegner dennoch zum 2:1. Nach einigen vergebenen Chancen konnte Marko von der Seite das verdiente Unentschieden und zwei Minuten später den Siegtreffer ebenfalls von Marko durch Vorlage von Maciej erzielen.
Spiel 2: SV Kickers Pforzheim - SG Sonnenhof 3:1
Im zweiten Spiel nach größerer Wartezeit gegen den starken Gegner Kickers Pforzheim lagen unsere SG Jungs durch ein druckvolles Angriffsspiel der Pforzheimer schnell mit 2:0 in Rückstand. Zu allem Überfluss gelang den Pforzheimern sogar noch das 0:3.
Dann wachten die SG Jungs auf und erarbeiteten sich einige Großchancen durch Marko und Liam, die aber knapp am Tor vorbeischießen. Der Druck unserer Dorfjungs wurde intensiver und Liam konnte durch Elfmeter zum Anschlusstreffer zum 1:3 verkürzen. Danach hatten unsere Jungs noch zahlreiche Chancen durch Marko und Marlon, jeweils am Tor vorbei. Somit wurde dieses Spiel ziemlich eindeutig verloren.
Spiel 3: Gärtringen - SG Sonnenhof 1:5
Der erste Block beginnt und legt sofort furios los. Maddox hat bereits nach wenigen Sekunden die erste Chance und scheiterte jedoch am Torwart. Beim zweiten Versuch schließt Filip nach Vorlage von Maddox zum 1:0 ein. Großaspach ist deutlich überlegen und kaum später kann erneut Filip durch ein schönes Zuspiel von Marlon auf 2:0 erhöhen. Auch die Vorlage zum 3:0 kam von Marlon, erzielt von Maddox. Der Gegner kam dann zu einem Tor nach einem Eckball, bei dem der Ball sehr unglücklich vom Schienbein vom Aaron abprallte. Danach ging es jedoch konzentriert weiter und die Großaspacher konnten durch Maciej, Ecke Marko, sowie durch Yusa durch Vorlage vom Marko in einem nie gefährdeten Spiel zum 5:1 Endstand erhöhen.
Spiel 4: SG Sonnenhof – Ludwigshafener SC
Im letzten Vorrundenspiel gestaltete sich das Spiel zunächst ausgeglichen und beide Teams hatten einige vergebende Chancen. Unser SG Jungs konnten dann durch Vorlage von Marko durch Maciej durch ein schönes Kombinationsspiel das 1:0 erzielen. Diesen Vorsprung
konnten die Großaspacher leider nicht bis zum Ende halten und kassierten dann kurz vor dem Ende das 1:1 Ausgleichstor.
Als Gruppenzweiter hatten sich unser Jungs verdientermaßen für das Viertelfinale qualifiziert und mussten jetzt gegen den Gruppenersten Ditzingen spielen.
Viertelfinale: SG Sonnenhof – TSF Ditzingen 1:4
Das Spiel ging sich in der Anfangsphase hin und her. Sonnenhof hatte mehrere Chancen zum Führungstor, aber entweder hielt der Torwart oder der Ball ging knapp am Tor vorbei. Leider fiel etwas unglücklich das erste Gegentor zum 1:0 für Ditzingen. Durch ein konsequentes Pressing konnten die Jungs zum 1:1 ausgleichen. Anschließend kamen die Dorfjungs noch zu ein paar Torchancen, doch sie scheiterten jeweils am Torwart. Auch die Gegner erspielten sich Torchancen und nutzen diese zum 2:1. Danach ließen die Kräfte unsere Jungs etwas nach und die Gegner dominierten das Spiel. Ditzingen konnte dann zum Endstand von 1:4 erhöhen.
Im weiteren Turnierverlauf zeigte sich die Klasse vom TSF Ditzingen, die den Einzug bis ins Finale schafften und dort deutlich gegen den FSV Waiblingen verloren.
Kader: Block 1: Yusa, Maciej, Aaron, Filip; Block 2: Liam, Marko, Maddox, Marlon; Torwart: Andreas

05.01.2019 | Bezirkshallen-Vorrunde

Die Dorfklub Jungs erzielen in der Bezirkhallenvorrunde den 2. Platz und ziehen damit in die Bezirkhallen-Zwischenrunde weiter

FSV Waiblingen - U12 0:2
Bereits in der 2. Minute müssen die Jungs des ersten Spielblocks (Marlon, Markus, Maciej und Marko mit Enam im Tor), das 1:0 für die FVS Jungs in Kauf nehmen. Zu viele Einzelaktionen der SG Jungs und fehlendes Zusammenspiel führt kurz darauf in der 3. Minute zum 2:0 für den Gegner. Nach dem Einwechseln des zweiten Spielblocks (Aaron, Salem, Malte und Tanay und weiterhin Enam im Tor) erhöhen die Jungs den Druck, das Passspiel ist deutlich besser und es entstehen viele Torchancen, wie die für Malte in der 7. Minute. Der Torspieler von FSV ist an diesem Tag in Form und hält. Trotz des enormen Pressings des 2. Blocks und mehreren Torchancen für Malte und Salem, kann der Rückstand nicht eingeholt werden. Das Spiel endet zugunsten von FSV Waiblingen.

SG Weinstadt - U12  0:4
Die SG Jungs beginnen mit dem ersten Block sehr konzentriert, üben viel Druck auf den Gegner aus und erspielen sich gleich zahlreiche Torchancen. Nach 2:30‘ fällt das 0:1 durch Marko, Vorlage Markus und vier Minuten später das 0:2 durch Marlon im Alleingang. In der 7´erhöht Malte durch Assist von Tanay auf 0:3. Zum 0:4 erzielt Maciej durch Vorlage Aaron. Kurz vor Schluss noch eine Freistoßchance für Tanay, der Ball prallt am Eckposten ab. Die Begegnung endet mit dem verdienten Sieg der U12 Jungs mit 0:4.

U12 - SGM Sulzbach 3:0
Die erste Torchance ergibt sich für die Dorfklub Jungs in der 1. Minute im Alleingang von Marlon, der leider am Torwart scheitert. Weitere Torchance entstehen für die SG in der 2. Minute für Marko, der Ball geht leider am Tor vorbei. Das verdiente 1:0 verzeichnen die SG Jungs in der 3. Minute durch Marlon, der erneut im Alleingang den Ball im Netz versenkt. Bereits kurze Zeit später in der 4. Minute bauen die Dorfklub Jungs ihre Führung zum 2:0 nach einer Vorlage durch Marlon durch das Tor von Salem aus. Kurz nach dem Blockwechsel in der 5. Minute bereiten Tanay und Aaron nach einem schönen Spielzug die Vorlage für Marko aus, der für die SG zum 3:0 verwandelt. In der 6. und 7. Minute zwei tolle Torchancen für Tanay und Maciej, beides mal geht der Ball knapp am Tor vorbei. Erneut fallen die Jungs Aaron und Tanay mit einem tollen Spielzug auf, der in eine Vorlage für eine Torchance für Malte mündet, der den Ball kurz vor dem Tor trotz großem Einsatz knapp verpasst. Die Begegnung endet mit einem Endergebnis von 3:0 für die U12 der SG Sonnenhof Großaspach.

SC Urbach - U12 0:2
Unsere Jungs haben schon in der 1. Minute eine Freistoßchance durch Tanay, der Ball geht leider knapp am Eckposten vorbei. Nach permanenten Druck auf das gegnerische Tor nun endlich das verdiente 0:1 für SG Sonnenhof in der 4. Minute durch Salem nach Zuspiel durch Tanay. Kurz darauf bereits in der 5. Minute erhöht Macjiej zum 0:2 nach schöner Vorlage von Marlon. Auch der 2. Block bestehend aus den Jungs Aaron, Markus, Malte und Marko erzeugen viel Druck auf das gegnerische Tor. Es entstehen jedoch keine wirklichen Torchancen. Somit geht die Begegnung gegen SC Urbach verdient mit 0:2 an die Dorfklub Jungs.

Turnier - Mi, 02.01.2019 | U13 Jugendturnier beim FSV Waiblingen

U12 – SportVG Feuerbach (2006er) 1:4
Das erste Turnier im neuen Jahr war ein reines 2006er Turnier bis auf unsere U12 das auch gleich im ersten Vorrundenspiel gegen Feuerbach gut sichtbar wurde, denn in den ersten beiden Spielminuten kassierte unsere SG leider sofort zwei schnelle Gegentore und tat sich schwer dies in kurzer Zeit noch aufzuholen. Unser aktueller Gastspieler Rafael konnte aber in der 4. Minute durch einen Pfostenabpraller zum 2:1 aufholen, was aber nach Blockwechsel und teils sehr guten rausgespielten Chancen aber doch mit 4:1 verloren ging. Die Feuerbacher hatten ihre Chancen einfach cleverer genutzt.
U12 – SV Zimmern 0:2
Auch im 2. Spiel gegen den SV Zimmern war leider nicht mehr drin, unsere Jungs aus dem Fautenhau spielten zwar ein gutes und ausgeglichenes Spiel, Andreas lieferte auch zwei tolle Torwartparaden hintereinander, aber zwei Minuten vor Spielende bekamen die SG Jungs zwei schnelle Tore und gaben das Spiel mit einem 0:2 Endstand leider an Zimmern ab.
FV Löchgau – U12 1:2
Im dritten und für diesen Tag letztes Spiel wollten die Großaspacher Jungs noch einmal richtig Gas geben und spielten trotz der beiden ersten Niederlagen tapfer weiter. Durch Liam und Paul konnte die SG auch mit einem 2:0 in Führung gehen, bekamen dann aber leider gegen Ende der Partie noch ein Gegentor. Das Spiel war zwar damit mit 2:1 gewonnen, aber genau dieses letzte Gegentor sorgte leider dafür, dass die Mannschaft an diesem Tag aus diesem Turnier ausschied.

SpT 9 - Sa, 17.11.18 | 16:45    TSG Backnang - U12   1:2 

Am Samstag erwartete die D-Jugend Mannschaft von Sonnenhof-Großaspach um die Trainer Mustafa Taskin und Mark Marki eine schwere Aufgabe in Backnang. Bei einem Sieg könnte man den Anschluss ans obere Tabellendrittel halten, bei einer Niederlage würde die Mannschaft im unteren Tabellendrittel feststecken. Und es handelte sich um ein Derby, was die Aufgabe zusätzlich spannend gestaltete.

Die Jungs aus dem Fautenhau starteten gut, ließen dem Gegner wenig Spielraum und störten die Backnanger früh bei deren Spielaufbau. Eigene Chancen waren anfangs Mangelware, immer wieder rannten sich die Aspacher Jungs in der gegnerischen Deckung fest. Ab der 8./9. Minute merkten die Backnanger, alle Jahrgang 2006, dass sie unseren Jungs läuferisch weit überlegen waren und nutzen das auch zunehmend aus. Immer wieder kamen lange Bälle in die Spitze, die jedoch noch nicht verwertet werden konnten. In der 10. Minute ein Konter auf unser Tor, drei Backnanger standen frei vor Torspieler Andreas Carde, der den ersten Schuss abwehrt und den Nachschuss ebenfalls bravourös abfängt. In der 11. Minute nutzen dann die Spieler aus Backnang ihre Größenvorteile bei einer Ecke aus und erzielten das 1:0. Davon ließen sich die Großaspacher Jungs nicht lange beeindrucken und machten wieder Druck auf das Backnanger Tor. In der 14. Minute wird Marlon Kohler im Strafraum gefoult – Elfmeter. Die Nummer 14, Paul Kavazis, tritt an und verwandelt sicher zum 1:1.

Jetzt entstand ein munteres Spiel mit Angriffen auf beide Tore, wobei sich die Großaspacher wieder zu oft in der gegnerischen Abwehr festliefen. In der Phase waren die Backnanger gefährlicher, wie in der 20. Minute, als ein Spieler von Backnang schön freigespielt wurde aber alleinstehend vor Andreas Carda verspielte. Und es ging weiter Richtung Großaspacher Tor. Eckball in der 22. Minute, wieder stand ein Backnanger Spieler allein vor dem Tor, aber Maddox Riehs rettet auf der Linie. Zu diesem Zeitpunkt hätte Backnang schon führen können, aber unsere Jungs kämpfen großartig. In der 29. Minute muss Aaron Haasner nach einem Zusammenprall vom Platz, Malte Böhringer kommt auf das Feld. In der Pause hat das Trainerteam um Mustafa Taskin und Marki Mark die richtigen Worte gefunden, denn die Großaspacher kommen im Angriffsmodus aus der Kabine und erspielen sich in der Anfangsphase gleich drei gute Chancen, um das Spiel für sich zu entscheiden. Und sie setzen nach, lassen den Backnangern keine Räume mehr, laufen sofort den ballführenden Spieler zu zweit an und zwingen den Gegner zu einem Fehlpass nach dem anderen. Diese Einstellung wird dann auch prompt in der 39. Minute belohnt. Freistoß für Großaspach, 5 Meter von der Strafraumlinie entfernt und Liam von Ohlnhausen verwandelt unhaltbar in das rechte Toreck. Ein mehr als verdienter Führungstreffer.

In der 45. Minute wieder eine Riesen-Rettungstat von Andreas Carda, der den Schuss von einem freistehenden Backnanger abwehrt. Ab jetzt ließen die Großaspacher nichts mehr zu, sie dominierten die älteren Backnanger Spieler nach Belieben und hatten noch zwei gute Chancen durch Malte Böhringer, der knapp verzog und durch Liam, der noch einmal einen Freistoß ausführte, aber leider rechts am Tor vorbeischoss. Alles in allem war es ein hochverdienter Derby-Sieg für die Aspacher Jungs, vor allem auf Grund der zweiten Halbzeit, in der sie eine absolut überragende kämpferische Leistung ablieferten.

Pokal - Mi, 14.11.18 | 18:00    SGM Schlechtbach/Rudersberg - U12   3:4 n.E.

Die Zuschauer warteten gespannt auf die 1/8 Final Begegnung der Pokalrunde und hatten keine Vorahnung davon, welchen großartigen Pokalfight die Dorfklub Jungs an diesem kalten November Abend hinlegen werden. Die Fans wurden bereits zum Start der Partie mit vielen Torchancen belohnt. Die Großaspacher waren sehr fokussiert und spielten mit Druck nach vorne. In der 10. Minute ein schöner Schuss von Marko Rodin, der knapp am Tor vorbei geht. Sehr souverän an diesem Abend auch der Großaspacher Torwart Andreas Carda, der die Torchance des Gegners in der 14. Minute hält. Die Großaspacher bringen ihre Zuschauer mit einer Torchance nach der anderen in Hochstimmung. 15. Minute eine schöne Vorlage von Lucas Henning auf Marko Rodin – der Gegner kann gerade noch zur Ecke klären. In der 18. Minute eine Einzelaktion von Marlon Kohler, der die Vorlage für die nächste Torchance für Salem Chettibi liefert, der leider am Tor knapp vorbeischießt. Trotz der Überlegenheit der Dorfklub Jungs, nutzt der Gegner in der 20. Minute eins der wenigen Torchancen in der Partie und erzielt das Führungstor zum 1:0.

Unsere Jungs lassen sich durch das Führungstor nicht verunsichern und bleiben weiterhin konzentriert und üben Druck aus. Die Belohnung erfolgt bereits in der 25. Minute. Eine grandiose Vorlage von Marko, die vom Gegenspieler abgefälscht bei Salem landet. Salem nutzt die Chance und verwandelt zum 1:1. Jedoch der anschließende Schock für die Dorfklub Jungs und die Großaspacher Fans. Der Schiedsrichter gibt Abseits, obwohl sich ein gegnerischer Feldspieler am Tor aufhält. Kurz vor der Halbzeit nimmt die hochangespannte Partie einen negativen Höhepunkt und der Schiedsrichter sieht sich veranlasst einem gegnerischen Spieler wegen grober Tätlichkeit die rote Karte und zugunsten der Großaspacher Jungs einen Strafstoß zu geben. Paul Kavazis nutzt die Gelegenheit und verwandelt den Strafstoß souverän zum längst verdienten 1:1.

Auch in der 2. Halbzeit sind die Dorfklub Jungs kämpferisch und wollen die Begegnung unbedingt für sich entscheiden. Viele Torchancen, die jedoch nicht zum Abschluss kommen, wie in der 35. Minute Freistoß von Salem Chettibi – der Torwart hält, 36. Minute sehr schöner Schuss von Maddox Riehs – der Torwart hält.  Dann passiert es in der 36. Minute ein Standardtor nach einer Ecke für SGM Schlechtbach/Rudersberg zum erneuten Führungstor zum 2:1. Die Großaspacher Jungs kämpfen weiter, ein Spiel in welcher Sie überlegen sind wollen sie nicht verlieren und machen, gepuscht von den Trainern und angefeuert von Fans, Druck. Das Spiel findet nur noch in der gegnerischen Hälfte statt und die gegnerische Abwehr hat viel zu tun. In der 39. Minute ein weiterer schöner Schuss von Maddox Riehs – der Torwart, der an diesem Abend hervorragende Arbeit leistet, hält. Die Minuten rinnen und das Spiel neigt sich dem Ende zu. Dann passiert es, die Dorfklub Jungs werden für ihre Beharrlichkeit und Kampfgeist belohnt. In der letzten Minute schießt Lukas Henning nach einer schönen Vorlage von Liam von Olnhausen den Ausgleich zum 2:2.

Nun muss die Partie in der Verlängerung entschieden werden. Um die Dorfklub Jungs, die bis zu diesem Zeitpunkt eine hervorragende Partie hingelegt haben, aufzufrischen entscheiden die Trainer Mustafa Taskin und Mark Marki, den Rechtsverteidiger Tanay Hatipoglu einzuwechseln, der in der Verlängerung mit vielen langen und gezielten Pässen überzeugt und die Bälle nach vorne bringt. In der Verlängerung spielen die Dorfklub Jungs permanent gegen das gegnerische Tor und erzeugen einige Torchancen für Großaspach. In der 62. Minute ein super Schuss von Marko Rodin – der Torwart hält. 67. Minute ein schöner Schuss von Lucas Henning – Torwart hält. 68. Minute Schuss von Liam von Olnhausen – der Torwart hält. Die Verlängerung bringt leider nicht die notwendige Entscheidung.

Der in der Verlängerung arbeitslose Großaspacher Torspieler Andreas Carda ist jetzt im entscheidenden 9–Meter-Schießen gefragt. Die Großaspacher Jungs Paul Kavazis, Marko Rodin, Tanay Hatipoglu, Lucas Henning und Marlon Kohler zeigen Nerven und melden sich zum Dienst. Tanay Hatipoglu und Paul Kavazis verwandeln ihre 9 – Meter für Großaspach, Marlon Kohler darf seinen 9 Meter nicht ausführen, da SGM Schlechtbach/Rudersberg 4 von 5  9 Metern verschießt und die Partie somit vorzeitig für die Dorfklub Jungs entschieden wird.  Die höchst spannende Begegnung endet mit 3:4 für SG Sonnenhof Großaspach, die damit höchst verdient den Sprung ins ¼ Finale der Pokalrunde schafften.

SpT 8 - Sa, 10.11.18 | 14:00    U12 - SC Urbach   0:2

Am achten Spieltag der Saison spielte unsere U12 gegen den Tabellennachbarn aus Urbach. Unsere Jungs, die seit vier Punktspielen ungeschlagen waren, starteten mit viel Druck. In der vierten Minute führte ein Pass von Yusuf auf Marlon zur ersten Chance des Spiels, die der gegnerische Torwart zunichtemachte. In einer Phase, in der unsere Mannschaft das Spiel eigentlich im Griff hatte, fiel in der neunten Minute nach einer Ecke das 0:1. Unbeeindruckt vom Gegentor spielten die Jungs aus dem Fautenhau weiter und drängten auf den Ausgleich. In der 15. Minute flankte Markus in den Strafraum und Yusuf verfehlte das Tor nur knapp. Der SC Urbach lauerte auf Konter. So tauchte in der 21. Minute ein gegnerischer Spieler allein vor Torwart Enam auf, der mit einer schönen Parade das 0:2 noch verhindern konnte. Nachdem in der 23. Minute nach schöner Vorarbeit von Liam auch Maciej das Tor knapp verfehlte, gab es zwei Minuten später die nächste kalte Dusche: Einen direkten Freistoß verwandelten die Urbacher unhaltbar zum 0:2. So ging es auch in die Pause.

Schon zu Beginn der zweiten Halbzeit musste Enam sein ganzes Können beweisen, um das 0:3 zu verhindern. In der 38. Minute ging ein schöner Schuss von Lucas knapp am Tor vorbei. Danach verlangte sich das Spiel ins Mittelfeld und erst in der 45. Minute konnte unsere Mannschaft wieder eine Chance kreieren. Marko setzte sich auf der rechten Seite durch, flankte in die Mitte, doch ein Urbacher Abwehrspieler klärte vor dem schussbereiten Yusuf. Die Spielgegner konnten ihre körperliche Überlegenheit in der zweiten Halbzeit immer wieder nutzen um sich Chancen zu erkämpfen, doch Enam im Tor zeigte eine tadellose Leistung und ließ keinen weiteren Gegentreffer zu. So blieb es beim 0:2 bis zum Spielende.

SpT 7 - So, 04.11.18 | 16:30    U12 - FSV Waiblingen II   2:2

Im 7. Punktspiel der Saison gegen FSV Waiblingen starteten die Dorfklub Jungs mit viel Druck und brachten bereits in den ersten Minuten die Abwehr und den Torspieler des Gegners in brenzlige Situationen. Bereits in der 2. und 4. Minute zwei riesen Chancen für Marko Rodin. Die Großaspacher Jungs sind konzentriert sowie fokussiert, die Pässe werden gut und genau verteilt. In der 10. Minute Foul an Lucas Henning, Freistoß durch Liam von Olnhausen geht über das Tor. Die Großaspacher Jungs machen viel Druck, erneut in der 12. Minute eine Torchance für Lucas – leider geht der Ball über das Tor. Ein erneuter Foul in der 14. Minute gegen Lucas Henning. Dieses Mal nutzt Liam seine Chance und verwandelt den Freistoß und bringt Großaspach mit der schon längst verdienten 1:0 in Führung. Die Großaspacher Jungs lassen nur so Torchancen regnen: 15. Minute im Alleingang Marko Rodin – der Ball geht am Tor vorbei, 19. Minute ein weiterer toller Schuss von Marko Rodin – der Torwart hält. Gegen Ende der 1. Halbzeit kommen die Waiblinger immer besser ins Spiel, die Großaspacher Abwehr lässt jedoch keinen Raum für Chancen und Enam rettet souverän die ersten wirklichen Torchancen der Waiblinger in der 23. und 26. Minute. Die Teams gehen bei einem Stand von 1:0 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeitpause legen die Dorfklub Jungs los wie die Feuerwehr. Die erste Chance bereits nach zwei Minuten in der 32. Minute für Salem Chettibi nach schönem Zuspiel von Maddox Riehs - der an diesem Abend viel geforderter Wailblinger Torwart hält. Die Großaspacher Jungs lassen sich von den vergebenen Torchancen nicht entmutigen und schon die nächste Torchance in der 36. Minute für Maddox Riehs – der Torwart hält. Eine weitere Chance ergibt sich in der 37. Minute für Liam von Olnhausen durch einen Freistoß – der Ball geht leider über das Tor. 39. Minute eine weitere Chance für Waiblingen – Till Giessler klärt auf der Linie und verhindert den Ausgleich. Beide Mannschaften spielen mit viel Druck, während die Großaspacher Abwehr die Angriffe der Waiblinger sauber klären, erzeugen die Großaspacher Jungs immer wieder Torchancen wie durch Till Giessler in der 47. Minute nach einem Eckball. In der 50. Minute ein unberechtigter Strafstoß für Waiblingen, nach dem ein Waiblinger Spieler selbst über den Ball stolpert. Waiblingen nutzt die Gelegenheit und gleicht zum 1:1 aus. Kurz vor Spielende schöpfen die Waiblinger Spieler Hoffnung und machen Druck. Noch der Ärger in den Knochen, führt der einzige Fehler der Großaspacher Abwehr in der Begegnung, in der 51. Minute zum 1:2 und bringt die Waiblinger in Führung. Die Großaspacher Trainer reagieren und bringen frische Kräfte an die Spitze. Jetzt macht Großaspach noch einmal Druck. Ein Spiel in welcher sie deutlich überlegen sind wollen sie nicht aus der Hand geben. Till Giessler wird als 2 Spitze von hinten nach vorne beordert. 55. Minute ein schöner Pass von Maciej Kaplan auf Till Giessler, der verwandelt mit einem Lupfer über dem Wailblinger Torspieler zum 2:2. Dabei bleibt es. Ein recht schmeichelhaftes unentschieden für die Waiblinger. Das Spiel hätte deutlich zugunsten der Dofklub Jungs ausgehen müssen.

28.10.2018 – U 12 Domreiter LV 2018 beim FC Eintracht Bamberg   1. Platz

Am Sonntag, den 28.10.2018 machten wir uns ins ca. 250 km entfernte Bamberg. Die äußeren Bedingungen waren bei 4 Grad und Regen und sogar mit ein wenig Schnee nicht besonders optimal. Der Stimmung hat das aber nicht geschadet, alle waren nach dem Sieg am Spieltag vorher gut gelaunt und hochmotiviert.

Spiel 1: SG Sonnenhof – TSV 1860 München (2008er)
Die SG Jungs begannen sehr konzentriert und versuchten über Kombinationen zum Abschluss zu kommen. Leider wurde der Ball durch unpräzise Bälle in der Vorwärtsbewegung immer wieder verloren. Im Gegenzug gestand die stabile Abwehr dem Gegner auch keine zwingenden Torchancen zu. Nachdem das Spiel hin und her ging, trennten sich die Mannschaften mit einem leistungsgerechten 0:0.
Spiel 2: FC Eintracht Bamberg – SG Sonnenhof
Gegen die Gastgeber gehen unsere Jungs früh ins Pressing und spielten entschlossen nach vorne. Nach einem präzisen Pass von Maciej auf der rechten Seite rüber auf die linke Seite zu Marlon konnte dieser das erste Tor für die SG zum 0:1 erzielen. Durch das erste Tor waren die Jungs jetzt konzentrierter in der Vorwärtsbewegung und machten viel Druck. Nachdem Salem eigentlich schon durch die gegnerische Abwehr durch war, wurde er gefoult. Den anschließenden Elfmeter konnte zunächst der Torspieler nach vorne abwehren und Filip hat dann im Nachschuss zum Endstand von 0.2 getroffen.
Spiel 3: Hallescher FC - SG Sonnenhof
Auch im 3. Spiel begannen unsere Jungs mit viel Pressing nach vorne und konnten sich eine Chance nach der anderen erarbeiten. Trotz vieler vergebener guten Möglichkeiten blieb es beim 0:0.
Spiel 4: SG Sonnenhof – SG Quelle Fürth
Zunächst spielten beide Mannschaften etwas vorsichtig. Unsere Jungs versuchten durch schnelles Kombinationsspiel ein Tor zu erzielen. Leider wurden sie in der Anfangsphase dafür nicht belohnt. Aber nach ca. 10 Min konnte Lucas das erlösende 1:0 erzielen. Die Jungs spielten konzentriert weiter und ließen beim Gegner keine wirkliche Torchance zu. In der Schlussphase schoss Paul durch eine Direktannahme das 2:0 zum Endstand.

Mit diesem Ergebnis war der Turniersieg perfekt – ohne Gegentor – mit 2 Unentschieden sowie 2 Siegen 1. Platz!
Gratulation an die U12 für die richtig tolle Mannschaftsleistung! Zur kleinen Belohnung gab nach dem sehr guten Turnier eine Stärkung im Mannschaftskreis.

Testspiel - So, 28.10.18 | 10:30    Karlsruher SC II - U12   7:0

SpT 6 - Sa, 27.10.18 | 14:00    SGM Sulzbach/Oppenweiler - U12   0:2

Heute war der U12 von Großaspach anzumerken, dass etwas vorhatten. Mit viel Schwung und Pressing starteten sie ihr 6. Spiel in der D-Junioren Bezirksstaffel. Schon in der 3. Minute ein schöner Pass von Marlon Kohler auf Tanai Hatipoglu, der sofort abzog. Der Schuss wurde jedoch vom gegnerischen Torspieler entschärft. In der 4. Minute hatte die SG gleich die zweite Chance durch Marlon Kohler selbst, der mit einem schönen Heber versuchte den Torspieler zu überlisten. Der konnte den Ball jedoch gerade noch abfangen. Und es ging weiter - 5. Minute, Freistoß für die Jungs vom Fautenhau. Marlon Kohler führt aus, er kann die Mauer überwinden, den Torspieler jedoch nicht. Erst in der 7. Minute kommen die Spieler von Sulzbach vor das SG Tor – sie bekommen einen Eckball zugesprochen – Markus Dietz wehrt den Ball aber ab bevor er Schaden anrichtet.  Die Großaspacher lassen sich davon nicht beeindrucken, machen weiter Druck und erspielen sich zahlreiche Chance, die jedoch nicht genutzt werden. In der 12. Minute kommt der erste Schuss überhaupt auf das Tor von Enam Jogic. In der 16. Minute setzt sich Maddox Riehs gekonnt durch, sein Schuss wird aber von der Abwehr abgeblockt.

In der Folgezeit besinnen sich die Spieler von Sulzbach & Oppenweiler mehr auf den Angriff und verlagern das Spiel öfter in die Großaspacher Hälfte. In der 24. Minute reagiert Trainer Mustafa Taskin und bringt frische Kräfte auf das Spielfeld. Yussuf Kocak kommt für Marlon Kohler und Marco Rodin kommt für Marlon Kohler. Beide bringen sofort frischen Schwung mit. Marco Rodin geht mit Tempo auf das Tor zu, wird aber abgedrängt und es gibt Eckball, der keinen Erfolg bringt. Danach ist Pause. Die Großaspacher haben eine gute erste Halbzeit gespielt, die leider nicht mit einem Torerfolg belohnt wurde.

Zu Beginn der zweiten Hälfte machen unsere Jungs da weiter wo sie aufgehört haben. Tanai Hatipoglu schickt Salem Chetibi, der für Maciej Kaplan ins Spiel kam. Der kann nur mit einem Foul gebremst werden und es gibt Freistoß. Der wird von Markus Dietz scharf auf das Tor der Sulzbacher getreten, wird aber abgewehrt. In der 35. Minute kam es zu einer Schrecksekunde für unsere Jungs, als ein Sulzbacher Spieler aus dem Nichts vor Enam Jogic auftaucht, den Ball aber am Tor vorbeischiebt.  Kurze Zeit später verzieht Till Gießler mit einem Schuss aus dem Rückraum, nachdem der Sulzbacher Torspieler einen Eckball  passieren lässt.

Das war der Start zu der stärksten Druckphase der Großaspacher U12; denn jetzt rollt ein Angriff nach dem anderen auf das Sulzbacher Tor zu. Und dann endlich – in der 46. Minute erzielt Liam von Olnhausen mit einem Distanzschuss das hochverdiente 1:0. Und unsere  Jungs lassen nicht locker, sie sind weiter im Angriffsmodus und erarbeiten sich weitere Chancen. In der 50. Minute fällt verdientermaßen das 2:0. Nach einer feinen Einzelleistung setzt sich Marco Rodin am Strafraum durch und zieht erfolgreich ab.

Das Spiel wird jetzt etwas rauer und noch einmal bäumen sich die Sulzbacher auf und versuchen den Anschlusstreffer zu erzielen. Einen sehenswerten Schuss auf unser Tor kann Enam Jogic gerade noch an die Latte lenken. Damit war der Widerstand der Sulzbacher aber gebrochen und die Großaspacher konnten das Spiel routiniert zu Ende spielen.  Es war ein sehr gutes Spiel unserer U12 mit einem hochverdienten Sieg, der noch höher hätte ausfallen können.

VR-Talentiade-Cup - So, 21.10.18 | 13:00    3. Platz

Spiel 1: U12 - SG Weinstadt  0:0

Spiel 2: FSV Waiblingen IV - U12  3:0

Spiel 3: SGM Sulzbach/Oppenweiler - U12  1:0

Pokal - Mi, 17.10.18 | 18:00    U12 - TSV Schmiden II   8:0

Die SG-Jungs erreichten in ihrem zweiten Pokalspiel der Saison zuhause gegen den TSV Schmiden II (Jahrgang 2007) einen souveränen 8:0-Sieg und stehen somit in der nächsten Pokalrunde.

Die Dorfklub-Jungs machten von Anfang an Druck. Schon kurz nach Beginn scheiterte Maciej am Torwart. Doch bereits in der vierten Minute traf Liam mit einem Distanzschuss zum 1:0. Drei Minuten später ging ein Schuss von Lukas knapp am Tor vorbei. Nach einem schönen Pass von Maddox erhöhte Maciej in der elften Minute zum 2:0. In der 14. Minute musste Enam zum ersten und einzigen Mal auf der Linie retten. Unsere Jungs ließen sich dadurch nicht irritieren, sondern dominierten weiterhin das Geschehen. Nach einer schönen Einzelaktion gelang Lucas in der 16. Minute das 3:0. Weiterhin hielten unsere Spieler den Druck hoch. In der Folge hatte die SG drei weitere gute Chancen durch Liam und Filip, die aber am Pfosten und am Torwart scheiterten. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit erzielte erneut Lucas das Tor zum 4:0-Pausenstand.

Auch in der zweiten Halbzeit ließ die Mannschaft aus dem Fautenhau zur Freude von Trainer Musti nicht nach. Die ersten zehn Minuten verliefen zwar torlos, obwohl sich Lucas, Filip und Yusuf gute Chancen erarbeiten konnten. Doch in der 43. Minute verwandelte Marlon einen Freistoß direkt zum 5:0. Weitere Tore verhinderte das Aluminium nach Schüssen von Marlon und Yusuf. Nach einer tollen Einzelaktion von Marlon erzielte Filip das 6:0. Kurz darauf wurde Marlon im Strafraum gefoult. Den Strafstoß verwandelte Markus souverän zum 7:0. Den Schlusspunkt zum 8:0 setzte Filip nach schöner Vorarbeit von Tanay.

Man kann festhalten, dass heute alle eingesetzten Spieler der SG eine gute, engagierte Leistung geboten haben und somit gemeinsam zu diesem Erfolg beigetragen haben.

SpT 5 - Sa, 13.10.18 | 14:00    TSV Schmiden - U12   0:1

Die U12 der SG war zum 5. Spieltag in der Bezirksstaffel beim TSV Schmieden zu Gast. Schon zu Beginn der 1. Halbzeit stand die Abwehr kompakt und konzentriert auf dem Platz und konnte somit gleich in der 8. Minute eine gute Torchance für den TSV Schmieden verhindern. Im weiteren Verlauf erhöhte die U12 den Druck und bekamen somit in der 10. Minute eine erste gute Torchance. Zwei Minuten später verwandelte Marko nach einer Vorlage von Till souverän zum 0:1 für die Jungs aus dem Fautenhau. Danach gab es Chancen auf beiden Seiten, welche jedoch zu hektisch und umständlich ausgespielt wurden. So kam es zu keinem weiteren Tor mehr auf beiden Seiten und man ging mit dem 0:1 in die Halbzeitpause. Die zweite Hälfte verlief, nach ein paar Einwechselungen, ähnlich wie die ersten dreißig Minuten. Viele im Mittelfeld geführte Zweikämpfen und Ungenauigkeiten im Spiel nach vorne führten zu wenig Torraumszenen. Nach einem, wegen Abseits, nicht gegebenen Tor in der 52. Minute durch Maddox mussten die SG-Talente ,die letzten 5 Minuten, durch ein unnötiges Foulspiel, sogar noch in Unterzahl spielen. Die SG Jungs konnten dem Druck der Gastgeber allerdings standhalten und nahmen somit, nach dem Endstand von 0:1, die drei Punkte mit nach Hause.

07.10.2018 | Leistungsvergleich in Feuerbach

An diesem sonnigen Sonntagvormittag trat unsere U12 mit Unterstützung von einigen U13-Spielern zum Leistungsvergleich im Sportpark Feuerbach an. Die Gegner waren Spvgg Feuerbach, TSV Denkendorf und Spvgg Besigheim, gespielt wurden jeweils 30 Minuten. Das erste Spiel gegen die Mannschaft aus Feuerbach dominierte unsere Mannschaft von Beginn an. Der Gegner konnte sich keine nennenswerte Chance erarbeiten und so konnten die Fautenhauer Jungs das Spiel rasch für sich entscheiden und gewannen schließlich hochverdient mit 3:0. Im zweiten Spiel gegen Besigheim ergab sich ein ähnliches Bild. Wieder fanden unsere Jungs besser ins Spiel und ließen den Gegner nicht zum Zug kommen. Das 1:0 gelang Marko nach einer schönen Einzelaktion. Den Endstand von 2:0 stellte Salem mit einem gefühlvollen Heber über den herausstürmenden Torwart her. Gegen den TSV Denkendorf gab unsere Mannschaft im dritten Spiel noch einmal alles. Sie war von Anfang an die aktivere Mannschaft. Nach fünf Minuten traf Paul nur die Latte, kurz danach gelang Rilind dann das 1:0. Nach einer Ecke und einem schönen Zuspiel von Salem markierte Yonathan das 2:0. Doch auch der Gegner konnte eine Ecke verwandeln und so musste die SG das einzige Gegentor zum zwischenzeitlichen 2:1 hinnehmen. Kurz vor Schluss schoss Filip nach toller Vorarbeit von Yonathan das 3:1, das gleichzeitig auch der Endstand war. Der Leistungsvergleich wurde somit klar gewonnen. Alle Aspacher Jungs und Trainer Musti konnten mit ihrer Leistung zufrieden sein.

SpT 4 - Sa, 06.10.18 | 13:00    U12 - SG Weinstadt   3:3

Nach den vorangegangenen Ergebnissen, standen die D II – Junioren von Großaspach gegen Weinstadt I in der Pflicht. Dass es sich bei den Spielern aus Weinstadt um Spieler des Jahrgangs 2006 handelte, machte die Sache für unsere  2007er nicht einfacher. Großaspach fing mit einer umgebauten Abwehr nervös an, hatte aber nach fünf Minuten die erste Chance. Leider führte ein Angriff der Weinstädter keine zwei Minuten später zum 0:1. Ein Konter über die rechte Seite wurde mit einer Flanke in die Mitte abgeschlossen und der Mittelstürmer aus Weinstadt konnte unbedrängt einschieben. Keine drei Minuten später folgte das 0:2. Nach einem Angriff durch das Zentrum kommt der Ball zum Rechtsaußen der Weinstädter, welcher den Ball mit links am Torwart vorbei ins linke Eck schlenzt. Trainer Musti Taskin stellte daraufhin in der Abwehr um und im direkten Gegenzug fiel der Anschlusstreffer durch Marlon Kohler, der sich im Strafraum durchsetzte , den Torwart aussteigen ließ und zum 1:2 verwandelte. Jetzt wogte das Spiel hin und her und in der 16. Minute die Riesenchance für Weinstadt zu erhöhen. Vier Spieler tauchen plötzlich vor dem Großaspacher Torwart Enam Jogic auf, schieben den Ball aber am rechten Pfosten vorbei. Glück für die U12. In der 21. Minute wird Maciej Kaplan für Liam von Ohlnhausen als linker Außenstürmer eingewechselt. Plötzlich kommen die Angriffe über links besser durch, nachdem es zuvor zuviel durch die Mitte ging. Kurz vor der Pause noch ein Wechsel, Maddox Riehs ersetzt Filip Mladenovic im Sturm.In der Pause hatte der Trainer wohl die richtigen Worte gefunden, denn es ging sofort munter los mit einer Großchance für Maddox Riehs, der leider vergab und eine Minute später durch Marlon Kohler, der auch nicht verwandeln konnte. In der 35. Und 36. Minute ergaben sich noch zwei weitere Chancen für Lukas Henning und noch einmal Maddox Riehs, die jedoch beide nicht den Weg ins Tor fanden. In der 42. Minute kommt Liam noch einmal für Aaron Haasner. Ab jetzt wurde es im Fautenhau turbulent. Ein Freistoß für Großaspach geht knapp am linken Toreck vorbei, ein Schuss eines an die Latte und der Nachschuss rechts am Tor vorbei. Malte Böhringer kommt für Maciej Kaplan in das Spiel. Zuviel Kleinklein im Mittelfeld und Ungenauigkeiten verschleppten das Spiel immer mehr. Marco Rodin wird für Marlon Kohler eingewechselt. Und plötzlich wird das Spiel wieder schneller. Nach einem Steilpass in die Spitze zu Maddox Riehs, wird dessen Querpass vom Verteidiger der Weinstädter ins eigene Tor gelenkt. 2:2, der verdiente Lohn für eine starke zweite Halbzeit. Und genauso plötzlich Konfusion im Großaspacher Strafraum. Ein Weinstädter Spieler umspielt den herausstürmenden Enam Jogic und schießt den Ball aufs Tor. Mit einer artistischen Grätsche klärt Till Gießler den Ball noch auf der Linie, aber ein Spieler aus Weinstadt erläuft den Ball und schiebt ihn ins leere Tor. 2:3, ein Ergebnis mit dem Großaspach nicht zufrieden sein konnte. Ein letzter Angriff der U12 über die Mitte - der Ball wird nach rechts zu Marco Rodin gespielt, der nach innen zieht und den Ball an dem herausstürzenden Torspieler vorbei ins Tor schießt. 3:3, ein hochverdientes Ergebnis für die D –Junioren, die auch nach einen 0:2 Rückstand nie aufgaben und bis zur letzten Minute gekämpft haben.

VR-Talentiade-Cup - Mi, 03.10.18 | 12:00    1. Platz

 Spiel 1: Schlechtbach/Rudersberg - U12  4:0

Die SG Jungs beginnen mit dem ersten Block sehr konzentriert, üben viel Druck auf den Gegner aus und erspielen sich gleich zahlreiche Torchancen. Nach 2:30‘ fällt das 1:0 durch Marlon, Vorlage Tanay und zwei Minuten später das 2:0 auch durch Marlon ebenfalls durch Vorlage von Tanay. Nach 5‘ wechselt der Trainer Mustafa Taskin den zweiten Block ein, der nahtlos in das Geschehen einsteigt. In der 5‘ erhöht Filip durch Assist von Aaron auf 3:0 und wiederum erzielt Filip durch Vorlage von Aaron in der 6’ zum Endstand von 4:0. 

Spiel 2: U12 - SV Fellbach  5:0

Der 2. Block beginnt. Unsere Jungs haben schon in den ersten beiden Minuten zwei Großchancen durch Till und Lukas, die aber knapp am Tor vorbeischießen. Der Druck auf Fellbach wird größer und Aaron kann nach seinem Lattenschuss das 1:0 Führungstor erzielen. In der 7’ schießt Tanay das 2:0, auf Zuspiel von Marlon. Nach einem Tempogegenstoß von Fellbach, kann Enam ein Tor nur durch einen Zusammenprall mit dem Angreifer verhindern, welcher durch den Schiedsrichter als 2 Minuten Zeitstrafe für den Torhüter gewertet wurde. In Unterzahl bricht Marlon beim nächsten Angriff durch, wird gefoult und es gibt Sechsmeter. Marlon verwandelt dann zum 3:0. Nach dem Anspiel der Fellbacher erobert Marlon den Ball und schiebt nach tollem Solo zum 4:0 ein. Den Schlusspunkt setzt Yusuf auf Zuspiel von Tanay zum 5:0. 

Spiel 3: Oberbrüden/Lippoldsweiler-Auenwald - U12  0:2

Block 1 beginnt und legt sofort furios los. Marlon schließt nach Solo zum 1:0 ab. Großaspach ist deutlich überlegen und Angriff auf Angriff rollt auf das gegnerische Tor. In der 6’ wird Yusuf gefoult und es gibt Strafstoß. Marlon übernimmt, scheitert aber dieses Mal am Torspieler. Block 2 kommt rein. In der 8’ kommt der Ball im Strafraum von Aaron zu Till und der schiebt den Ball zum 2:0 ein. Es bleibt trotz vieler Chancen und großer Überlegenheit beim 2:0. 

Spiel 4: U12 - SV Allmersbach  2:0

Es kommt zu einem richtigen Endspiel um den Turniersieg. Beide Mannschaften haben 6:0 Punkte und 11:0 Tore. Block 2 beginnt und legt gleich mächtig los und übt Druck auf das gegnerische Tor aus. Schon nach 10 Sekunden hat Filip die Chance zum 1:0. Kurz darauf passt Till zu Aaron, der legt auf Filip und es steht 1:0. Das 2:0 folgt auf den Fuß - Pass von Filip auf Lucas -Tor. Unsere Jungs hielten den Druck hoch und drängten Allmersbach in die eigene Hälfte. Eine schöne Kombination nach der anderen rollt auf das gegnerische Tor zu und der Sieg am Ende ist hochverdient. 

SpT 3 - Sa, 29.09.18 | 12:00    SGM Remshalden/Winterbach - U12   2:0

SpT 2 - Sa, 22.09.18 | 14:00    SV Fellbach - U12   6:0

Eine stark ersatzgeschwächte Aspacher Mannschaft, die sechs Ausfälle zu beklagen hatte, trat am Samstagnachmittag zum Punktspiel in Fellbach an. Das Spiel begann mit fast zwanzig Minuten Verspätung, da der Platz noch nicht vorbereitet worden war.  Schon kurz nach Spielbeginn unterlief unserer Abwehr der erste Fehler, der sofort mit dem 1:0 aus Fellbacher Sicht bestraft wurde. Die daraus folgende Verunsicherung der Dorfklub-Jungs nutzte die Heimmannschaft wenige Minuten später eiskalt zum 2:0 aus. Mit der Zeit gelang es unserer Mannschaft etwas besser ins Spiel zu finden und in der 12. Spielminute kam Till (Nr.9) zum Abschluss, sein Schuss ging jedoch knapp am Tor vorbei. Die Fellbacher antworteten mit einer Chance in der 14. Minute, der Ball landete am Pfosten. Danach konnte der gegnerische Torspieler einen Schuss von Salem parieren. Doch dann gab es in der 17. Minute ein Missverständnis in unserer Abwehr und die Gastgeber trafen zum 3:0. Während Lucas (Nr.7) in der 19. Minute mit seinem Freistoß knapp scheiterte, gelang es den Fellbachern in der 20. Minute einen Freistoß direkt zu verwandeln. Auf der Gegenseite verfehlte zwei Minuten später ein weiterer Freistoß von Yusuf (Nr.5) knapp das Tor. So ging es mit einem enttäuschenden 4:0 in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste mit einem weiteren Tor nach einem Eckball für die Heimmannschaft. Danach verlief das Spiel etwas ausgeglichener, es entstanden jedoch für beide Mannschaften kaum Torchancen. Zwei Torschüsse vom eingewechselten Marko (Nr.19) in der 36. und 55. Spielminute waren leider nicht von Erfolg gekrönt. Auf der Gegenseite rettete Enam (Nr.12), der zur Pause für Andreas ins Spiel gekommen war, in der 42. Minute vor einem weiteren Gegentor. Kurz vor Spielende gelang den Fellbachern nach einer schönen Kombination aber doch noch das 6:0. Das Ergebnis fiel gegen eine starke Fellbacher 2006er Mannschaft zwar etwas zu hoch aus, dennoch geht der klare Sieg für die Gastgeber an diesem Nachmittag in Ordnung.

Testspiel - Mi, 19.09.18 | 15:00    U12 - TV Neckarweihingen   13:1

Durch das vom Gegner leider abgesagte Bezirkspokalspiel SGM FSV Weiler zum Stein gegen unsere U12, konnte kurzfristig ein Freundschaftsspiel zwischen dem TV Neckarweihingen und der SG Sonnenhof-Großaspach organisiert werden. Gespielt wurden 3x25 min. in dem unsere SG Jungs durch klare Aktionen ein deutliches 13:1 für sich entscheiden konnten. Im ersten Drittel ging man gleich in der 3. und 5. Minute mit 2:0 durch Marlon in Führung. Durch immer weiter gefordertes pressing vom Trainer Musti Taskin konnte Maddox in der 14. Und 15. Minute nach Vorlagen von Marko und Yusuf auf 4:0 erhöhen und die Jungs aus dem Fautenhau in die erste Pause schicken. Nach einigen Wechseln zu Beginn des zweiten Drittels konnte durch einen Kopfball aus unserer Abwehrkette Richtung Tor ein Eigentor in der 34. Minute leider nicht verhindert werden. Georg aus der U11 und Yusuf erhöhten dann aber in der 36. und 38. Minute auf den Zwischenstand von 6:1. Im letzten Drittel wurde immer weiter konzentriert nach vorne gespielt und unsere Jungs aus der U12 ließen den Gastgebern keinerlei Torchancen. Durch teilweise von hinten rausgespielten schönen Kombinationsfussball konnte das Ergebnis dann noch durch Marlon, Yusuf und Marko zu einem 13:1 Endstand ausgeweitet werden. 

SpT 1 - Sa, 15.09.18 | 14:00    U12 - SG Schorndorf   1:0

Die SG Jungs haben in ihrem 1. Punktspiel der Saison zu Hause gegen die SG Schorndorf, Jahrgang 2006, ihre ersten 3 Punkte einfahren können. Trotz dieses nur 1:0 war es letztendlich ein souveräner Sieg, der nie gefährdet war. Die 1.Halbzeit war geprägt von unzähligen Torchancen unserer Jungs aus dem Fautenhau. Leider scheiterte der Dorfklub entweder am Torwart der SG Schorndorf oder es war Abseits. Trotz erdrückender Überlegenheit gelang es unseren Jungs nicht, durch klare Aktionen zum Abschluss zu kommen. Durch zu viele Ballkontakte wurde der Ball oft im Mittelfeld verloren. Dennoch waren die SG Jungs durch ihre drückende Überlegenheit sehr konzentriert, gingen aber mit einem 0.0 in die Pause. 

Nach der Halbzeit setzte die SG ihr konzentriertes Spiel fort, war wach und es wurde mit klareren Aktionen nach vorne gespielt. Der Dorfklub spielte teilweise schönen Angriffs- und Kombinationsfußball. Die erspielten Chancen führten bis in die Schlussphase leider nicht zum Torerfolg. Nach einem Einwurf unserer Jungs in den gegnerischen Strafraum kam der Ball auf den eingewechselten Maddox, der sich die Chance nicht entgehen ließ und den Ball in der 56. Min zum erlösenden Siegtor verwandeln konnte. 

Turnier - 09.09.2018 | Mulfinger Automobile Cup 2018   2. Platz

Am Sonntag den 9.9.2018 traten die D2- Junioren der Sonnenhof-Großaspach in Steinbach beim Mulfinger Automobile Cup 2018 an. Die Jungs aus dem Fautenhau traten hochmotiviert an, was sich gleich im ersten Spiel gegen den Gastgeber, den SV Steinbach zeigte. Der Gegner wurde früh attackiert, was zu zahlreichen schnellen Ballgewinnen führte. Trotz einiger Freistöße aus vielversprechenden Positionen wollte ein Tor nicht fallen. Kurz vor Schluss war es dann Lukas Henning, der zum verdienten Sieg einnetzte.
Im zweiten Spiel hieß der Gegner TSV Schmiden. Der Sieg aus dem ersten Spiel gab den Großaspach-Spielern Zuversicht, was sich in gutem Passspiel und großen Einsatz zeigte. Der wurde auch früh belohnt, als Lukas Henning an der Mittellinie den Ball eroberte, allein auf das Tor zulief und sicher zum 1.0 einschoss. Noch in derselben Minute erhöhte Lukas Henning auf 2:0. Keine zwei Minuten später konnte ein Kopfball von Till Gießler vom Torspieler des TSV Schmiden gerade noch auf der Linie geklärt werden. Großaspach hatte das Spiel sicher im Griff und gewann hochverdient 2:0.
Im dritten Spiel gegen die Sportfreunde Laufen wechselte der Trainer Mustafa Taskin kräftig durch. Dennoch erarbeiteten sich Großaspach zahlreiche Torchancen, die erst gegen Ende mit Paul Kavazis’ Schuss zum 1:0 belohnt wurden. Kurz darauf lief Maciej Kaplan auf den Laufener Torspieler zu, schoss aber knapp am Tor vorbei. Endstand 1:0.
Im letzten Spiel gegen Backnang II ging es um den Gruppensieg und den Einzug ins Finale des Turniers. Beide Mannschaften waren hoch motiviert, das Spiel war kampfbetont und ging hin und her. Nach 7 Minuten gab es einen Freistoß von der Mittellinie, den Marlon Kohler genau auf den Kopf von Madddox Riehs zirkelte, der zum 1:0 einköpfte. Backnang hielt dagegen und bekam kurz darauf einen Freistoß in zentraler Position, der an die Latte gehämmert wurde. Zwei Minuten später gab es Elfmeter für Backnang. Und wieder rettete die Latte die Großaspacher vor dem Ausgleich. Es gab noch zahlreiche Szenen vor beiden Toren, am Ende sicherten die Jungs aus dem Fautenhau das 1:0 und damit den Einzug in das Endspiel.
Im Endspiel hieß der Gegner TSG Backnang I. Die Jungs aus Backnang machte gleich mächtig Druck und griffen Großaspach immer wieder frühzeitig in der eigenen Hälfte an. Dafür wurden sie in der vierten Minute mit dem 1:0 belohnt. Und es ging weiter in Richtung Tor von Andreas Carda, den Großaspacher Torspieler, der in der vierten Minute in großartiger Manier das 2.0 für Backnang verhinderte. Das war der Weckruf für die Großaspacher Spieler, die sich frei spielten und nun ebenfalls zu Chancen kamen. in der 11. Minute fiel dann das 1:1, Torschütze Yusuf Kocak. Von jetzt an war es ein ausgeglichenes Spiel, mit Chancen auf beiden Seiten. Am Ende hieß es 1:1 und damit 5 Minuten Verlängerung. In der Verlängerung gab es keine weiteren Tore und das Elfmeterschießen musste über den Turniersieg entscheiden. Man merkte beiden Mannschaften den langen Turniertag an, was sich in zahlreichen verschossenen Elfmetern zeigte. Am Ende verwandelte Backnang einen Elfmeter mehr als Großaspach und sicherte sich den Turniersieg.

Turnier - 08.09.2018 | 2. Ehlgötz Cup 2018 Karlsruhe   16. Platz

U12 – Schwieriger Saisonauftakt beim 2. Ehlgötz Cup in Karlsruhe
Im Auftaktturnier nach der Trainingspause kamen die Dorfklub Jungs schwer in ihr gewohntes Spiel -Rhythmus, was sich leider fast durchweg in den Vorrundenspielen bemerkbar machte. In der Gruppenphase bestritten die Jungs der SGA nachfolgende Begegnungen:

Kickers Offenbach – SG Sonnenhof Großaspach
Bis zur 5. Spielminute der Begegnung hielten unsere Jungs, gegen die Offensivarbeit des Gegners, sehr gut mit und kamen selber immer besser ins Spiel. Durch das verbesserte Offensivspiel der SGA Jungs entstanden in der 9., 10., 15. und 17. Spielminute diverse Torchancen, welche jedoch nicht verwandelt werden konnten. Auf Grund der guten Defensivarbeit unserer SGA Jungs konnten auch die Offenbacher Kickers ihre Chancen nicht nutzen. Die Begegnung verlief relativ ausgeglichen und endete mit 0:0.

SG Sonnenhof Großaspach – SG Siemens
Bereits in der 5. Minute erzielte Maciej Kaplan nach Vorlage durch Salem Chettibi das Führungstor für die SGA. Der Ausgleich durch die SG Siemens erfolgte kurz darauf in der 7. Minute. Nach einem nicht anerkannten Abseitstor von Salem Chettibi in der 11. Spielminute, verloren die SGA Jungs das bisher gezeigte Pressing. Dies machten sich die Jungs von SG Siemens zur Nutze und erzielten in der 12. Spielminute das Führungstor zum 1:2 und bauten Ihre Führung in der 17. Spielminute zum 1:3 aus. Die Partie endete mit 1:3 für SG Siemens.

SV 08 Kuppenheim – SG Sonnenhof Großaspach
Die SGA Jungs starteten das Spiel gegen die Kuppenheimer mit sichtbar höherem Pressing als in den vorhergehenden Spielen. Nach diversen Torchancen in der 6. und 7. Spielminute für die Spieler Lucas Henning, Maciej Kaplan und Tanay Hatipoglu wurde die SGA, nach einem schönen Spielaufbau durch Tanay Hatipoglu und Marlon Kohler, mit dem Führungstor zum 0:1 durch Yusuf Kocak belohnt. Nach einem Foul der gegnerischen Mannschaft in der 17. Minute, verwandelte Lucas Henning den indirekten Freistoß zum 0:2 für SGA. Das insgesamt durch die SGA Jungs dominierte Begegnung endete mit 0:2.

SG Sonnenhof Großaspach – SSV Reutlingen
Bereits in der 1. Minute gingen die Jungs von SSV Reutlingen überraschend mit 0:1 in Führung. Trotz der kämpferischen Deffensivarbeit der SGA Jungs sowie auf Grund von individueller Spielerfehler konnten die weiteren Tore der Reutlinger in der 4., 10., 13. Und 18. Spielminute zum insgesamt 0:5 nicht verhindert werden. Das hohe Ergebnis spiegelt jedoch nicht die Spielqualität der SGA Jungs. Die Jungs des Dorfklubs waren den Reutlingern ebenbürtig.

Mit dem 4. Platz im Gruppenergebnis spielten die SGA Jungs im 1. Vorrundenspiel um die Plätze 13 – 16.

1. Vorrundenspiel
VfR Aalen – SG Sonnenhof Großaspach 5:4
Trotz des schnellen Führungstores des VfR Aalen in der 1. Minute zum 1:0, konnten die SGA Jungs mit einem sehr guten Spielaufbau überzeugen und kehrten langsam zu der vor der Trainingspause existierenden Form zurück. Die Belohnung kam relativ schnell in der 3. Minute mit dem Ausgleichstor zum 1:1 durch Salem, der den am Gegner abgeprallten Ball im gegnerischen Tor versenkte. Nach einem von beiden Seiten stark umkämpften Spiel endete die Begegnung mit 1:1. Das Spiel musste im 9 – Meter – Schießen entschieden werden. Als Schützen für die SG traten Salem, Till, Maciej, Tanay und Yusuf (eingewechselt 12. Minute) an. Für den VfR Aalen konnten 4 Spieler ihre 9 Meter verwandeln. Die verwandelten 9 Meter von Salem, Maciej und Tanay (eingewechselt in der 10. Minute) reichten nicht aus, um das Spiel für die SGA zu entscheiden. Das Spiel endete mit 5:4.

Spiel um Platz 15 und 16
SG Sonnenhof Großaspach – FK Primasens 2:4
Das letzte Spiel im Turnier war von beiden Seiten geprägt von kaum Spielaufbau, jedoch auch starke Deffensivarbeit beider Teams. Deshalb konnten beide Seiten kaum Torchancen verzeichnen und erneut endete die Partie mit 0:0, womit die Entscheidung erneut im 9 – Meter – Schießen fallen musste. Als Schützen für die SG traten Flip, Lucas, Maciej, Marlon und Younathan (eingewechselt 12. Minute) an. Die, lediglich von Maciej und Marlon, verwandelten 9 Meter reichten nicht aus, um das Spiel für uns zu entscheiden. Das Spiel endete mit 2:4.

Testspiel - Sa, 18.08.18 | 15:00    TSV Weilheim/Teck - U12   4:1

Die U12 der SG94 hat beim TSV Weilheim am Samstag eine Niederlage kassiert. Das Team von Musti und Mark konnte sich beim letzten Testspiel vor der Sommerpause das erste Mal leider nicht durchsetzten. Gegen die Gastgeber aus Weilheim gab es beim letzten von 6 Testspielen vor der 2-wöchigen Pause die erste Niederlage für unsere Jungs, die sich mit drei Spielern aus der U11 und einem Spieler aus der U13 urlaubsbedingt verstärken mussten. Das erste Drittel bot beiderseits keinen guten Fussball. Nach diversen Ecken und Freistößen für die SG konnte leider keine Torchance herausgespielt werden. Nach einem Foul gleich zu Beginn des zweiten Drittels, gelang es den Gastgebern allerdings nicht, den zugewiesenen 9m zu verwandeln und somit in Führung zu gehen. Die SG nutze diese Chance und konnte nach einer Vorlage von Lukas, durch Nico aus der U11 verdient mit 0:1 in der 34. Minute in Führung gehen. Durch ein Handspiel unsererseits, gelang es dem TSV Weilheim in der 41. Spielminute leider den zweiten zugewiesenen 9m zu verwandeln und ging damit zum 1:1 Gleichstand über. Zu wenig Pressing, vergebene Torchancen und viele Fehlentscheidungen drehten das Spiel leider komplett im zweiten Drittel und unsere Jungs aus dem Fautenhau gaben das Spiel somit aus der Hand und kassierten in der 51. und 58. Minute weitere zwei Treffer. Nach einem Freistoß für die Gastgeber konnte der TSV Weilheim nochmals in der 60. Minute zum 4:1 Endstand erhöhen.